Billas Schnackschnack-Zackzack

• hehe!°!! In letzter Zeit hab ich aber lustige Verschreibsler! Voll dufte.

Ich wiege 49 Kamele! Wer wirft mehr ab?

Tinchen, so kommt man an, wohl? Hört sich sehr, sehr heimelig an, mit purer Lebensfreude.

• mit Körbchengröße Doppel-Hup komm ich auf 59....tja, aber da ich mich ungern verkauf, schon gar net als Freundin von und wem, bleib ich wohl eher kamellos....

• Ich brauch auch keine Kamele,
    und nach meiner Körbchengröße haben die gar net gefragt.:grins:

• Keiner am Saufen ?
    Kamele sind ungut.
    Da wo die herkommen ist Alk unerwünscht.
    Das ist bei mir unerwünscht.:rolleyes:

Ich hab Tee ...

... der Islam kam erst später. in Mesopotamien wurde schon sehr früh Bier gebraut. Und es war göttlich.

Die Erfindung der (Keil-)Schrift durch die Sumerer im Zweistromland (ca. 2.700 v. Chr.) liefert uns erstmals in Ton gebrannte Dokumente über die bereits hohe Bedeutung des Biers als Alltags- und Kultgetränk in dieser Zeit. So war das Bier nach Ansicht der Sumerer eine Erfindung der Göttin Ninkasi und den Menschen überlassen, wofür die Götter regelmäßig große Bierspenden erhielten.

http://www.bierundwir.de/geschichte/bier-erfindung-mesopotamien.htm

Auch der Rotwein wurde als "Blut der Götter" verehrt. Im römischen Reich gab es Bacchus als Gott der Besäufnis. das Christentum benutzt den Wein immer noch als Symbol für das Blut Christi beim Abendmahl (=> in der alten Symbolik, Wein ist göttlich).

Allein die Worte Christi (Konsekration) über Brot und Wein, durch den ordinierten Pfarrer gesprochen oder gesungen, bewirken die sakramentale Einheit von Brot und Leib Christi, von Wein und Blut Christi. Wer glaubt, wirklich Christi Leib und Blut zu empfangen, empfängt Vergebung der Sünden, Leben und Seligkeit

Mohammed hat das zwar anders gesehen, aber man kann sich ja auch auf die älteren Götter berufen.

Bier und Wein waren jedenfalls ursprünglich göttliche Gaben für die Menschheit.

Leute, lüftet was ihr könnt! Diese Nacht ist vielleicht die letzte Chance die Wohnung kühl zu bekommen. Es sind 14 Tage mit über je 30 Grad ab übermorgen vorhergesagt ...

• Zurück
    Oben Unten