Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die spinnen, die Britten! Glaubt dort wirklich eine Mehrheit, dass sie ohne die EU besser dran wären. :d Ich glaube, in Schottland gab es schon Stimmen, die im Fall eines Brexit sich von GB lossagen wollen und dann selbständig wieder der EU beitreten wollen.

Ich weiß nur, dass der Prozess des Austritts mindestens zwei Jahre dauert und dass die Mehrheit der momentanen brittischen Abgeordneten gegen den Austritt ist. Ob es wärend dieser zwei Jahre noch einen Weg zurück gibt?

• Guten Morgen, war eben auf Fotosafari. Kreislauf ist ein Thema. Werde nachher Sprudel einkaufen und mich dann ins Wasser begeben. Der Pool hat auch seine guten Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
    Puh, den Brexit hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Dachte, die sind etwas vernünftiger.

Ich will auch einen Pool. Na gut, baue ich nachher den Katzenpool wieder auf, damit wenigstens etwas Wasser aus Balkonien ist - kann ich ja auch einen Fuß reinstellen :grins:

• Moinsen die Damen,

es scheint gewittert zu haben. Auf jeden Fall hab ich heute morgen patschnasse Zigaretten auf dem Balkon gefunden. Hab nix mitbekommen nach der Pulle Wein gestern:rolleyes::d.

Moin,
    Tinchen, die Pulle Wein hätt ich gestern auch mal trinken sollen, ich schieb schon 3 Tage Frust vor mir her. Vielleicht würde es mir dann schon besser gehen :(

• Ok, Anne.... Du weißt ja, dass wir hier in Billas Kneipe regelmäßig "Therapiestunden" abhalten....

Gaaaaa. Meine Ma hat mir gerade ein Foto ihrer ersten roten Tomate mit einem leicht hämischen Kommentar geschickt. Und was hab ich? Seit gestern 2 (in Worten zwei!) Blüten......:rolleyes:

Mach das, Anne. :pa: Wir sind da.

Der Pool hat auch seine guten Seiten.

*neidvoll gugg*

Ich hab' zwar Tomatenkugeln an den Stauden, aber der Regen hat die Blätter ganz gelb gefärbt.

:mad:

Sodele, einen Arztbesuch und ein Eis später bin ich wieder zuhause im kühlen alten Gemäuer. So ein altes Ding von Haus hat auch gute Seiten.

Habe grade den ersten Ultraschall meines Lebens bekommen. Geplant war die Schilddrüse, und als mir der Arzt einen halben Liter Gel auf den Bauch geklatscht hat, hab ich ganz verschüchtert gefragt: "Ich hab aber nicht aus Versehen meine Schilddrüse aufgefrössn, weil Sie sie jetzt im Magen suchen?"

:d

Perleeeee:d
    Hm, ich habe 2 Tommis, mehr ging nicht auf dem Balkon. Ich muss noch irgendwo sitzen können, und der Rest ist schon mit Pflanzen zugerammelt.

Blütenansätze sind schon an beiden. Und nur eine hat diese zwei Blüten.

Schilddrüse ist unvegetarsich ! :rolleyes:

DSCN4187.jpg

Billa, ich schmeiß mich grade wech :grins:.
    Solche Ärzte liebe ich . Bringen immer wieder Abwechslung in den Alltag. ;)
    Nach einem Langzeit-EKG hat der Kardiologe mir erzählt, Herz ist in Ordnung, aber
    ich hätte eine leicht verstopfte Halsschlagader, daher käme das " Rauschen "
    Um das besser feststellen zu können, würde mich das 40 .- Euronen kosten,
    Extrauntersuchung :d.
    Ich hab ihm dann gesagt, ich würde dann wiederkommen, wenn mich das Rauschen störe.
    Jetzt hat mir meine Hausärztin gesagt, daß dies eine neurologische Untersuchung
    sei, die von der Kasse bezahlt wird.

sonst habt ihr mich immer bedauert, wegen des Wetters hier oben. In diesem Jahr sind wir echt zu beneiden.Sonne 24° - ab und an mal nachts ein bisschen Regen, alle *Un*-Wetter ziehen an uns vorbei :grins:

sonst habt ihr mich immer bedauert, wegen des Wetters hier oben. In diesem Jahr sind wir echt zu beneiden.Sonne 24° - ab und an mal nachts ein bisschen Regen, alle *Un*-Wetter ziehen an uns vorbei :grins:

Sei euch von Herzen gegönnt, ihr friert doch sonst immer so arg. ;):pa:

Boah, unsere ersten Kirschen sind ganz schwarz. Bald wachsen mehr Vögel aufm Baum als Kirschen...ich fungiere heute als Vogelscheuche.

Ich glaub, ich geh mal raufkraxeln und Kirschen futt...retten.

Ich will auch Kirschen retten! :grins:

Moin Billa...boah, mein Kopp kreiselt....Ich könnt heute auch vogelscheuchen...:(

Sei euch von Herzen gegönnt, ihr friert doch sonst immer so arg. ;):pa:

Boah, unsere ersten Kirschen sind ganz schwarz. Bald wachsen mehr Vögel aufm Baum als Kirschen...ich fungiere heute als Vogelscheuche.

Ich glaub, ich geh mal raufkraxeln und Kirschen futt...retten.

denk dran: kraxeln ist Schport!!!! :grins:

Sodele, einen Arztbesuch und ein Eis später bin ich wieder zuhause im kühlen alten Gemäuer. So ein altes Ding von Haus hat auch gute Seiten.

Habe grade den ersten Ultraschall meines Lebens bekommen. Geplant war die Schilddrüse, und als mir der Arzt einen halben Liter Gel auf den Bauch geklatscht hat, hab ich ganz verschüchtert gefragt: "Ich hab aber nicht aus Versehen meine Schilddrüse aufgefrössn, weil Sie sie jetzt im Magen suchen?"

Pruuust! Und dann hat dein Doc festgestellt, dass er die Patientenkarte von wem völlig anderem vorliegen hatte?
    (Das haben sie bei mir im KH geschafft. Erst, als ich mich gewundert habe, dass sie mir nach einer Hüft-OP den Fuß röntgen wollten, ist wem aufgefallen, dass sie mich mit Bett an einer völlig falschen Station abgestellt hatten. Zum Glück hatte die Fußpatientin mit dem Namen, der genuschelt meinem etwas ähnlich klang, nicht den gleichen Geburtstag wie ich, sonst hätte es lange Diskussionen gegeben.)

Die Regenlücke hat zu einem kurzen Ausflug in den Botanischen Garten gereicht - und auf dem Heimweg zu einem Stopp am Spargel- und Erdbeerstand. Der Spargel sah nicht toll aus, aber jetzt steht ein 1kg Erdbeeren neben mir, dass schnell weniger wird.
    Jetzt ist es zwar immer noch trocken, aber so schwül, dass ich einfach keine Lust mehr zu Bewegungen draußen habe.

Moin Pyro...

Alter! Was?? Also immer schön vorher fragen, ob sie auch das richtige Körperteil unter dem Messer haben...gruuselig...:d