Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die Größenangbae macht nur Sinn im Zusammenhang mit Druck. Fotofiltre kenn ich leider nicht. Programme die den Druck von Bildern mit berücksichtigen müssten irgendwo bei "Bildgröße" eine DPI Einstellung haben - diese, zusammen mit der Auflösung in Pixeln bestimmt dann die Größe beim Druck.

Bei 300 DPI:

300 / 2.54 * 15 = 1772 Pixel

D.h. wenn das Bild eine Auslösung von 1772 Pixel hat in der Höhe oder Breite, dann hat ews nach dem Druck in 300 DPI genau 15 cm Kantenlänge.

Boah, viel zu früh für so ne Denke, das ist ja richtig Sport für die matte Qualle da oben.
    Tinchen, ich habe NULL Spannung für das, was der Kunde da von Dir anfordert.
    Pfad ja, das ist halt die länge des Ausschneidungspfades, den Du um das Objekt legst, aber warum er das nochmal extern haben will...da verblaßt der Schimmer...

• Ach, die Programm-Wüste, ist grad ein wenig trocken...:grins::grins:

Michaaa!!! Endlich wieder lesen von Dir.
    WEr kriegt Nachwuchs, Dein Nachwuchs?? Herzllichen Glückwunsch,a uf etliche WE ohne Schlaf. :grins::grins:

• Ah, ich werde Gerüchte-Gärtner!!!
    Einfach säen und feste glauben!

Ah, guck an....da wird ein Examen geboren, ja das ist doch fast erfreulicher (also für mich jetzt, die nicht so auf Nachwuchs steht...es sei denn auf sichere Entfernung)

• Ihr seid ja ein paar geile Dichter, ich hab mich gerade voll verschlappt, ähm verschluckt:D:D:D:D