Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen.
Von Wiesbaden bis Frankfurt hat es böse gewütet.Hier im tiefen Westen war es wettertechnisch ruhig . Dafür konnten wir wegen sehr lauter Musik von irgendwelchen Deppen fast die ganze Nacht nicht schlafen. Wenn das heute wieder so ist , rufe ich die Polizei. Ich muß heute arbeiten und es wird extrem stressig. Wenn man dann noch nicht ausruhen kann , ist das unangenehm.
 
  • Ich wünsche dir einen erträglichen Arbeitstag, Marmi.
    Ich werde gleich mal auf den Markt fahren, aber wenn ich das richtig sehe, ist bei mir vor dem Nachmittag nicht mit Regen zu rechnen. Der Kölner Raum soll in der Nacht übel vom Gewitter erwischt worden sein.
     
    11.00 bis 18.00 Uhr ist die stressigste Zeit, aber wir sind heute mit der ganzen Mannschaft am Start. Gestern war auch schon heftig, da die Leute ja am Donnerstag nix einkaufen konnten.:rolleyes: An solchen Brückentagen ist immer Amok. Um 19.00 bin ich geduscht und entfache das Grillfeuer. Frau hat Lamm und richtig dicken Spargel gekauft.
     
  • Die machen dann wie bekloppt und wundern sich, daß wir mit der Beratung nicht hinterher kommen. Würde ich Beratung wünschen, wäre Montagvormittag meine Zeit.:grins:
     
    moin Pyro :) Ja, da könnte einiges runterkommen bei euch, hier oben allerdings wirds wohl ganz schön und vor allem trocken bei ca. 18° :eek::D
     
  • Wetten, dass die meisten deiner Kunden Montag Vormittag selber auf der Arbeit festhängen?

    So, ich fahre zum Markt, bevor die Mehrheit der Münsterander wach wird und auch in die Innenstadt strömt. (Und bevor die Touri-Busse anlanden und Leute ausspucken, die auf dem zugegeben wunderbaren Wochenmarkt stehen, staunen und kaum etwas kaufen. Na ja, wenn ich auf Sightseeing-Tour gehe, will ich ja auch keine große Menge Gemüse rumschleppen, aber für Menschen, die wirklich einkaufen wollen, sind solche Stauner und zweckfreie Bummler einfach lästig.)
     
    Moin!



    Das Rumtrollen kann man anfassen (Rennschelln links, Rennschelln rechts = angefasst), schreibt man also groß.

    ;)


    Muß gleich auf die Autobahn. Sind die Gummibäume schon rausgeschoben worden?


    nee, wir haben vorsichtshalber alle Bäume abholzen lassen und alle Mauern und Hofeinfahrten mit alten Autoreifen versehen :grins:
     
  • Schwager ist schon öfter bei euch gewesen und sagt, Münster ist wunderschön.

    Stimmt auch - deshalb bin ich da auch, als mich die Arbeit hinverschlug, geblieben. Kannst gerne mal vorbeikommen - ich gebe dir eine Extraführung durch den Botanischen Garten.

    Muß gleich auf die Autobahn. Sind die Gummibäume schon rausgeschoben worden?

    Nö, das wird auch nicht nötig sein. Du schaffst das schon. *Daumen drück*


    Ich bin vom Markt zurück - blaue Lupinen sind bestellt (gab es nur in einem furchtbaren Rosa, und meine eigenen sind ja nix geworden), die darf ich Mittwoch abholen.
    Aber beim Obst und Gemüse habe ich wieder den Wochenvorrat mitgebracht - ich liebe diese Jahreszeit! Spargel, Erdbeeren, die ersten hiesigen Tomaten (im Umland gibt es große Gewächshäuser und die bauen Tomaten mit ganz viel Aroma an, ich hatte in einer Cherrytomatenmischung von denen auch schon mal Black Cherry zwischen), Gurken, Paprika und importiert fangen jetzt schon Aprikosen und Kirschen an - ich konnte nicht widerstehen.

    Für die Nachbarn meines Vaters habe ich eine besonders schöne Trockenobstmischung gefunden, als Dankeschön. Das tut so gut zu wissen, dass mein Vater, der gerade eine FUß-OP hinter sich hat und kaum laufen kann und soll, so liebe und hilfsbereite Nachbarn hat.
     
  • ich gebe es zu, vor ein paar Jahren haben wir (8 Frauen) auch den Markt in Münster bewundert und bestaunt und dabei die Einkaufenden gestört, dafür hatten wir aber den Botanischen Garten fast für uns allein, trotz sehr schönem Wetter :D
     
    Perle, das sollte kein Aufruf sein, den Münsteraner Markt zu meiden - wenn ich Besuch bekomme, versuche ich immer, einen Marktbesuch mit einzuplanen, einfach, weil er schön ist. Es gibt extra Führungen über den Wochenmarkt mit Verkostung an ausgewählten Ständen. So lange sich die Gruppengrößen in Grenzen halten, ist das alles in Ordnung.

    Ich fühle mich auf dem Markt halt viel wohler, wenn nicht so viele Leute - ob Münsteraner oder Gäste ist eigendlich egal - rumlaufen. Dann haben die Händler nämlich noch Zeit zum Gespräch, man darf häufiger mal probieren und die Morgenstimmung ist allgemein wunderbar. (Heute mitgehört und herzlich drüber lachen müssen: Eine Stammkundin am Stand mit Zuchtpilzen kaufte größere Mengen, der Verkäufer wollte ihr einen Rabatt einräumen. Meint die Kundin "Das brauchst du dieses mal nicht tun, die Tante bezahlt heute alles." )
    Als Preis für die fast familiäre Stimmung - schließlich hat jeder "seinen" Osthändler, Bäcker, Fleischhändler, Blumenhändler, man geht ja nicht immer zu einem anderen - muss man manchmal warten, weil die Markthändler selber gerade beim Kollegen einkaufen sind. Meine Spargelhändlerin fand ich z.B. heute noch gegenüber beim Fisch.

    Den Botanischen Garten kenne ich in überlaufen und in fast leer. Das System, wann viele Leute da sind habe ich auch noch nicht verstanden.
     
    Perle, der große Ginko steht noch vor dem Eingang zum botanischen Garten. Aber toll ist er. Der Schlossgarten umschließt den botanischen Garten. Gerade im hinteren Gartenteil sieht man manchmal kaum, wo der Zaun hergeht, weil auf beiden Seiten des Zaunes große, alte Bäume stehen.
    Als nach dem Sturm Kyrill die ganzen Linden auf dem Schlossplatz gefallen waren ist halb Münster zum Garten gepilgert um zu sehen, ob die besonderen Lieblinge den Sturm überstanden hätten. Dabei sollte das Gelände noch nicht betreten werden. Deshalb wurde dann in der Zeitung veröffendlicht, dass der großen Blutbuche nichts passiert sei. (Ich war erst beruhigt, als ich von einem der Gärtner hörte, dass auch mein besonderer Lieblingsbaum, ein alter Apfel mit einer Mistel drauf, noch stand.):D
     
    Ja, komm her!:)

    Ich habe gerade einen ziemlichen Sprint hinter mir, aber andere waren noch knapper dran. Um 12.00 Uhr schließt unsere Postfiliale, 11.55 Uhr Uhr war ich da, hinter mir nahm der Postmitarbeiter den Türstopper aus der Tür. Trotzdem sind nach mir noch bestimmt 10 Leute reingedrängelt - bloß rein, bevor richtig geschlossen wird. Ich dachte, so einen Run auf die Post gäbe es nur vor Weihnachten, nicht an einem ganz normalen Samstag.:d (Aber Neffes Geburtstagspäckchen ist jetzt auch pünktlich auf dem Weg.)
     
    Hihihi. Dann müssten sie aber ein großes Stück Autobahn bis zu dir mit Gummibäumen versehen!

    Klasse, grade noch rechtzeitig - und dann noch 10 Mann nach dir?! Baaah! :grins:
     
    Hihihi. Dann müssten sie aber ein großes Stück Autobahn bis zu dir mit Gummibäumen versehen!

    Klasse, grade noch rechtzeitig - und dann noch 10 Mann nach dir?! Baaah! :grins:

    Wenn du nicht Auto fahren magst, Münster hat sogar einen Bahnanschluss.:grins:

    Ja, seit dem ich das mit den 10 Mann nach mir gesehen habe, wundert mich nicht mehr, dass mir mal der Postler um Schlag 18.00 Uhr die Tür vor der Nase abgesperrt hat.
     
    Ist eh krass, wie wenig anderer Leute Feierabend respektiert wird. Wenn ich selber mal spät dran bin, ist mir das immer furchtbar peinlich, dann sag ich wenigstens sorry.

    Bin vorhin durch den Garten: Wooow, nach Jahren habe ich endlich, endlich richtig üppig blühende Rosen! Einige sind richtig toll eingewachsen. Ich war ausgiebig schnuppern...ich liebe den Garten im Mai. Jetzt sind auch die sonst so ungeliebten Robinienbäume aufgeblüht, und die Nachtigall singt immer noch.
     
    Üppig blühende Rosen sind toll, und Rosenduft ist noch mal extra schön. Ich bin auf dem heimweg an einer Hundsrose vorbeigekommen und habe sofort meine Nase rein versenken müssen.:D
     
    Gute Idee Pyro! Moinsen Naasen. Bin mit Grossputz fertig, alles gewaschen, eingeräumt.... Jetzt geht es auf den Balkon. Muss noch ein bisschen potten:D
     
    Ich muss heute auch noch Aufräumen und Putzen und habe so gar keine Lust. Aber morgen habe ich bestimmt noch weniger Lust, also trinke ich jetzt noch in Ruhe meinen Kaffee und mach mich dann an die Arbeit.
     
    oh hoppla, jetzt hat sie zu...mist....

    dafür sollte eigentlich noch der DHL Mann kommen, weil er den Drucker bringen sollte...doppelgrrr...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Moin!

    *Kaffee brau*

    Ich krieg kein Auge mehr zu. :d

    War grade zuerst aufm Balkon, Morgenluft schnuppern, und da lag ein totes nacktes Vogelbaby, das arme Ding. Die Spatzen brüten wohl wieder unter unserem Dach.
    :(
     
    Guten Morgen! *Gähn und Kaffee schnapp*

    Schade um den jungen Vogel.
    Mir ist gestern ein junger Spatz fast auf den Fuß gehüpft, als ich aus der Tür kam. Als das Federbällchen mich dann bemerkt hat, war es sofort wieder im Kirschlorbeer verschwunden.

    Bei uns hat es in der Nacht mal kräftig geregnet. Sehr gut, wir hatten von dem ganzen Regen vorher nämlich immer wenig abbekommen, da konnte die Erde gut Wasser brauchen. Angeblich soll es heute weiterregnen, dafür sieht es aber sehr trocken und friedlich aus.
     
    Moin Pyro! *Kaffee nachschenk*

    Mir ist gestern ein junger Spatz fast auf den Fuß gehüpft, als ich aus der Tür kam. Als das Federbällchen mich dann bemerkt hat, war es sofort wieder im Kirschlorbeer verschwunden.

    Jaja, ein Federbällchen ist kein Fußbällchen...gut, dass es das gewusst hat. ;)

    Hier hat es nachts auch gut geregnet. Eigentlich hatten wir ja für gestern Unwetterwarnung, und zwischen 17h und 21h sollten ein starkes Gewitter, gelegentliche Sturmböen und evtl. Hagel kommen. Aber unsere Ecke blieb mal wieder verschont. Wie heftig der Regen heute Nacht war, kann ich nicht sagen, ich bin gestern nach einem Besuch eines Mittelaltermarkts ein paar Orte weiter etwas angeschickert ins Bett gekippt.
     
    Ich hätte das Federbällchen aber auch niemals nicht gekickt.

    Der Wetterbericht hatte uns gestern auch schon ab frühen Nachmittag Regen und Gewitter versprochen, sonst hätte ich gestern die Paddelsaison eröffnet. Bei Gewitter hat man ja in einem kleinen Boot auf dem Fluss nichts verloren, also habe ich den Ausflug aufgeschoben und mich dann schon gewundert, wieso wir denn das Gewitter überhaupt nicht bekamen. Ich glaube, die Metereologen haben dermaßen Angst davor, dass es irgendwo mal markantes Wetter geben könnte, ohne dass sie gewarnt hätten, dass sie inzwischen schon warnen, wenn der Hauch einer Möglichkeit besteht.:d
     
    Ja, das wäre der Test geworden, ob ich überhaupt wieder in ein Boot reinkomme und die Paddelbewegungen wieder hinkriege. Ich bin da ganz zuversichtlich, möchte das aber gerne mal allein austesten, bevor ich mich mit jemandem für einen Ausflug verabrede.
     
    Könntest du das heute machen? Oder hast du schon andere Pläne? Sonntags sind sicher viele Paddler unterwegs, oder? Das wären unerwünscht viele Augen, die den Test beobachten...
     
    Ich habe gleich erst mal Lektorendienst in der Kirche und ab Nachmittag ist es hier gründlich nass angekündigt, da macht der Bootsverleih wahrscheinlich nicht mal auf. Naja, irgendwann werde ich schon wieder auf's Wasser kommen. Die vielen Augen würden mich nicht stören - wenn ich lebend ins Boot hineingekommen bin, dann bin ich lenksicherer als die Anfänger, die sich da sonst rumtummeln. :grins:
     
    Guten Morgen. Hoffe niemand ist abgesoffen. Hier hat es gestern am Nachmittag so stark geregnet, daß im Sulzbachtal innerhalb kürzester Zeit, das harmlose Rinnsal um mehrere Meter anstieg. Bei den Eltern von Bekannten ist der Keller vollgelaufen. Das Haus legt am Ende einer Straße und bei so starkem Regen schafft es die Kanalisation nicht. Das hatten sie vor Jahren schon einmal. Unser Haus ist von all dem verschont geblieben. In Zweibrücken, ein paar Kilometer weiter, hat es nur ein bißchen geregnet.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    moinsen ---- Kaffeeschnapp

    ich bin auch wieder umgedreht .. knapp 2 km mit dem Bike unterwegs da blitz und donnert es gegen die Windrichtung ..da macht es keinen Spass im Wald ... :mad:
     
    Moinsen ihr Naasen, hier hat es nicht einen Tropfen geregnet. Soll auch nix im Anmarsch sein.

    Grmpf.... Letzter Urlaubstag:(
     
    Die Wettervorhersage - einschließlich Niederschlagsradar - hat auch erst ab Nachmittag Regen gesehen. Trotzdem fällt ein gleichmäßiger, sanfter Maienregen. Die Luft ist wunderschön, Balkontür auf reicht dafür. Aber Paddeln fällt damit eindeutig ins Wasser, bei Regen öffnet der Bootsverleih nicht. (Macht auch keinen Spaß mit Wasser von unten und oben.) Da werde ich leich in aller Ruhe meinen Spargel kochen und mir einen gemütlichen Tag machen.
     
    Moinsen!


    Bei uns kam nicht viel runter, aber in Worms zum Beispiel ham sie den Marktplatz mit Markt geräumt, so übel war es.


    Bääh, hab grade wieder zwei Zecken von mir runtergeschubst. Ich hass die voll, aber sie sind einfach Teil meines Gartenalltags.
    :mad:

    Muss heute gleich nochmal auf den MA-Markt, ne Freundin treffen. Und dem Seher verklickern, dass sein Latein Mist ist. *kicher*
    :grins:
     
    Zecken gehören wirklich zu den blöden Viechern, die man nicht braucht. Festgesaugt hatte ich dieses Jahr zum Glück erst eine, aber bei meinem letzten Besuch bei meinem Vater wurde ich abends zur Zeckennothilfe gerufen - mein Vater hatte sich gleich zwei gefangen und kam nicht dran.:d

    Was für Latein spricht der Seher denn? Asterix-Heft-Qualität?
     
    Er sagt, seinen Spruch hat ihm ein Kampf-Theologe zusammengestückelt. Aber "vinus" als Wein gibbet halt nicht als Maskulinum, daher fiel mir das auf. Muss "vinum" heißen, und nach bestimmten festgelegten Präpositionen muss ein Ablativ stehen.


    Das hätte ja sogar ich noch gewusst - und ich dachte, ich hätte alles, was ich für mein Latinum gelernt habe, gründich vergessen.:d

    Tinchen, falls du dich auf den Thread beziehst, den ich glaube, da schreib ich nix mehr zu. Manche Dinge werden sonst zu absurd, auch ist meine Geduld endlich. :d
     
    Tag die Damen.
    Hmm? Was ist wieder lustiges zu vermelden? Ich schaue seit Tagen zu, kichere, halte mir den Bauch, sehe und verkneife, aber seichtes GEwässer wird net besser, wenn man reinpinkelt.
    Obwohl...die Inder sagen ja, dat ist gesund. :rolleyes:
     
  • Similar threads

    Oben Unten