Billas Schnackschnack-Zackzack

• wenn das Wetterradar stimmt, dann regnets jetzt bei Pflanzbert :D

Nee, das Radar lügt. Ich habe mich da auch schon gewundert - vielleicht tröpfeln die Wolken, aber der Regen verdunstet bevor er unten ist? Meist muss das Radar schon tiefblau zeigen bis auch was ankommt.

Wäre dennoch schön, noch etwas Wasser zu bekommen. Aber ich glaube es nicht, dass tatsächlich noch mal kommt, heute.

PS: Welches Regenradar nimmst Du? Dieses hier http://www.wetteronline.de/regenradar/baden-wuerttemberg hat den ganzen morgen keinen Regen über Stuttgart angezeigt.

Zumindest bin ich also nicht der einzige auf der Welt, der Brot mag. In der Familie wurde ich immer ausgelacht "Brot mit nix", das konnten sich die anderen einfach nicht vorstellen.

• Nee, das Radar lügt. Ich habe mich da auch schon gewundert - vielleicht tröpfeln die Wolken, aber der Regen verdunstet bevor er unten ist? Meist muss das Radar schon tiefblau zeigen bis auch was ankommt.

Wäre dennoch schön, noch etwas Wasser zu bekommen. Aber ich glaube es nicht, dass tatsächlich noch mal kommt, heute.

PS: Welches Regenradar nimmst Du? Dieses hier http://www.wetteronline.de/regenradar/baden-wuerttemberg hat den ganzen morgen keinen Regen über Stuttgart angezeigt.

ich nehme immer dieses: http://www2.wetterspiegel.de/de/europa/deutschland/47.html

• Frisches Brot ist lecker und gehört nicht verboten! Wieso hast du nicht gleich zwei Brote gekauft? Dann könntest du ohne Hemmungen eines wegfuttern. Oder hast du noch was anderes daheim, was deine Männer auf der Arbeit essen können? ;)

Tomaten :confused: damit kann ich mich ja über den Tag retten, aber Männer den ganzen Tag Gemüse, ich glaub das wäre dann doch zu viel des Guten

zwei Brote auch keine Option, so hab ich morgen wieder die Chance ein frisches zu holen und dann wieder einfach nur aus Freude am Geschmack zu futtern und mich dann wieder zu verteufeln, weil der Geschmack das Hirn ausschaltet u.s.w.

aber es schmeckt einfach so guuuut, da brauch ich keine Butter nüscht einfach nur soooo :grins:

Zumindest bin ich also nicht der einzige auf der Welt, der Brot mag. In der Familie wurde ich immer ausgelacht "Brot mit nix", das konnten sich die anderen einfach nicht vorstellen.

Früher gab es sogar was hinter die Ohren, wenn das Brot auf dem Weg vom Bäcker nach Hause angeknabbert wurde, aber das war es mir einfach wert, wenn das Brot noch warm war, die Kruste schön knusprig, ich glaube ihr hab mich fast so weit und ich hol das Brot wieder rein :d

• Zumindest bin ich also nicht der einzige auf der Welt, der Brot mag. In der Familie wurde ich immer ausgelacht "Brot mit nix", das konnten sich die anderen einfach nicht vorstellen.

Ich bin auch so eine Verrückte. Besonders, wenn das Brot noch ofenwarm ist, dann ist Brot einfach ein Genuß. Dazu gehört dieser wunderbare Duft - fast der Hauptgrund, wieso ich von Zeit zu Zeit mein Brot selber backe, obwohl wir wirklich gute Bäcker in der Stadt haben.

und wenn ich eines hasse, dann sind das diese Choleriker, die meinen, die Lebenslust eines Menschen anmeckern zu müssen, wenn man mit einem halb angenagten Brot, mit der abgerupften Salami auf dem Beifahrersitz durch die Stadt düst.
    Das ist der Salami mal egal, ob da Biß oder Schneidespuren zu sehen sind. :grins:
    Ich würde das ja Lustspuren nennen....:-P

Schön wäre es, wenn viel mehr Menschen die anderen einfach "sein lassen" könnten - so sein, wie sie sind, ohne sich daran zu stören, ohne den Zwang, Einfluss nehmen zu müssen, und den anderen an die eigenen Normvorstelluzngen anzupassen.

Repekt, sicher, also nicht so leben, dass die anderen Permanent gestört oder eingeschränkt werden. Aber ansonsten deutlich mehr Gelassenheit, das täte allen gut.

Oft muss ich mir selber sagen "Lass es sein", wenn ich mich wieder über etwas ärgere. Es lohnt sich nicht, und ich hoffe, dass ich irgendwann es lerne, mich erst gar nicht zu ärgern. Aber auch so wie es jetzt ist, ärgere ich dann wenigstens nicht die anderen.

Wer schaut denn, was bei dir auf dem Beifahrersitz liegt und regt sich drüber auf? Verkehrskontrolle? "Meine Dame, schneiden Sie sofort die Salami gerade, oder es gibt ein Knöllchen"?:d

• Lustspuren ... wie herrlich ...

ich stell mir grad das Gesicht von GG vor, wenn ich sage, tja Schatz Du musst morgen Gemüse mit zur Arbeit nehmen, das Brot hat zu große Lustspuren, es reicht nicht mehr für Stullen :grins:

• neinnein....kam mir nur gerade so in den Schreibsinn....wenn die frau Mama einkaufen fährt, beißt sie auch mal vor lauter Hunger in das Brot. Und zuhause wird sich dann mehr als mokiert.:rolleyes:
    Und der Vater regt sich IMMER darüber auf, daß man mit dem riesen Schneidmesser, mit dem man gerade die Wurst gesäbelt hat, auch die Stulle schmiert.....da frag ich mich im Ernst, warum diese geordneten Bahnen nicht auch dazu dienen, seine Emotionen in den Griff zu halten.

Ja, Hajo, das ist Lebenslust....

Und wo wir gerade so schön dabei sind, ich wollt das eigentlich grad bei dem "Was lest ihr grad"-Fred reinstellen, da guckt aber so gut wie ka Sau NICHT rein....ich war gerade wieder an der FlohmarktEcke des Blockes, und wieder hat da wer seine Grundlagen dem maden Volk vor die Füße geworfen. Arschgute Qualität, kein Flecken, kein Öhrchen.

Und was sag ich.....schlag ich den Böll auf, taucht da ein hübsches Gedicht auf. Man fragt sich zwangsläufig, was passiert ist......

Und denn will ich Tee trinken, suche in der Box, finde eine recht mütterliche Mitteilung.

Anhang anzeigen 481465 Anhang anzeigen 481466

Anhang anzeigen 481467

So, enjoy like me.....:cool::cool::cool::cool:

und wenn ich eines hasse, dann sind das diese Choleriker, die meinen, die Lebenslust eines Menschen anmeckern zu müssen, wenn man mit einem halb angenagten Brot, mit der abgerupften Salami auf dem Beifahrersitz durch die Stadt düst.
    Das ist der Salami mal egal, ob da Biß oder Schneidespuren zu sehen sind. :grins:

Ich bin da ganz locker,
    hauptsache, keine Fettflecken :mad::d

Guten Morgen! Ich koch mal Kaffee.

Doro hat den Panther wiedergefunden - das erinnert mich an eine wunderbare Version von ihm. Da ich keinen Link dazu finde, muß ich dieses Gedicht von Inge Meyer-Dietrich euch abtippen:

Das Nashorn

(Für Rainer Maria Rilke und Friedrich Schiller)

Sein Blick ist vom vorübergehen der Stäbe
    so wild geworden, daß es zornig bebt.
    Ihm ist, als ob es nur den einen Ausweg gäbe:
    Daß es den Käfig aus den Angeln hebt.

Und ist es auch kein Panther, was da wütet,
    und auch kein Tanz von Kraft um eine Mitte nicht:
    Das Nashorn ist's, das Revoluzzerträume brütet,
    das freie Nashorn, das die Ketten bricht.

Ich schwöre euch: Ihr werdet vor ihm zittern!
    Denn jetzt noch Sklave, morgen ist es frei.
    Kein Nashorn, wütend hinter Gittern.
    Ein Anarchist! Drum ruft die Polizei!

Ich gebe zu, ich mag die Nashorngedichte von Inge Meyer-Dietrich sehr. :)

Moin Pyro, cooles Gedicht! :grins:

Die ham ja keine Ahnung! *gg*

ich glaube ihr hab mich fast so weit und ich hol das Brot wieder rein :d

:grins::grins::grins:

Herrlich...! :pa:

Wer schaut denn, was bei dir auf dem Beifahrersitz liegt und regt sich drüber auf? Verkehrskontrolle? "Meine Dame, schneiden Sie sofort die Salami gerade, oder es gibt ein Knöllchen"?:d

*prust*

Wow, Doro, was für ein Fund! Berührt einen richtig. Und dann das Gedicht aus dem Jardin des Plantes...das war quasi der Pausengarten "meiner" Uni vor Jahren. Sogar das Jahr stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich muß nebenbei arbeiten, da ist nicht so viel Zeit für virtuellen Unfug. Aber draußen wäre jetzt das perfekte Wetter für eine kleine Radtour mit Picknick - wäre das was?

• Zurück
    Oben Unten