Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin!

*Kaffeemaschine anschmeiß*

Wo issn unsere Pyro heute? Hoffentlich nicht vom Kreislauf außer Gefecht gesetzt? :(

Jetzt kommt also die Hitzewelle. Soll se mal, bin gerüstet. Ihr auch?

• Moin!

*Kaffee schnapp*

Ich bin nur früh zur Arbeit gefahren, um vielleicht heute auch früh wegzukommen, immerhin arbeite ich im Labor auf der Südseite, Dachetage mit 6 Meßgeräten im Raum die heizen. Dazu darf ich hier in langer Hose, Sicherheitsschuhen, Kittel und Schutzbrille meine ganz persönliche Sauna aufmachen. Ich glaube, nach der Hitzeperiode wird mein Überstundenkonto leerer sein.

• Moin Pyro, prima, dass du fit bist!

Oh ja, das glaub ich gern. Aber genau für solche Tage sind Überstunden ja da. ;)

Und ich habe ganz beeindruckt gelesen, dass du auf deinem Balkon sogar tatsächlich sitzen kannst? *grins*

• Uns fehlt zuhause eine Markise, wir sitzen vor dem Haus auch in der prallen Sonne. Südseite! Da hilft selbst der Schirm nix mehr, den müsste man ständig verrücken wegen des Winkels.

Ich hatte ja schon mal überlegt, mir aus Feuerbohnen einen Sonnenschutz wachsen zu lassen, aber dann könnte ich die Tomatenzucht vergessen. Also verkrümel ich mich, wenn es warm wird, in den nächsten Park oder auf die Werse und nutze meinen Balkon an den nicht ganz so warmen Tagen und am Vormittag, wenn ich nicht arbeiten muß.

Herrlich!

Ich brauche mehr Schattenplätze oder zumindest erträgliche Plätzchen.

Dadurch, dass unser Hof gepflastert ist, sitze ich auch nie direkt in meinem Gartenreich, sondern gucke maximal drauf. Das stört mich auch.

Habe mir ein Plätzchen ausgeguckt, das zwar mal wieder sehr sonnig ist, aber noch genügend Platz für ein Pavillon oä bietet. Da muss auch etwas Schaukeliges drunter. Nebendran ist eine Zecken-Ecke, das ist natürlich Mist. Die bleiben ja nicht brav dort drüben sitzen. Nur: Wie komm ich denen bei?

• Siehste, Marmi! :mad:

Danke, Stefan. Sind Sedumblüten eigentlich wertvolle Bienenpflanzen? Könnte die Info für meine Nachbarin brauchen. Die sagt, bald blüht fast nix mehr für ihre Bienen.

Habt ihr ein Borreliosegebiet ?

Das wäre dann aber wirklcih schei.... !!!

Ich glaube, ich hatte im ganzen Leben nicht so viele Zecken.
    Ich gehe aber auch nur ganz ungern Spazieren oder so.
    Nordic Walking war mal, aber nie bei großer Wärme , also mit langen Hosen.

Und bevor irgendeiner wieder was sagt, in meiner Chemiehölle ,
    auch Garten genannt , habe ich solche Viecher noch nie gesehen.

smiley5249.jpg

• Zurück
    Oben Unten