Billas Schnackschnack-Zackzack

Meine Oma hat immer gesagt, dass man, wenn man sich den Morgenurin auf die Füße pinkelt, keine Pilze bekommt:rolleyes::d

• Ja, da denkt man, man habe einen Teil Bildung erfolgreich vergessen, da lauert er wieder hinter einer Ecke. Andererseits aber auch ganz gut, dass das Ergebnis einiger Jahre Quälerei (und Latein war bei mir eine Quälerei!) nicht ganz verschwindet.

Deshalb ist es mir ja auch ein Rätsel, mit was für einem Mangel an Allgemeinbildung es manche Menschen ins Leben schaffen, darunter eine ganze Reihe Leute, die ebenfalls 13 Schuljahre lang in diversen Fächern mit Bildung traktiert worden sind.

• Lücken sind o.k., aber bei Manchen gibt es - außer in ihrem Spezialfach - nichts anders als Lücken. Ich habe da jeden Arbeitstag so ein paar Fachidioten um mich herumlaufen, zum Glück nicht ausschließlich. Absolute Spezialisten, aber frag sie mal nach der ungefähren Lage einer Großstadt, in der sie noch nicht zu einer Konferenz gewesen sind. Da liegt Hannover mal ganz fix in Süddeutschland.:d (Oder so gemeine Fragen zur aktuellen Politik... Wer ist Außenminister?)
    Könnte ich mit allem leben, wenn nicht die speziellen Exemplare, die ich da vor Augen habe, so furchtbar überheblich reagieren würden, wenn jemand sich in ihrem Spezialgebiet nicht auskennt.

Genug gelästert. Wie wär's mit einem Pilscken?

Klingt super, ich zapf die erste Runde. Es regnet, und ich bin grad faul und will nicht raus. Hatte schon Apfelsaft mit Calvados, wärst daran auch interessiert? Den gab's aber in einem komischen selbstleerenden Becher...immer wenn ich den Inhalt knipsen wollte, war nix mehr drin.

:d

• hehehe....Nabokov hat es erst kürzlich geschafft, " bildsam und dümmlich" in einer Aufzählung zu verpacken....

Tja...ich brauch noch ein paar Ausbildungsstränge, hat da wer was anzubieten? So als FotoMontagen-Helfer evtl. (obwohl, Moment, war da nicht was mit Fotocollagen und hat sie es nicht [wieder einmal] in eine Zeitschrift geschafft, aber keine Sau hats gemerkt), oder als Reiseleiterin in schwachbesiedelte Gebiete im östlicher Richtung....

Jau. Es ist nicht einfach....

Klingt super, ich zapf die erste Runde. Es regnet, und ich bin grad faul und will nicht raus. Hatte schon Apfelsaft mit Calvados, wärst daran auch interessiert? Den gab's aber in einem komischen selbstleerenden Becher...immer wenn ich den Inhalt knipsen wollte, war nix mehr drin.

Klingt interessant, aber ich hätte gerne einen Becher, den ich leeren darf und der sich nicht selber leert.
    Ich bastel übrigens immer noch am Fotobuch von der Paddeltour Pfingsten 2015 - das sollte doch endlich mal fertig werden.

Die Hummel draußen summt, vielleicht möchte sie auch etwas Apfelsaft? Calvados würde ich in diesem Fall nicht riskieren, nicht, dass der arme Brummer nachher nicht mehr nach Hause findet.

Vieles mache ich nach all den Jahren automatisch ohne aber zu wissen warum. Zur Zeit bessere ich mein rudimentäres Französisch auf. Furchtbar schwierig und längst nicht so unterhaltsam wie Italienisch. Mochte die Sprache eh nie. Latein war eigentlich o.k. Allerdings ist es irgendwann im Unterbewußtsein abgelegt worden. Redet ja auch kaum jemand mit einem in Latein:d

Zuletzt bearbeitet:
  • A propos...eine Flasche Schampus später...hicks. Noch jemand da?

Haben grade unseren neuen Pavian eingeweiht.

P1130459.JPG

Bist du sicher, dass das Ding Pavian heißt?:grins:

Ich hab's geschafft, die Bestellung für das Fotobuch ist abgeschickt. Montag in einer Woche kann ich's abholen - wenn es gut geworden ist, dann dürfen meine Mitreisenden sich nachher wieder ein Exemplar nachbestellen.
    Irgendwie ist das schon Tradition, ich scheine für die Dokumentation zuständig zu sein. Aber dafür motzt keiner, wenn ich nicht mit zum Abwaschen gehe, sondern wieder irgendwo hocke und Reisetagebuch schreibe. Sogar, dass ich fotografiert habe, statt mit Boote zu schleppen, wurde akzeptiert.;)

Perfekt, die Paparazza ist wichtig und hat Extrarechte. :wink:

Mein Freund hat es so getauft...als die Füße = Paket 2 fehlten und erst Montag kamen, hab ich ihm zwei Männerfüße mit extrem behaarten Waden draufgemalt und draufgepinselt: Pavianfüße sind da.

:grins:

Tinchen, hier noch die Stiefel:

P1140180.JPG

Pyro, das ist die schönste meiner neuen Orchideen:

P1130638.JPG

Mein Freund hat es so getauft...als die Füße = Paket 2 fehlten und erst Montag kamen, hab ich ihm zwei Männerfüße mit extrem behaarten Waden draufgemalt und draufgepinselt: Pavianfüße sind da.

:grins:

:grins::grins::grins:

Die Orchidee ist wirklich eine hübsche. Die behältst du aber, oder? Weil du doch überlegtest, von deiner Orchideenbeute einige in der Familie zu verteilen.

Oh ja, die bleibt bei mir.

Ehrlich gesagt, bin ich ein dermaßen bekloppter Pflanzensüchtel, dass von jeder Sorte eine bei mir blieb, während ich die schönsten für das Muttertier und die Oma nachgekauft habe.

*rot anlauf*

Sind bereits verteilt. ;)

Ganz, ganz schlimm und bei mir extrem ausgeprägt. Das ging soweit, dass ich nachts von meinen neuen Orchideen geträumt habe, meine Oma sich aus dem Bett hievte, ich das wahrgenommen habe, dass sie am Fenster (das zuhause mein brandneues Orchideenfenster ist) vorbeiging, und im Halbschlaf gebrüllt habe: "Freund, was treibst du da mit meinen neuen Blumen?!" und meine Oma nur brummte: "Dein Freund ist doch zuhause, du schläfst doch heute bei mir!"

Ich dachte, der heißt wegen der Farbe so - so ein Pavianpopo ist ja auch nicht weiß *kicher* War das Wetter denn zur -einweihung gut? Hier schifft es schon wieder :schimpf:

:grins: Nicht schlecht!

Nee, es regnet auch bei uns. Das war aber grade schön, denn wir haben das Dach ja unter Aufbietung des Armschmalzes sowie 3 Dosen Liqui Moly imprägniert...jetzt rinnen die Tropfenversammlungen da runter wie Kaulquappen. Und dann macht es plitsch hier und platsch da, und man kann nach dem zweiten Glas Schampus Wetten abschließen, wo der nächste größere Pflatscher runterkommt.

;)

Und wir bleiben drunter trocken wie die Schäfchen. :grins:

Ganz, ganz schlimm und bei mir extrem ausgeprägt. Das ging soweit, dass ich nachts von meinen neuen Orchideen geträumt habe, meine Oma sich aus dem Bett hievte, ich das wahrgenommen habe, dass sie am Fenster (das zuhause mein brandneues Orchideenfenster ist) vorbeiging, und im Halbschlaf gebrüllt habe: "Freund, was treibst du da mit meinen neuen Blumen?!" und meine Oma nur brummte: "Dein Freund ist doch zuhause, du schläfst doch heute bei mir!"

Ich lach mich scheckig, das sind wirklich extreme Formen der Pflanzensucht.:grins:

Ich hab' noch was Fremddusseliges zu vertratschen:

Ein Kumpel von uns wollte auf dem Mittelaltermarkt das viele Geld fürs Metbier sparen und hat sich statt Metbier eine Flasche Met pur geholt, um das mit Bier zu mischen. Da war aber ein Korken drauf und der Flaschenhals sehr, sehr zierlich. Reindrücken ging nicht.

Der Schlauberger kannte aber einen Trick mit einem Gummistiefel, den man angeblich über die Flasche stülpt und diese dann mitsamt Schuh an einen Baumstamm kloppt. Da würde der Korken dann rausspringen.

Gedacht, getan. Kurz vorm Kloppen fiel ihm vage ein, dass da wohl was fehlte... Und als die schöne Flasche dann ungebremst am Baumstamm zerschellte und er sich sehr tief den Finger blutig geschnitten hatte, fiel ihm auch brandheiß ein, was...nämlich der Schuh.

Naja, im KKH wurde er dann mit 8 Stichen genäht und fuhr dann mit dem Fahrrad heim.

Hat man da noch Töne?!

Oh weh! Das sind die Verletzungen, die kein Sani in der ersten Hilfe sehen will.

Und ich dachte schon, dass zwei, die mit mir in Schweden auf Paddeltour waren, was Met anging den Vogel abgeschossen hätten. Sie hatten die Flasche zu ihren Schlafsäcken und dem Zelt in den wasserdichten Packsack gestopft. Irgendwo muss der Sack nicht besonders vorsichtig behandelt worden sein, jedenfalls ist die Flasche zerbrochen. Geschnitten haben sie sich nicht, aber ein nach Met duftenden, klebriges Zelt und ebensolche Schlafsäcke haben gereicht. Neben den beiden mochte eine Weile lang keiner sein Zelt aufschlagen...

Geile Treter Billa. Und der Pavian sieht auch gut aus. Wo ist mein Schampus?

Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee. Bei uns ist es nur nebelig-dampfig. Ich hoffe, ihr seid alle gut durch die Nacht gekommen, im Radio wurde gerade von heftigsten Unwettern im Süden berichtet.

Guten Morgen. Hier ist monsunartiger Dauerregen zu vermelden. Es sollen heute noch 50 Liter fallen. Der Rasen mag es. Ich auch , denn letztes Jahr hier es hier staubtrocken.

Zuletzt bearbeitet:
    guten morgen, Kiel blieb und bleibt offenbar verschont - bin nicht böse drum. Heute nachmittag soll es kräftig regnen, aber Unwetter sind nicht in Sicht :D

Bei uns soll gegen 16:00 Uhr ein kurzes unwetterartiges Gewitter kommen... abwarten, die letzten Ankündigungen betrafen dann angrenzende Stadtteile wo F dann die Keller leerpumpen musste und bei uns lediglich ein paar Tropfen fielen...

Moin ihrs! Es ist ganz seltsam schwül - ich würde mich nicht wundern, wenn wir heute mal ein Gewitter abbekommen würden. Allen angesagte Gewitter vom Wochenende sind über uns weggezogen.

Moin! *Kaffee schnapf*

Bei uns kam ordentlich was runter, und es regnet immer noch. Der Pavian tropft, die Imprägnierung ist halt kein Wunderdächle.

Muss nachher mal gucken, ob es ein richtiges Unwetter war und irgendwas zerblasen hat. Schad, einige Blumen sind so dauernass, dass die Schnecken sie mir wohl wegfressen werden, bevor ich sie mal blühen sehe.

Land unter - mein Balkon steht unter Wasser. Da muss ordentlich was runter gekommen sein diese Nacht. Alle Pflanzen und Pötte trotz Überdachung völlig durchnässt, auch die an der Wand. Regnet immer noch - vermutlich noch stundenlang.
    p030.gif

Gibt's noch Kaffee?

Na ja, ist ja nur Wasser :p
    Braunsbach, Schw.gmünd und andere Gegenden hat es schwer erwischt. Unglaublich, was Starkregen anrichten kann.

Hier wirds besser, Draußen fliegen Schwalben umher - also schwirren wohl auch schon wieder Insekten.

Mist, hinten Richtung unbearbeitetes Waldgrundstück sind ein paar Robinien runtergekracht, einfach abgebrochen. Ich muss mal eben schauen, wie weit ich mit der Astschere komme, zwei, drei Stück hängen voll in meinen Rosen und Obstbäumen. Hoffentlich ist an denen nix abgebrochen!!

:mad:

Guten Morgen Ihr Lieben, ich würde gern ein wenig von dem Regen abnehmen, um die bedrohliche Lage in anderen Regionen abzumildern, wir verdursten hier förmlich und das bei unserem brandenburger Karnickelsand :d

Billa, wird schon (einigermaßen) gutgegangen sein... :pa: wir haben für heute Unwetterwarnung mit schwerem Hagelschlag :(

Ich hoffe meine ganzen Kräuter und Salate, die ich extra für meine Kaninchen in Hochbeeten züchte, überleben das. Die kann ich nicht abdecken... :(

Ich drück euch auch alle Daumen. Danke euch fürs Mitfiebern! Habe etliche schwere Blütenäste abnehmen können und so ordentlich Gewicht weggekriegt. Ich hoffe, die Stämme brechen nicht ganz ab. Bäume und Rosen sind größtenteils intakt.

Ich hab dabei geduscht und die Haare gewaschen. All in one. :d