- Registriert
- 11. Mai 2009
- Beiträge
- 15.815
Das erinnert mich an den Medizinstudenten, mit der Schädelsammlung und Kerzenbeleuchtung. Aber er hat mir ernsthaft versichert, dass er am Leben seiner Patienten interessiert ist, auch wenn er sich privat für den Tod interessiert :d
Mehr ernsthaft - "Die Ballade von der Erweckung" könnte etwas für Dich sein, Doro. Etwas düster, sehr geheimnisvoll. Die Ballade ist aus dem Mittelalter, wird hier aber von ASP neu aufgelegt:
https://www.youtube.com/watch?v=vFwoR_Z_qpE
Ich hoffe ich habe den richtigen Link. Ich habe hier keine Ton, und musste auf Verdacht eines aus den Suchergebmnissen nehmen.
Keine Schädelsammlung, und Kerzen bitte nur in Rot oder weiß und etwas düftelnd. Die Wohnung ist schön hell, die Zeiten mit schwarzen Wänden sind vorbei (hatte mein Mitbewohner in iener WG, mit gepinselter Herz-Amplitude und Fledermäusen...ürgz...)
Nein, ich gehhöre definitiv nicht der Gothic-Szene an....ich bin da eher der Ambient-Mensch (und größtmöglicher Fan von den Neubauten, die mit Tod im Text brilliant umgehen können), höchst modern, aber auch gern in musikalischen Ton-Anfängen kramend....mittelalterliche Musik gern in Form von Corvus Corax, die haben WUMMS auf der Trommel....
Die Texte von der Erweckung werd ich mir mal ganz in Ruhe zu Gemüte führen...mit einem guten Buch auf dem Schoß....
https://www.google.de/search?q=ency...v&sa=X&ei=csa3VPqLEMv_ywPR7oLwAw&ved=0CDQQsAQ