Billas Schnackschnack-Zackzack

Hier kocht die Luft bereits jetzt. Habe den Balkon und den Garten gewässert. Morgen bekommen wir 35 Grad. Übermorgen habe ich frei. Der Pool ruft. :D

• TÜV ist auf morgen verschoben.

Wo steckt ihr denn, ihr faulen Hühnchen? :grins: Sitzt ihr alle auf einem Eisblock? Ich weiß, ich weiß, in HH usw ist er durch natürliche Umstände entstanden...

• Ich tauch mal den Kopp rein, ob die Haare auch Koffein absorbieren?

Ich mußte voll viel Schlaf nachholen....:grins:

Und Du wolltest eigentlich zum Tüv? Und was wurde am HamsterMobil gemacht, werkstatttechnisch?

Magste mal den Kaffee...ähm...aufsetzen? :grins: Besser als Koffeinshampoo...

Das Hamstermobil hat den Bremsschlauch gesäubert bekommen, die Koppelstange hat eine neue Dichtung bekommen, nur die Leuchtweitenregulierung (LWR) ist tricky, die bleibt manchmal hängen. Da geht's bloß um den Kontakt...um sicher zu gehen, müsste ich einen neuen Scheinwerfer kaufen, da die LWR drin verbaut ist. Aber ich bin nicht Krösus, und das Ding geht ja, wenn man mal ordentlich dagegenhaut! Hat mir der Mechaniker vorgemacht, ohne Delle!

:grins:

Jetzt muss halt vorm TÜV einer ordentlich dagegenhauen, damit der TÜVler nix merkt.

:rolleyes:

• jaja, ich mach lieber ein neues Kännlein.

Ach? hehe, na wenn es klappt mit dem Scheinwerfer, also das gemäßigte Dengeln vor jedem Fahrtantritt....
    Ist das denn nur ein Scheinwerfer, der dann nicht funkioniert oder wie soll ich das verstehen?

(und ich mecker ja nicht, nä, das weißte. Bloß so nen Licht ist schon wichtig. Wichtiger als ne...mmrrröh-räusper...Pflanze. Oder so. Weil, Gegenverkehr, schon mal abends von ner Party, Spaziergänger usw....ich wollt nur mal erinnern, nä)

• Die Leuchtweitenregulierung ist das Verstellen der Scheinwerferhöhe, wenn man zB Ladung drin hat und das Licht zu hoch oder zu tief ist. Der Scheinwerfer selbst tut, nur beim Verstellen gehts manchmal mittendrin net weiter.

;)

ach so...ja dann gehts ja....

Au ja, wünsche viel Erfolg dann beim Verhauen des Scheinwerferlis...:grins:

MEINE MUTTER....

Sie besteht auf einen neuen AB-TExt (wenn ihr zurückgerufen werden wollt)....sie wäre nur meine einzige Mutter....ich bin nicht "ihr"...

Ach neee, bitte nicht solche nichtwitzigen Dialoge...:rolleyes:

MEINE MUTTER....

Sie besteht auf einen neuen AB-TExt (wenn ihr zurückgerufen werden wollt)....sie wäre nur meine einzige Mutter....ich bin nicht "ihr"...

Ach neee, bitte nicht solche nichtwitzigen Dialoge...:rolleyes:

Was hast du gemacht? Den AB-Spruch mit "Liebste meiner 1300 Mütter...." begonnen?

Wenn meine Mutter in Stimmung war, bekam ich schon mal" Liebste meiner 2700 Töchter " als Anrede. Ich habe übrigens keine Schwester.

Ach ja, der Allheiligen Anspruch, den nur die eine MUTTER haben darf....:rolleyes:

Jadoch, Du sitzt auf dem Thron und ich knie....alles gut....:rolleyes:

Ja, aber es fällt selten was daneben, die paßt schon auf, wenn sie die Pötte schleppt und verbrennt sich lieber, als daß der geliebte SiebenbürgenKuchen den Fußboden verschönert.

Da brauch ich also eigentlich net knien....:grins:

hmmhmm, es geht nix über ein Familienoberhaupt, die alle mit Fressi-Fressi bestechen kann....

so, ich mach mich raus....Doro ist wach und die MittagsSonne wech....es kann nur schwüler werden.

Hab' einen sonnigen Nachmittag!

Ich war bisher nur einmal kurz draußen. Muss heute Nachmittag aber was häckseln. *schwitz* Natürlich alles staubtrocken! Ich hab nen Mundschutz auf!

:grins::grins::grins:

Soll ich den Chef ablenken? Ich hätte zwei schlagende Argumente:rolleyes::d
    Ich könnte aber auch meine Sicherheitsflipflops anbieten. Sitz hier schon barfuß.....

wir haben (manchmal) Sonne, aber wenn sie sichtbar ist, ist es auch gleich zu warm, um im Garten zu arbeiten, hab heute vormittag schon 'ne Menge Unkraut aus dem Nachbargarten geholt und entsorgt (nicht dass jemand glaubt, ich hätte es für mich haben wollen), da hatten wir 20 ° :grins:

20160719_161439.jpg

1726 Bienen und Hummeln stündlich;)

Das Hamstermobil hat den Bremsschlauch gesäubert bekommen, die Koppelstange hat eine neue Dichtung bekommen, nur die Leuchtweitenregulierung (LWR) ist tricky, die bleibt manchmal hängen. Da geht's bloß um den Kontakt...um sicher zu gehen, müsste ich einen neuen Scheinwerfer kaufen, da die LWR drin verbaut ist. Aber ich bin nicht Krösus, und das Ding geht ja, wenn man mal ordentlich dagegenhaut! Hat mir der Mechaniker vorgemacht, ohne Delle!

viel Glück beim TÜV Billa

Ein Mechaniker der erzählt das er an einer Koppelstange eine Dichtung gewechselt hat und dem Kunden erzählt das er die Bremsschläuche sauber gemacht hat der kloppt auch gegen den Scheinwerfer damit sich die LWR bewegt.

ganz ehrlich Billa ohne Klugscheissen ich hätte Angst so jemanden mein Auto anzuvertrauen.

Jetzt muss halt vorm TÜV einer ordentlich dagegenhauen, damit der TÜVler nix merkt.

:rolleyes:[/QUOTE]

Und ich reg mich auf wenn mal wieder einer dermassen blendet als wenn er allein auf der Strasse ist :rolleyes:

Prost

Menno...! :grins::grins::grins:

Den armen Mechaniker trifft mal wieder keine Schuld, und du, akribischer Micha, zwingst mich Auto-Volldeppen dazu, mich genauer mit der Materie zu befassen - sicherlich nicht schlecht für mich. Kratzt bloß jedes Mal an meinem armen kleinen Ego.

Also nochmal auf den TÜV-Bericht gucken und genauer wiedergeben:

Die BremsLEITUNG, nicht den -schlauch...war korrodiert, hat er gesäubert.

Die Koppelstange hat eine LAGERUNG, aus der sie ausgeschlagen war, und das hat er gerichtet.

Etzerdle basst's! ;)