Billas Schnackschnack-Zackzack

• Eigentlich wollt ich für den geburtstagenden Nachbarn bloß schnell ein T-Shirt bestellen. Und jetzt häng ich vor der EMP-Seite und lach mich schlapp.

:grins:

Mein Shirt hätt ich auch schon gefunden. *zu Pyro schiel*

http://www.emp.de/welfer-fokokuchn-welfer-fokokuchn-girl-kapuzenpulli/art_265146/

*kicher* Ich glaube, auf der Seite muss ich mich mal von Rechner aus rumtreiben , über's Schlaufon macht das keinen Spaß.

Tinchen, klar kannst du den Schnellkochtopf testen. Aber bitte erst Montag, nachdem du mich auf der Arbeit besucht hast. Ich leih dir einen Sprengschild. Wenn du die Küche renovieren möchtest, so ist das deine Entscheidung - aber nicht mit Umweg übers Krankenhaus.

Ich war übrigens schon fleißig : 4 Eimer voll Akeleien habe ich ausgegraben!

• Und ich nicht in den Supermarkt. Ich brauch doch noch den Sprengsatz aus der Fleischtheke:d

• Veggi Koteletts.........Omg.........:(:rolleyes:

....aus der vegetarischen Metzgerei!? :d:grins:

vegetarische Metzgerei.jpg

Kia ora

Ähm...Tinchen? Alles heile? *kopfkratz*

Hoffentlich klebt sie nicht gerade mit der Farbrolle von der notwendig gewordenen Renovierung an der Decke fest.

Ich habe Gulasch für 4 Personen und zwei Tage gekocht und dabei die ganze Familie zu Hilfsarbeiten angestellt. Damit hatten wir dann aber auch das volle Menü mit Kartoffeln und zwei unterschiedlichen Salaten (Möhrensalat und Endiviensalat, beides aus eigenem Anbau). Zeit für etwas Töpferei und, als mein Bruder auch eingetroffen war, eine Runde um die Heilenbecker Talsperre war auch noch drin.

• Moinsen,

melde Vollzug. Küche, Lampe, Kochtopf und Tinchen heile. Und die Rouladen sehen aus wie sie sollten. Jetzt verfeiner ich noch die Sauce, pule den Rosenkohl, koche Brätlinge und kann stolz abliefern......

Von wegen, ich wär zu nix zu gebrauchen:rolleyes:

Guten Morgen!

Wir haben Gestern Abschied gefeiert. Die Tochter meiner Freundin geht für ein Jahr nach Tansania.
    Viel Wein:d, viel gelacht und ein paar Tränchen sind auch gekullert.
    Jetzt brauche ich erst mal einen Kaffee.

Moinsen ihr 2:pa:
    *nochmal Kaffee bräu* Schacka-Schacka...... Die Sauce wird auch gut.

Luise, was macht die Tochter deiner Freundin in Tansania? Arbeiten? Ein Kumpel von mir war vor etlichen Jahren auch mal für ein Jahr dort und schwärmt heute noch davon.

Das ist möglich.... Meine Tochter ist der größte Freßsack, den ich kenne. :d

Ich habe 3 Söhne und die kommen mir manchmal vor wie neunköpfige Raupen. Inzwischen sind alle aus dem Haus. Aber wenn einer mal zum Essen da ist, muss ich die großen Töpfe auspacken.

Die doppelte Menge ist hier immer eingeplant.........:rolleyes:
    Grummel....... Die Sauce schmeckt, aber dickt irgendwie nicht an..... Ich steh' überhaupt nicht auf Fertigsaucenbinder. Am besten weiter köcheln lassen, oder?

Danke! :pa:Karotten hab ich, schnibbel ich dann mal rein.

Ähm Anne? Ist Mais-/Kartoffelstärke was pulverartiges?

Jess, einfach mit kaltem Wasser anrühren, und dann in die zu dünne Soße
    geben . Aber nicht zuviel davon, dickt schnell an :grins:
    Ist geschmacksneutral .

Da fällt mir ein......Ich hab mal Brühe selbst gemacht...... Fein auf dem Markt eingekauft. Von Möhre bis Pastinake (kannte ich nicht, klang aber so lustig) alles gekauft. Kleingeschnibbelt. Gedörrt..... ca. 24 Stunden. Es waren 6 Bleche. Danach alles gemahlen, gemörsert und dann auf dem Küchentisch zum Weitertrocknen gelagert.

Fehler! Das Haus verlassen, um Essen zu gehen. Den verfressenen Hund daheim gelassen.........Ja, als ich nach Hause kam, saß ein befellter Brühwürfel auf dem Tisch:d Ich: So, jetzt biste fertig für die Suppe........

:grins::grins::grins:

Ein Suppenhuhnd!

*kicher*:grins:

Die gefräßige Raupe ist für den Moment satt. Ich hätte nie gedacht, wieviel ein so dünnes 12 jähriges Mädchen futtern kann.
    Wir waren nach dem Frühstück in einem Park mit modernen Kunstwerken , meine Nichte fing nach einer halben Stunde schon an zu jammern, dass sie Hunger hätte. (Langeweile, Kalt kam erst danach. ) :d

So, ich bin zurück in Münster. Wochenenden mit der Großfamilie sind nett, aber jetzt bin ich auch froh, dass mal für ein Weilchen niemand an mir zupft und versucht mich zu hypnotisieren......

Moinsen ihr 2:pa:
    *nochmal Kaffee bräu* Schacka-Schacka...... Die Sauce wird auch gut.

Luise, was macht die Tochter deiner Freundin in Tansania? Arbeiten? Ein Kumpel von mir war vor etlichen Jahren auch mal für ein Jahr dort und schwärmt heute noch davon.

Sie macht dort ihr freiwilliges soziales Jahr. Sie wird mit Kindern im Alter
    von 0 - 3 Jahren arbeiten.
    Sie freut sich schon sehr darauf, hat aber auch ein wenig Schiss.

Moin! Ich koche mal Kaffee. Es ist noch dunkel, aber ich glaube, es ist draußen nebelig. Also gleich wieder die volle Leucht- und Reflektormontur, ich bin ja nicht lebensmüde.

Guten Morgen!

Pyro, nur gut das du eine Lampe aufgestellt hast,
    hier ist es auch noch stockdunkel.
    Außerdem ist euer Nebel jetzt auch in Aachen
    angekommen.
    Die Straßenlaterne ist kaum noch zu sehen.

Ich kann das erleuchtete Fenster der Nachbarn, die um 90° versetzt wohnen, ohne Probleme sehen, also haben wir wahrscheinlich keinen Nebel. Für mehr ist es zu dunkel. :d

Moinsen ....

immer noch Nebelsuppe draussen ... und nasskalt ...:mad:
    Ich glaub ich mach heute etwas länger :rolleyes:

Ich habe mir jetzt erst mal einen schönen heißen Früchtetee aufgesetzt!
    3 Grad...... :schimpf:
    Selbst Heiligabend war es mit 12 Grad wärmer! :d