Hajo, wenn ich mir das anhöre, dann gefällt mir die tiefere Tonlage besser. Die höheren Töne haben irgendwie kein Volumen. Was sagen deine Ohren dazu?
Heute im reiferen Alter (lach net!)
Billa, ich hätte von dir jetzt gerne eine Krückstock - fühle mich gerade richtig alt!
Was ich im Urlaub (genau wie auch sonst) brauche, ist das Beutemachen. :grins:
Sprich: Muschelstrände oder zumindest ein paar nette Steinchen. Pflanzen kann man ja im Urlaub net einsammeln, maximal ein paar Samen.
Da drin ist mein Vater Meister - nur erinnert er sich häufig nicht mehr, was er wo eingesammelt hat, und dann gibt es solche Saatschälchen mit "Hemdtasche 15.7., Tauber(?)" als Beschriftung. Immerhin hat über so ein "keine Ahnung mehr, was das für Saatgut ist" der Wiesenbocksbart seinen Weg in den Garten gefunden.
Ich pack dagegen Fundsamen in beschriftete, selbstgebastelte Kuverts, wahrscheinlich ist die Beschrifterei eine Berufskrankheit.
Du siehst, auch andere Familien sind Sammler. Bei Steinen galt immer die Regel, daß man nur mitnehmen darf, was man bereit ist, den Rest der Wandertour zu tragen. Einen besonders schönen Stein haben meine Mutter und ich im Wechsel den kompletten Abstieg vom Gletscher aus getragen, der Stein dient heute noch im Elternhaus als Buchstütze.
ja, Kreuzfahrt - machen wir seit 6 Jahren nur noch, siehst viel von der Welt und hast dein Hotel immer dabei
Macht ihr dann auch Landgänge? Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, stelle mir aber vor, daß ich ohne Landgänge mehr als kribbelig würde...
Wie ihr seht, ich bin wieder zu Hause. Das Wochenende war lustig und etwas chaotisch, dazu spielt die Bahn wieder das fröhliche Baustellen-Spiel. (Nö, wieso sollte man denn eine verständliche Durchsage in dem Bahnhof ohne Anzeigentafel machen? Und Gleisänderungen muß man im Netz auch nicht vorher veröffendlichen, so kommen wenigstens nur noch Leute mit extrem gutem Gehöhr, oder Leute, die so ortskundig sind, daß sie bei Streckenänderungen wissen, daß das nur vom anderen Gleis aus starten kann mit. Reicht doch.

)
Gestern hatten die Kinder unsere alte Verkleidungskiste entdeckt. Eh ich mir's versah steckte ich in meinem alten Karnevallskostüm als Walter von der Vogelweide (mußte natürlich erklären, was ein Minnesänger ist), die Kinder in wilden Phantasiekombinationen und mein Bruder mußte eine Bettlakentoga tragen. Wir haben lustige Fotos geschossen. Unser Vater steckte nur im alten Abi-shirt meines Bruders.:d
Nachmittags gab es dann große Spielerunden, das war bei dem Wetter richtig gemütlich.
Heute früh ist mein Bruder und mein Neffe zurückgefahren, wir restlichen drei haben eine Ernterunde im Garten gemacht und dann gab es Mittagessen - außer dem Putenschnitzel waren alle Komponenten aus dem Garten. Kartoffeln, Kohlrabi, Salat mit Pflücksalat, Erbsen und Rauke, zum Nachtisch rote Johannisbeeren.
Freitag müssen die anderen Vier in Erwartung auf den Sturm die rote Johannisbeere abgeerntet haben. Wir haben also nebenher Mengen Saft gewonnen. Drei Flaschen zum Trinken, und aus 1l kocht mein Vater mit meiner Nichte jetzt noch Gelee.
Der Sturm war übrigens harmlos, nicht mal der abgestorbene Ast aus der Eberesche ist runtergekommen. Auf meinem münsteraner Balkon ist auch alles heil.