Billas Schnackschnack-Zackzack

würd die auch noch nicht rauslassen ...

bei uns erst ab 15. Mai nicht früher ....

• Ab Donnerstag sollte es nachts nicht mehr unter 10° gehen - sofern sich die Wetterfrösche bis dahin nicht anders besinnen. Da hab ich nur keine Zeit für Balkonieren - aber Freitag könnte ich loslegen :p

Denke mal, die Eisheiligen waren dieses Jahr einfach früher dran (hoffe ich).

• Moin! Ich koche mal Kaffee. Das Wetter sieht angenehm aus und es ist jetzt schon warm genug, dass gleich alle Pflanzen wieder rausdürfen. Übrigens: Keine Wolke am Himmel!

• So, ich bin fertig mit Pflanzenschleppen und freu mich auf den heutigen Arbeitstag - der Unfallbericht für Freitag muss ausgefüllt werden.:d Wenn ich also bis abends nicht auftauche, dann liege ich unter einem Formularstapel. Wenn ich erst im frühen Nachmittag auftauche, dann habe ich das schöne Wetter für einen Gang durch den botanischen Garten nach der Arbeit genutzt.:D

Moin! :cool:
    *Kaffee schnapf und das Fenster kipp, um die Nachtigall besser zu hören*

So, ich bin fertig mit Pflanzenschleppen und freu mich auf den heutigen Arbeitstag - der Unfallbericht für Freitag muss ausgefüllt werden.:d Wenn ich also bis abends nicht auftauche, dann liege ich unter einem Formularstapel. Wenn ich erst im frühen Nachmittag auftauche, dann habe ich das schöne Wetter für einen Gang durch den botanischen Garten nach der Arbeit genutzt.:D

Wir werden das im Auge behalten! ;)

Habe heute die lange Schicht bis 19.00 Uhr.:rolleyes:

Und das auch! :grins:

• ich bin soo müd

der Daumen tut noch immer weh und ich muss heut zwei Hähne schlachten ....

und ich weiß nicht ob ich das bringe ...

• Formularkram gibt es erst morgen, jetzt sieht mein Arbeitsplatz aber wieder so aus, dass ich dort arbeiten möchte.

Also darf ich gleich in den botanischen Garten, das Wetter sieht immer noch richtig schön aus.:D

Ich schnapp mir schnell noch einen Kaffee für zwischendurch.

Wunderschönen Sonne.
    Ach, herrlich!

Aber für die Hähne heute wohl nicht so, was? Warum ist heute Schlachttag, fehlt was im Kühler oder sind die krank?

Und Pyro, prima, der Katastrophenplatz auch optisch wieder tipptop. Botanischer Garten wartet, ja? Auf mich gleich ne WErkstattfahrt. :rolleyes:

bis später!
    Gartencenter?? Ich hasse es auch. Weil, ich stelle fest, die Pfauenlilien und die Ranunkeln treiben auf der Nordseite nicht.

Fagg. (ich liebäugel außerdem mit einer Ecke im Hof, einen Sitzplatz...da könnten doch ein paar Kübelchen....ich schleich nachher mal runter...)

Zuletzt bearbeitet:
    Äh ... muss ich? *snief*
    Ersatz für meinen erfrorenen Kerbel - der war geplant.
    Ersatz für meine Jammerlappen-Gurke, die ich nun verschenken werde - war halb geplant.
    Englische Minze - war überhaupt nicht geplant, hab ich auch keinen Platz für. Sieht aber richtig gut aus.
    Rattenschwanz-Samen - der war der Grund, überhaupt dahin gefahren zu sein. Gleich mal einen versenkt.
    Unverzehlich ist eigentlich nur die Schale mit Setzlingen, die sich Spinatsalat nennt, wie Blutampfer aussieht, aber wohl eher winzige Rote Bete sind. Keine Ahnung, was das wirklich ist, Aber die Blättchen sind soooo hübsch!

Keine Blumen! Das fiel mir wahrhaft schwer. Aber ich kann ja nicht mal mehr Gehen auf dem Balkon derzeit :schimpf: Ich bräuchte dringend noch einen Meter Platz!

dann bau doch einen Bretterverschlag und verlänger ihn :)

bei uns immer noch Regen .. regen regen regen

dafür ist meine Woche noch kürzer .. ich arbeite nur am Mittwoch *freu*

Hähne ... ja es sind aus den Küken 3 Hähne geworden und die fangen schön langsam an sich gegenseitig zu verletzen :( :( und Elvis ist schon ganz kirre .. der mag nämlich nur sich selber als Mann auf der Wiese

Hihihi...schöööne Beute. ;)

Gaah, ich hasse es, Leute vom Grundstück brüllen zu müssen! :mad:

Die Hausiererin war freundlich und ging gleich wieder, aber danach tanzte sonne Oma mit Müll aufm Fahrrad uneingeladen übern Hof, die drehte erst beim 4. Mal Aufforderung, diesmal schon extrem lautstark, um. Kann ich denn riechen, dass die nicht dazugehört, sondern ein Haus in der Nähe putzt und bloß wichtig verkünden wollte, dass die Hausiererinnen bei ihr plötzlich mitten in der Bude standen, weil die Tür offen war?! Wenn einer sagt: "Das ist mein Grundstück, bitte gehen Sie!" - dann geh ich beim ersten Mal und nicht widerwillig beim 4. Mal! Meine Info kann ich dann immer noch übern Zaun brüllen!

Frechheit, sowas. :schimpf:

Zinken an der Mauer hat keiner hinterlassen, hab geguckt. Vielleicht sollte ich selber eine hinmalen? Ein Symbol, das bedeutet: "Brüllt einen gleich vom Hof, ruft die Bullen und gibt nix!"

.....
    Zinken an der Mauer hat keiner hinterlassen, hab geguckt. Vielleicht sollte ich selber eine hinmalen? Ein Symbol, das bedeutet: "Brüllt einen gleich vom Hof, ruft die Bullen und gibt nix!"

Nachbar gibt es ... zum Glück bist Du weit weg, Bei Dir würd ich mich dann nicht mehr trauen, eine meiner Katzen aus Deiner Küche zu holen ... (muss ich öfters machen, Katzen besuchen die Nachbarin, lassen sich von anderen nicht anfassen und auch nicht aus dem Haus scheuchen)

Keine Ahnung, was das wirklich ist, Aber die Blättchen sind soooo hübsch!

Lycell, du bist die Meisterin in schön formulierten Ausreden für Pflanzenkäufe. Das "Mittagessen" für alle Kräuterkäufe war doch auch schon von dir, oder?:grins:

dann bau doch einen Bretterverschlag und verlänger ihn :)

In der Luft im 16.Stock? Da hätte ich Angst!

So bin aus dem Botanischen Garten zurück. Fotos gibt's später und auch gar nicht viele. Akku war leer, so ein Mist! Gerade, als ich diese wundersüßen Bleßhuhnkücken fotografierte, sprang die Anzeige auf rot, 5 Bilder später war dann Ende.:(

Aber schön war's trotzdem: Tollster Sonnenschein, immer neu aufgeblüte Blumen, halt die kleinen Bleßhühnchen und ein Duft von keiner Ahnung, welche Pflanze den verströmte. Einfach nach Frühling mit einem Schuss Honig drin - wunderbar!:D

Nachbar gibt es ... zum Glück bist Du weit weg, Bei Dir würd ich mich dann nicht mehr trauen, eine meiner Katzen aus Deiner Küche zu holen ... (muss ich öfters machen, Katzen besuchen die Nachbarin, lassen sich von anderen nicht anfassen und auch nicht aus dem Haus scheuchen)

*kicher* :grins: Ach wo, eigentlich bin ich ganz lieb und harmlos. Bloß manchmal langt's, und dann muss ich halt einen Schrei rauslassen.

Hm, aber deine Katze in meiner Küche...also eine Katze in meiner Küche...das wär dann ergo meine Katze in meiner Küche. *pfeif*
    :rolleyes:

Wer trinkt ein Feierabendbier mit mir? Bei dem Wetter auch gerne draußen. Ich zapf mal eine Runde vor und setz mich dann raus, bedient euch einfach und kommt nach, die letzten Abendsonnenstrahlen sind wunderschön.

Ich trinke gerne ein Feierabendbier, das habe ich mir verdient:grins:

Nach dem Dienst bin ich noch für ein paar Stunden in den Garten,
    jetzt bin ich platt.

Da kommt mir ein Bier gerade recht.

prost ...

ich hab grad Bluttruck gemessen 95 - 56 ...
    und zwei Hähne im Topf

So bin aus dem Botanischen Garten zurück. Fotos gibt's später und auch gar nicht viele. Akku war leer, so ein Mist! Gerade, als ich diese wundersüßen Bleßhuhnkücken fotografierte, sprang die Anzeige auf rot, 5 Bilder später war dann Ende.:(

Aber schön war's trotzdem: Tollster Sonnenschein, immer neu aufgeblüte Blumen, halt die kleinen Bleßhühnchen und ein Duft von keiner Ahnung, welche Pflanze den verströmte. Einfach nach Frühling mit einem Schuss Honig drin - wunderbar!:D

Der HOnig war bestimmt die Kolkwitzie....das ist der Honigtopf des Frühlings.

Jau weih, aber ich will die Blesshühnchen sehen....bestimmt ganz mini klein...die Geräusche sind auch lustig, sieht man nur nicht auf den Fotos...:rolleyes:

Fini, hast du damit häufiger Probleme und weißt, wie du mit deinem niedrigen Blutdruck umgehen musst? Pass auf dich auf!

Mir hilft als erste Sofortmaßnahme häufig ein Becher süßer Kaffee - treibt bei so richtigen Durchhängern den Blutdruck soweit hoch, dass ich schlafen kann.

Och Billa, dann lass dich wenigstens mal drücken :pa:
    Schiebt den Frust nicht weg, aber vielleicht geht das runterschlucken dann etwas leichter.

Dann zeig ich die Küken mal hier - weiß nicht, wo die so recht zu passen. Es war ein blöder Winkel, in dem sich die Bleßhuhnküken verkrochen hatten, und mit starkem Zoom und der Zappelfreude der Kleinen ist ein Großteil der Bilder verwackelt. Hier sieht man wenigstens etwas:

P1000278.jpg P1000280.jpg P1000282.jpg

Au ja, Knuddeln. *in Pyros Arm kuschel*

Mann, bin ich heut anhänglich. In der Pfalz sagen sie dazu lustig: "Wie ä babbisch Guuzl!" Ein Guuzl ist ein Bonbon, und babbisch ist pappig, also klebrig. Hat mich beim ersten Hören echt umgehauen vor Lachen, kam von ner ganz goldigen kleinen alten faltigen Flohmarktbekannten.
    :grins:

hübscher Wuselkopf, das zweite Foto ist arg lustig, völlig zerstrubbelt. :grins:

Aber was, Knoten im Frustgebims? Das geht net, darauf ein Pilsken. Das rubbelt wech. Wechwech!

:grins: Diese Pfälzer...in de Palz geht de Parrer mit de Peif in die Kärch...

Ich kleb mich jetzt gen Bettchen und an meinem Koppekisse fest. Guts Nächtle, lasst euch nicht ärgern und schlaft gut!

na, dann kleb mal schön in der Kissenburg, soll ja auch was gegen den drückenden Alp sein.
    (bloß, der Gedanke an pfaffende PfarrMänner, der so rumstänkert in der Kirche, der ist auch erheiternd.)

Nö, bloß nicht ärgern lassen, wechwech das.:grins: