Billas Schnackschnack-Zackzack

• moin und danke! Sollte es nicht so schön bleiben wie gestern? Nix da, Regen im Anmarsch, schon wieder stockfinster hier - dabei wollte ich doch heute das erste Mal ohne Schiene in den Garten :(

• Ich hab noch blauen Himmel - aber Regen war ja doch eh angesagt. Mir egal. Ich will ab Donnerstag Frühling und klappt ja wohl. Solange halten wir es doch noch aus, gelle? :cool:

Danke fürn Kaffee :pa:

• Moinsen

nach dieser Bullenhitze gestern tut diese Abkühlung richtig gut . Die Natur braucht jeden Tropfen. Mann kann so schön sehen wie die Regentropfen am Lack des frisch gewaschenen heiligen Bleches abperlen. Und das Spiel der Regenwolken am Himmel ist grandios. Wie die such in den riesigen Pfützen spiegeln .

:mad:

Guten Morgen Ihr Munteren, kann mir mal jemanden sagen, was ich mache, wenn ich schlafe? ich hab das Gefühl, ich schlafe mich müde. :(

Ich hätte dann bitte gern ein Kaffee-Brikett mit ein wenig Wasser und Milch.

• morgen, ich hätt auch gern mal bullenhitze ..hier isses kalt, sehr kalt und nass, sehr nass ...

Moin! :cool: Bei uns soll's heute auch regnen, aber pssst, das weiß die Sonne noch net.

*Kaffee schnapf*

Bin heute Punkt 4:05h aufgewacht, kann mir mal einer sagen, was das soll?! Wenigstens hat direkt neben unserem Fenster eine der beiden Nachtigallen gesungen, nur...der Partner aus dem nahen Baum hat getrillert und sich angestrengt, während die faule Trine neben dem Schlafzimmer immer nur dieselbe Piepsequenz ausgespuckt hat. Eher uninspiriert - schade, dass ich den Zweck nicht kenne, hatte sicher einen, so à la "Vergiiiss es, bin vergeeeben!"

• oder inspirier sie mit Brahms ... ich schlag vor ... ganz viele Boxen aufzubauen im GArten und so ab 3 Uhr (als vorinspiration) gaaaanz laut aufdrehen ... ganz laut ....

die tschiepen dann sicher Operetten

(die Nachbarn auch)

• Moinsen

nach dieser Bullenhitze gestern tut diese Abkühlung richtig gut . Die Natur braucht jeden Tropfen. Mann kann so schön sehen wie die Regentropfen am Lack des frisch gewaschenen heiligen Bleches abperlen. Und das Spiel der Regenwolken am Himmel ist grandios. Wie die such in den riesigen Pfützen spiegeln .

Ja? Ich hab gestern beim Fotografieren noch nasse Knie bekommen, da war das Gras noch feucht.
    Wie war das? Mairegen macht schön? Dann muss ich ja jetzt wunderschön sein, so tropfend, wie ich heute auf der Arbeit angekommen bin. Na ja, eine Sonnenpause heute ist mir recht, ich hab doch tatsächlich von gestern einen Sonnenbrand mitbekommen. Aber trocken ist es schon wieder - und mein Regenzeug an den Haken sollte auch trocken sein, bis ich Feierabend mache.

Immerhin ist der Unfallbericht geschrieben, ohne dass ich vom Formularstapel erschlagen wurde.:)

*kicher* :grins: Gemein!

Bah, ich wollt vorhin nur kurz irgendwas im Garten machen, und dann hab ich vor lauter nix gegessen gar nimmer aufgehört zu wurschteln. Jetzt bin ich klitschnass, son Mist!

War das jetzt ironisch gemeint? ??:):)
    Nö, absolut nicht.
    Regen kann richtig schön sein, wenn man nicht raus muss :p

Allen, die raus müssen, aber mein Beileid!
    r079.gif

also hier mal Sonne, und sooo warm ...

hab schon so ziemlich alles durchgewurschtelt ...

geärgert hab ich mich, dass eine Iris Patchwork Puzzle sich als stinknormale blaue Iris entpuppt hat ... hätt mir zum Denken geben müssen bei den geklauten Bildern ...

Nein, Du bist nicht die einzige. Ich mag das auch sehr, sehr gerne. Nasse Füße sind schlimm, nasse Wollsocken und bäh, ganz ekelig, nasse Wollschals um Nacken und Nase...
    Aber Wind und frischer, leichter Regen und ne Prise Würze in der Luft, das stürmt mir gerne durchs Gemüt.

Ich inspiziere gleich in etwas frischer Luft die erkorene Ecke im InnenPark. Ist zwar nicht sooo warm heute, aber man kann trotzdem sitzen und zeichnen. Yop.

Sieh zu, dass dir das Zeichenpapier nicht nass wird - ich habe hier jetzt zwei wirklich kräftige Regengüsse gehabt und es geschafft, genau zwischen beiden nach Hause zu fahren.

Regenradar sagt, dass es jetzt im Westen und im Norden (zumindest bei uns) trocken bleibt - dann kann ich ja doch mal meinen Garten inspizieren :grins:

Was tanzt du denn? Der Tanz in den Mai ist ja schon vorbei.

GG würde sagen, am Sonnabend bin ich mit dem Besen getanzt ... :grins:

Ne, ne ganz so schlimm bin ich nicht (denke ich jedenfalls :rolleyes:) ich bin in einem Line-Dance-Tanzverein und da sind zwei Nachmittage in der Woche verplant und manches Wochenende, aber ich möchte es nicht missen

Jao, ich köchel....brüh-blubber-göngel, für alle, die schon das Pils verlangt.

So. Freunde. Es ist furchtbar.
    Komme von der SitzplatzExpedition zurück.

Da ist noch mindestens Platz für 4 große Kübel...:rolleyes:
    Im Rücken eine Clematis, die fotografier ich nachher mal, muß gleich auf ne Werkstattfahrt.

*Noch fix einen Kaffee schnapp*

Platz für 4 Kübel, das ist natürlich wirklich ein Drama. Kannst du die da einfach hinstellen und bepflanzen, wie es dir gefällt, oder musst du dich mit irgendwem absprechen?

Man könnte wohl den Spar und Bauverein fragen, zumindest BEscheid geben. Die geben die Infos an die Gärtner weiter.
    Aus dem Innenhof wurde mir mal ein Fahrrad gemopst, das nicht abgeschlossen war.
    Wenn ich daran denke, daß dann wohl auch ein Kübel mit dicken Pflanzen, die auch was kosten, gemopst würde, dann steck ich nämlich ein laminiertes HInweisschildchen rein. Mit Bitte und Verständnis fürs Gärtnern.

Da sind ja noch die kleinen Gärten, die an den Kellereingängen auf der anderen Seite des Blockes liebevoll gestaltet werden (dieses Foto mit dem kleinen Zaun, das ist von da). Und da werden ja auch keine Kübelchen gemopst.

So, ich gehe raus....fotofieren. :cool:

Daa sind die beiden Bänke....
    Da ist Platz. Und es steht schon ein kleiner Kübel in der Ecke, ca. 30cm hoch. Also, man könnt wohl ne Pfingstrose oder halt ein dickeres Bebüschel, vielleicht Stockrose oder eben was dolles blühendes hinstellen.
    Sonne kommt von rechts, die Blockbebauung wirft ne Menge Schatten, richtig sonnig wird die Ecke nur vormittags bis früher Nachmittag, heute war die Sonne um 16 Uhr weg.
    (Bildqualität leidet am Rande, weil mit dem weichen Pentacon geknipselt)

Anhang anzeigen 514266

Und ich witziges Viech denk schon über ne Rose nach...na ja, nicht jetzt, die nächsten Jahre werd ich mal beobachten.
    Da fehlt halt noch was wirklich üppig blühendes, diese Clematis hat wahnsinnig kleine Blüten, die gehen gerade auf....

Kommt auch gleich...

Nein, dieses Jahr nicht mehr, Lycell, das wird mir jetzt zu spät...
    Die Rose könnt ich allerdings für den Herbst einplanen...zu hoch dürfte sie nicht werden, da ist ja keine Pergola...
    Genau, stark duften soll sie!!

hehe, und Grill dürfte dann auch duften, im letzen Innenpark wurden GEburtstagsfeiern mit Lampions und unverschämt gut düftelndem RostGut abgehalten. Ist echt schön hier.

Moin, ich koche mal Kaffee.

Es ist sonnig, aber kalt. 2°C meldet die offizielle Messung für Münster, auf meinem Balkon messe ich 6,5°C. Ich bin froh, dass meine Tomaten heute Nacht wieder drinnen standen. Noch eine kalte Nacht steht uns hier bevor, dann hoffe ich, dass es auch nachts warm bleibt.