Billas Schnackschnack-Zackzack

• Boah...ich hab nen Hirn wie ne Rosine....schön, hier sind es schnuckelige 22 Grad, wenn man das Fenster NICHT aufmacht.
    Und das mach ich auch nicht für die nächsten zwei Tage.

Mit dem Pentacon, schön geschossen, aber nur mit Gimp kurz und dilettantisch bearbeitet. Mehr ist net drin heute.

_MG_2598.jpg

• Finde ich auch!

Die 2 Oberknallerfotos, die sie mir heute verlinkt hat, werden demnächst meine Wände verzieren. Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt.:pa:

• Echt, Tinchen, ab in die Fürzchen-Galerie? Oh, das wäre schön. Das vom Töchterchen auf jeden Fall.
    Und das nächste Mal bitte mit Geduld und Posing. Eine mittelschwer besäuselte Frisette neben dem Töchterchen ist nicht gerade förderlich. :p
    Es wären schon andere Fotos, wenn man mal mit dem Gesicht spielt, wohl....ach ich tät so gerne....

Quatsch ist schon gut so.

Und ich frisettiere mich jetzt auch, bis auf bald mal....:grins::grins::grins:

Menno...! :grins::grins::grins:

Den armen Mechaniker trifft mal wieder keine Schuld, und du, akribischer Micha, zwingst mich Auto-Volldeppen dazu, mich genauer mit der Materie zu befassen - sicherlich nicht schlecht für mich. Kratzt bloß jedes Mal an meinem armen kleinen Ego.

Also nochmal auf den TÜV-Bericht gucken und genauer wiedergeben:

Die BremsLEITUNG, nicht den -schlauch...war korrodiert, hat er gesäubert.

Die Koppelstange hat eine LAGERUNG, aus der sie ausgeschlagen war, und das hat er gerichtet.

Etzerdle basst's! ;)

Leider immer noch nicht :grins: Da richtet man nix da kostet ein neuer Satz schlappe 40 Otternasen..:rolleyes:

Das hat nichts mit Akribi zu tun Billa ...und auch nix mit Erbsenzählerei ...ich reagiere auf Pfusch am Auto eben sehr ...
    Leider habe ich einen guten Freund viel zu früh verloren weil es Zeitgenossen gibt die sich Bremsbeläge aus Kostengründen vom Schrott holen oder wie es heute Mode ist, billigst aus dem Net von irgend einem Chinaböller.

Ich verachte Billig-Hinterhof-schrauber die dem Kunden jeden Scheiss erzählen um ihren Schrott los zu werden.

Wenn man sich ein Auto kauft ( und das nimm jetzt bitte nicht persöhnlich) dann sollte man es sich auch leisten können. Und mit leisten können meine ich nicht Sprit, Versicherung und Steuern. Gerade bei einer Reperatur wird gerne auf den Cent geschissen damit man die Zahl nicht sieht, und es wird auch noch mit stolz geschwellter Brust erzählt wie günstig die Reperatur doch war und das Fachwerkstätten doch alles Abzocker sind ..
    Hinterher ist das Wehklagen um so lauter wenn sich der Chinamüll in Wohlgefallen auflöst. Dann sollte man aber noch dankbar sein wenn es einen nur selbst in den Graben geschossen hat ohne unschuldige Dritte mit reinzuziehen die dann die billige Werkstattrechnung unter Umständen mit ihren Leben bezahlen müssen ..:mad:

• Demnächst machen wir das butterflymäßig wie dieser Kollege.... Klimmzüge in feinster Robe.....

IMG_2735.jpg

hehehe....juhu, Du bist wieder mit Deiner Kamera gut befreundet! Wunderbare Farben, ganz anders als meine....ich muß mir mal anschauen, wie Du die Farben eingestellt hast.

Schön getroffen.

So, ich brauche Atem, in der waagerechten. :grins:

Menno...! :grins::grins::grins:

Den armen Mechaniker trifft mal wieder keine Schuld, und du, akribischer Micha, zwingst mich Auto-Volldeppen dazu, mich genauer mit der Materie zu befassen - sicherlich nicht schlecht für mich. Kratzt bloß jedes Mal an meinem armen kleinen Ego.

Billa, besser mal ein kurzzfristig angekratztes Ego, als eine dauerhaft ramponierte Billa oder eine Billa, die ihres Lebens nicht mehr froh wird, weil ihretwegen jemand anderes verletzt wurde. Sei froh, dass dir der Micha erzählt, worauf es ankommt, ich könnte dir im Punkto Auto keine Hilfe anbieten. Wir wollen doch alle nur, dass du heil und gesund bleibst.:pa:

Meine Koppelstange (oder das Lager? Weiß jetzt net, müsste fragen) hat exakt 42 Euro gekostet, und er hat sie neu bestellt. Insofern doch alles ok?

:confused::d

Ich hab hier keinen Hinterhof-Billigheimer am Start. Und die Teile holt er sich korrekt. Und ja, ich leiste es mir, mein Auto richtig verarzten zu lassen. Insofern darfst du dein Misstrauen fallen lassen, es ist unbegründet, und dein Misstrauen wird vermutlich durch meine meist falsche Wiedergabe geschürt.

• Die hab ich noch nicht mal angehabt, ich mag keine Klimaanlagen. Krieg immer gleich Schnupfen davon. ;)

Bei dir alles gut? Harten Tag gehabt oder okay? Magst chatten kommen?

Zuletzt bearbeitet:
    Ich liege schon im Bett. Ohne Klimaanlage wären wir heute umgefallen. Morgen wird es heftig. Die Anlage packt es ab einer Temperatur von über 35 Grad nicht mehr so richtig. Muß jetzt poofen. Gute Nacht.

Moin, ihr Lieben! Wir starten wolkenlos bei 23°C in den Tag nach einer Vollmondnacht, die nicht abkühlen wollte. 33°C sind uns heute versprochen.:d

Ich koche mal drei Kannen Kaffee. Zwei in unterschiedlicher Konzentration zum Gleichtrinken und die dritte stell ich sofort kalt - damit können wir später Eiskaffee machen.

Wir sind mit 13,9 Grad in den Tag gestartet, erwartet werden heute 32 Grad und mir brummt jetzt schon der Schädel... :confused:

Dafür wird dann heute nachmittag mein Kreislauf wieder die Grätsche machen und dann kommt morgen früh das angekündigte Unwetter...:rolleyes:

auch bei uns ist es noch recht kühl (hab mir gerade wieder Socken angezogen :grins:), bei uns sind heute 24° angekündigt und darum gehe ich jetzt wieder in den Nachbargarten, bevor es so warm wird -schönen Tag euch allen :cool::cool::cool:

Moin....
    Schlecht geschlafen wegen des Vollmonds, Knochen tun mir weh wegen Tennis und ab heute Abend sind schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen angesagt.....
    Mein Tag...... :mad:

Moin....
    Schlecht geschlafen wegen des Vollmonds, Knochen tun mir weh wegen Tennis und ab heute Abend sind schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen angesagt.....

bleib cool Yellow ,
    wenn die Trefferquote der Meterolügen nicht plötzlich um 50% steigt dann würde ich sagen : immer abwarten und die Hälfte glauben

Na ihrs? Raumtemperatur schon 28°C - Hei ist das toll. Ich glaube, heute suche ich mir nur Arbeit am Schreibtisch, für die ich nicht auch noch einen Kittel tragen muss. :d

Ja, der Mond war wnderschön heute Nacht, aber zu wenig geschlafen hab ich auch. (Ich habe den Eindruck, alle Leute in meiner Umgebung ebenfalls. Hoffen wir, dass sich alle ihrer Konzentrationsfähigkeit entsprechende Arbeit suchen.)

Moin....
    Na gut, die Knochenschmerzen (altersbedingt bei Dir?) fallen bei mir weg, mit dem Rest kann/muss ich Dir beipflichten...

seid ihr alles weggebruzzelt?

Wo soll das Gewitter denn herkommen? Durch das tiefe Blau kommt doch keine Wolke durch....:cool:

Moinsen Doro,

kleb fest......ich hab jetzt die Klimaanlage angestellt. Wäääähh und gleich in das schwarze Auto....

Gegen Abend soll es kräftig rappeln.

Raumtemperatur: 30°C

Ich hab jetzt nur noch etwas mechanischen Kram im Hintergrund laufen und mache heute früh Feierabend - ich bekomme so doch nichts Produktives hin!

was für ein goiler Tag ...

33° im Büro ......Klimaanlage , nein Danke

noch 1,5 Std ..dann leg ich mich unter den Zapfhahn :p

Melone auslöffeln dann ins Eisfach und nach ner Stunde aufsetzen ....

sieht bescheuert aus wirkt aber ungemein :p:p

Die läuft bei uns leider 365 Tage im Jahr, dafür haben wir Festverglasung, können also die Fenster nicht öffnen... :(

Ich hasse dieses Anlage wie die Pest, aber an solchen Tagen ist sie wenigstens etwas nützlich..:rolleyes:

Wir haben keine Klimaanlage, sollen die Fenster nicht öffnen, weil sich sonst die Abzugsanlage ausschießt - außerdem ist es draußen wärmer als drinnen, wie inzwischen auch der Letzte eingesehen hat.:d
    Wir schmoren im eigenen Saft, wer kann, geht früh heim. Arbeiten mit leicht siedenen Lösemitteln wäre Wahnsinn. Da zischt es ja schon, wenn man die Flasche aufdreht.

ist sie wenigstens etwas nützlich..:rolleyes:

ja du bekommst ohne das du schwitzt eine Erkältung ...aber ansonsten ....:rolleyes:

Wartung und Service ist das geheime Wort... aber die Teile sind alles nur Bakterienschleudern ..

nur die in meinem heiligen Blech nicht ...die bekommt jährlich Service :d

ja du bekommst ohne das du schwitzt eine Erkältung ...aber ansonsten ....:rolleyes:
    Nicht nur die regelmäßigen Erkältungen dadurch... die Augen "überleben" nur noch mit sechsmal täglich Tropfen, die Nasenschleimhäute sind ausgetrocknet und wenn Du meiner Haut nur von weitem einen Pott Feuchtigkeitscreme zeigst hörst Du nur ein schlürfendes Geräusch und der Pott ist leer... :rolleyes:

Wartung und Service ist das geheime Wort... aber die Teile sind alles nur Bakterienschleudern ..
    Hier in diesem Gebäude wird bestimmt nicht vernünftig gewartet... und die Anlage ist aus den Siebzigern... :rolleyes:

nur die in meinem heiligen Blech nicht ...die bekommt jährlich Service :d
    Meine auch... :p

Ich weiß...

Ich würde sie dort auch lieber besichtigen als in ihren Ausdünstungen zu arbeiten... :rolleyes:

und da kann man so gar nichts machen ? Arbeitgeber so stur ? was sagst die BG dazu ?

Irgendwann sollte der Krankenstand auch mal mit dem Betrieb dieser Klimaanlage in Verbindung gebracht werden odda ?