Billas Schnackschnack-Zackzack

Will auch ins Freibad.... Ich hör das lustige Gekreische ja immer vom Balkon aus.... Da wohn ich 50 m entfernt......und war das letzte Mal vor ungfähr 10 Jahren da.

• Ach, immer diese Extra-Würschte...pah....aber gut, was ne dolle Köchin ist, die schafft dat. :grins:

• Hast du den Spargel schon gekauft? Dann mach doch Spargelsalat draus! :)

Ganz so schlimm wie Billa geht es mir nicht, aber mein Kreislauf wollte mich nach der kurzen Runde draußen auch nicht mehr. Schön im Schatten lesen ist da irgendwie besser. Wenn so gegen 19.00 Uhr die Sonne hinter den Nachbarhäusern steht, dann kann ich meinen Balkon auch wieder betreten. Im Moment wird man dort nur gebraten. Hoffendlich reifen dabei wenigstens ein paar Tomaten.
    Ja, so hatte ich mir den Urlaub nicht vorgestellt, andererseits möchte ich nicht wissen, wie es mir jetzt in voller Schutzkleidung auf der Arbeit gehen würde. Immerhin arbeiten auf meiner Etage Naturwissenschaftler, die daran glauben, dass es in einem Gebäude kühler wird, wenn man Fenster nach draußen aufreißt - auch wenn es draußen wärmer als drinnen ist. :d

• Spargel hab ich noch nicht gekauft. Ich flieg gleich beim Gemüsehändler vorbei. Mal schauen, was mir in den Korb springt.

Scheint was eingerostet zu sein. Hahn auf! Prost. Ich glaube, ALLE Nachbarn grillen......

Dusche.... Brauch ich auch gleich... Hab hier über 40 Grad auf Balkon.... 3 Wolken am Himmel.

Mein Thermometer hat den ganzen Tag nicht mehr als 26°C behauptet - aber das liegt auch im Schatten in einem kühlen Tontopf, absolut Eichhörnchensicher.
    Einen Meter davor hätte ich mir auf dem Balkonfußboden die Füße verbrennen können.:d

Ich hab ab 14 Uhr volle Pulle Sonne bis sie untergeht. Nachmittags kannste bei den Temps hier nicht sitzen. Die Pflanzen auf dem Geländer sind schon wieder furztrocken. Aber ist noch zu heiß zum Gießen....

Eigendlich schade, dass wir beide unsere Balkone am Nachmittag im Sommer nicht nutzen können, wenn die Sonne scheint.
    Andererseits beschehrt mir die geschützte Nachmittags-Sonnenlage schon früh im Jahr die ersten Sonnenbäder, und spät im Jahr die letzten. (Sonnenbrand im März war mein Rekord.:rolleyes:)

Geht mir doch auch so - Südwestausrichtig heißt nun mal Sonne ab 13/14 Uhr bis zum Schluss. Im Frühjahr und Herbst wirklich ganz toll. Heute etwas, äh, na gut, etwas sehr warm :grins:

Da hast Recht. Aber an drei von sieben Tagen kann ich schon. Freitags ist um 14 Uhr Feierabend.

Ich bin sowas von am Ölen..... Aber ich will nicht rein!

Ich habe nicht "heiß" gesagt
    a050.gif

Ich kann aber zwischen den Zeilen lesen.... Gib es zu! Du schwitzt dir den Hintern ab:p

Hier weht ein Föhn.... Ich befürchte, dass das Essen drinnen stattfinden muss. Der Salat wird Matsch und mein Steak gart nach bis zum Medium....

Wow - Pyro, ich sehe gerade, wie es bei dir blitzt. Jetzt kriegste ne Abkühlung, hm?

Drinnen ist es noch deutlich kühler als draußen. Draußen knallt es jetzt heftig, das Gewitter muss nah sein. Der Regen hat aber schon wieder aufgehört und die Abkühlung wird verschoben.

Ich habe gerade gesehen: Die Unwetterzentrale warnt bei uns mit Warnstufe rot.

und? war rot berechtigt? - Hier wirds gerade ein bisschen dunkel draußen, könnte ein wenig Regen geben, aber von Unwetter ist nix in Sicht. Ich gehe also beruhigt schlafen und hoffe, dass ihr alle eine ruhige Nacht verbringt :grins:

Hier ist kein Wölkchen - also heute Nacht bleibt es warm. Tropennacht - derzeit noch 30° draußen. Ist das nicht toll?
    Ich werde übrigens trotzdem gut schlafen - drinnen sind ja nur 27° :p

Moin! Ich koche mal verschlafen den ersten Kaffee.
    Hilfe, war das eine Nacht. Um Mitternacht kam das größte Gewitter runter, Blitze, Donner, es wurde gespenstisch taghell. Heute früh meldeten sie im Radio, dass es am Hauptbahhnhof eingeschlagen hätte. Der Regen wurde so stark, dass ich mein auf Kipp geöffnetes Fenster schließen musste. :d Aber sonst ist, soweit ich weiß, bei uns nichts passiert, gegen 3.00 Uhr merkte man nur noch ein leichtes Wetterleuchten. In den Nachbarstädten Steinfurt und Rheine sollen schon wieder Keller vollgelaufen sein. Die armen Leute!

Wir können uns nur gegenseitig viel Glück wünschen - wir sind auch immer noch im roten Warnbereich. Jetzt ist die Warnung auch bis auf die Region, wo mein Vater wohnt, ausgeweitet. Hoffendlich geht alles gut. :(

moin zusammen, bei uns hats heute nacht auch ein paar mal gedonnert und etwas geregnet, jetzt ist es so schwül, dass man draußen kaum Luft bekommt. Das hält die Spatzen, die auf unserem Balkon nisten, aber nicht davon ab, die 3. Brut in diesem Jahr anzusteuern. Vorgestern haben sie ihren Jüngsten raus geschmissen (keine Angst, es geht ihm gut) und seit gestern polstern sie ihre Hütte neu aus :grins:

Wenn die Spatzen im Juni schon bei der dritten Brut sind - wieviele Bruten schaffen sie dann bloß bis in den Herbst? 5? Dann hast du, wenn alle durchkommen, in einem Jahr schon einen kleinen Schwarm zusammen. :pa:

Moin!

*husthustkicher* :grins:

Die Spatzen übernehmen die Weltherrschaft.

Die Pflanzen auf dem Geländer sind schon wieder furztrocken. Aber ist noch zu heiß zum Gießen....

Weil`s Wasser zu schnell verdunstet? Das mit dem Verbrennen ist nämlich eine Mär, das weißt du sicher, oder? Du kannst gießen, sobald die Pflanze den Kopp hängen lässt, Hitze hin oder her.

Toi toi toi euch allen wegen der Unwetterwarnung! Muss für uns erst mal nachsehen, ob da was angesagt ist.

Hier gibt es gerade den nächsten Saunaaufguss. Zusammen mit meinem Schlafmangel nicht gut, mein Kreislauf will nicht wirklich. Ich hatte eigendlich nicht gedacht, dass ich die Hälfte von meinem Urlaub in den Seilen hängen würde. :d

Das ist echt blöd. Da kriegst du grade, als dein kurzer Urlaub losgeht, Wahnsinnswetter, und dann wird es gleich SO bullig heiß, dass man gar net viel anstellen kann! Ironie des Schicksals...

:mad:

Die Post an die Krankenkasse ist übrigens gestern brav raus. *grummel* Kurz davor hab ich eine Freundin getroffen, die wegen einer Verletzung erst in 10 Monaten wieder Sport machen darf...und ich muss!

:grins:

Ebenfalls sehr ironisch.

Ich hab einfach die Hoffnung, dass das Wetter, wenn es jetzt so stark rummst, bald wieder auf ein pyromellaverträgliches Normalmaß abkühlt. (Und wir mit dem Gewitter durch sind, wenn es weiter östlich immer noch kracht.) So um die 25°C reichen mir.
    Es sieht so aus, als hätte ich heute keine große Entschuldigung, wieso ich mich vor dem Hausputz drücken könnte.