Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Erst mal den Vormittag im Haushalt rumprutschen und dann Mittags mich auf den Weg machen - hab die Eingangsuntersuchung für die IReNa, damit ich morgen überhaupt zu den Sportkursen darf.
    Den Tulpen geht es gut, gelb-rot geflammte Blüten sind es. Wenn es richtig hell ist, kann ich ja mal ein Foto von schießen.

    Was planst du?
     
  • Ich muss heute elendig viel Papierkram erledigen, dafür plane ich für morgen einen ausgedehnten Garten- und Vogelbeobachtungstag, falls es nicht wieder schüttet.
    Ein spannendes Buch hab' ich auch grade unter der Fuchtel, denn Päusken muss sein.
    ;)
     
  • Papierkram bei Regenwetter erledigen, heißt, die sonnigen Tage draußen sein dürfen, das motiviert mich. Der Lichtblick ist: Vom Arbeitszimmerfenster aus sehe ich meine Vögel auch herumflitzen, und sobald eins ans Fenster kommt, sprüht eh das Adrenalin.
    :grins:

    Das bisschen Papierstaub huste ich dann mit links wech. :rolleyes:
     
    :grins: Auch an zig Meisen gewöhnt man sich im Laufe des Winters. Ich gucke nur noch länger, wenn sich ungewohntere Vögel zeigen. Vom Eichelhäher kriege ich zum Beispiel nie genug. Den Specht bzw. das Pärchen sehe ich so oft, dass ich mich zwar freue, aber nicht mehr nach der Knipse renne. Ich höre die beiden auch sehr oft im Garten, so dass ich den Ruf fast vermisse, wenn sie mal woanders herumfliegen als bei mir.
     
  • Solche Gäste kommen bei mir aber auch sehr selten vorbei. Bei meinem Vater im Hausgarten kommen sie häufiger vorbei, auch mal ganze Züge Schwanzmeisen, die ich so toll finde. Aber da steht auch die riesige Eberesche, großes Zuhause für jede Menge Vögel. (Natürlich füttert er im Winter auch, aber besonders schneidet er im Herbst die Samenstände der Blumen nicht runter, so daß alle Vögel in seinem Garten Futter finden, im Gegensatz zu den zu aufgeräumten Gärten mancher Nachbarn.)
     
    Wow, herrlich...ein ganzer Zug!

    Ich hatte heuer viele Apfelbeeren am Strauch, und letztes Jahr wurden sie binnen eines Tages allesamt gemopst, obwohl sie noch gar nicht reif waren. Habe nicht gesehen, wer's war. Dieses Jahr? Nix! Hab' alle, die ich erreichen konnte, selber gefuttert, und einige sind runtergefallen und gehen evtl. auf.

    Ich hab' die Stare im Verdacht.
     
    Ja alles gut bei mir. Hoffe bei Dir auch.:pa:

    Bin ein bisschen aufgeregt. In 2 Stunden kommt das Schiff mit "meinen ersten 2 selbst importabgewickelten" Containern an. Hoffe, dass papiermäßig alles in Ordnung ist. Sollte da was fehlen, wird es teuer. Wenn alles gut geht, stehen die Container am Freitag auf dem Gelände.
     
    ja, sag, alles in Ordnung bei dem Auftrag?

    So, ich muß aber los, ich soll was verknipsen. Bis später.
     
    Moin Du.
    Nee, flüster mal eher, ich tät ja gern verkünden, es wären Portraitfotos, anspruchsvoll, gar szenisch. Nein, leider nur ne leergeräumte Wohnung auf Mängel fotografieren, aus allen Blickwinkeln, auch die kleinen Details. Die ist derart verramscht nach diesen 15 Jahren, da hab ich wohl was zu tun.
    Und nen Hunni darf ich nicht erwarten, mal sehen, wieviel ich bekomme. Freundschaftsdienste....tja.....
     
    Isses da? :confused: *Daumen gedrückt lass*
    Es bewegt sich ganz langsam durch den Hafen.....

    Gut, dass ich gerade nochmal beim Zoll nachgehakt habe. Die haben die Unterlagen nämlich nicht erhalten, da sich deren Faxnummer geändert hat. Fazit: Ich mache alles nur noch per Mail......
     
    hach, hier auch blöd....grad ruft ne sehr krächzige Stimme an, ob wir nicht auf morgen....aber ja doch....Du ARmer....hihi.....:grins:

    Geh ich halt jetzt einkaufen.
     
    genau! So nen BlödeEcke-Pfeil, DaWarFete oder sowas....:grins::grins:
    Erinnert mich ein wenig an Süffvester.
     
    Na, Tinchen, was macht dein Frachtcontainer? Nachgemailte Unterlagen komplett?

    Ich bin gerade per Bus quer durch die Stadt gejuckelt - Eingangsuntersuchung für die IReNa, die Morgen früh um 7.30 Uhr startet. Die paar Fragen hätte ich auch per Telefon beantworten können, untersucht wurde nicht, ich frag mich wirklich, wieso ich da persönlich auflaufen mußte. Obwohl es nicht schlecht ist, sich die Umgebung der Bushaltestelle mal im Hellen angesehen zu haben. Da ist eine so wunderbar unübersichtliche Baustelle, daß ich froh bin, den Ausgang aus dem Barkenwald nicht morgen früh im Dunklen suchen zu müssen.
     
    Unterlagen komplett. Sobald verzollt ist, darf der Spediteur dran.

    Ich kenn diese elende Rennerei, vor allem unsonst-Rennerei vom letzten Jahr noch zu gut. Ich hatte allerdings nicht mit der Krankenkasse, sondern einer Behörde zu tun. Und es war von vorne herein klar, dass ich eh nix zu erwarten habe. Aber ich MUSSTE!:schimpf:
     
  • Similar threads

    Oben Unten