Billas Schnackschnack-Zackzack

Du kennst das Lied mit der Fliege...? *entzückt gugg* Hab ich natürlich auch von...na, von wem wohl, und bei uns ist die arme Fliege nicht dumm, sondern klein. Nimmt es bei euch auch so ein wüstes Ende mit ihr?

Du dumme Fliege,
wenn ich dich kriege,
dann reiß ich dir das rechte Beinchen aus.
Dann mußt du liegen
auf deinen Flügeln
und wirst dann operiert,
mit Salbe eingeschmiert,
du kommst ins Elberfelder Krankenhaus!

Welche Variante kennst du? Bestimmt muß eine Pfälzer Fliege nicht nach Wuppertal-Elberfeld in die Klinik.






Boah! Mist, das mit ohne Schirm. Gestell an der Krücke geht ja auch nicht, weil zu schwer, oder?

Außerdem würde ich mir so einen Schirm ja sonstwohin schlagen.

Für den Rückweg vom Orthopäden hatte ich eine Regenlücke. (Doc war mit allem zufrieden und hat mich bis Monatsende krankgeschrieben.) Also habe ich auf den Linienbus mit seinen irren Insassen verzichtet und bin gelaufen. Die Besatzung des Hinwegs hat mir gereicht. Ich brauche immer noch ca doppelt so lang wie früher für die Strecke, aber es ist gutes Training. Nun reicht's mir aber auch erst mal, Lebensmittel einkaufen geh ich morgen. Es regnet auch schon wieder.

Hier wird gerade der Vortragsraum hergerichtet, d.h. Technik installiert.
Nur nirgends ist ein Aushang darüber, welches Thema vorgetragen wird.
Ich bin es leid, im Hause rumzustürzen und zu fragen, was wann wo läuft.
Zum Glück regnet es hier nicht.
Hülfe, ich schneie ein!

Frag mal, ob du statt Vortrag lauschen Schnee schüppen darfst.:grins:
 
  • Hallo Pyro,

    Du dumme Fliege,
    wenn ich dich kriege,
    dann reiß ich dir das rechte Beinchen aus.
    Dann mußt du liegen
    auf deinen Flügeln
    und wirst dann operiert,
    mit Salbe eingeschmiert,
    du kommst ins Elberfelder Krankenhaus!

    Welche Variante kennst du? Bestimmt muß eine Pfälzer Fliege nicht nach Wuppertal-Elberfeld in die Klinik.


    unsere Variante ist derber bis brutal, ich schäm mich fast, das Ende hier zu posten. :( Aber ich schreib's dir trotzdem mal auf:



    Du kleine Fliege,
    wenn ich dich kriege,
    dann reiß ich dir das linke Bein heraus.

    Dann mußt du hinken
    an einem Schinken
    und kommst ins nächste beste Krankenhaus

    dort wirst du operiert,
    mit Salbe eingeschmiert,
    mit Lumpen ausgestopft
    und kommst ins Grabeloch.

    Dann kommt ein Weiberchor,
    sing dir ein Liedlein vor:
    Isch grad recht, warum bisch verreckt.

    *schäm*

    :d
     
  • Billa, das Lied endet wirklich brutal, aber als Kind denkt man sich da genauso wenig bei, so etwas zu singen wie bei den manchmal wirklich drastischen Strafen in Märchen. Sowas ist wunderbar schaurig und hat mit der Realität gar nichts zu schaffen.
    (Ich erinnere mich da an ein Lied, daß so heftig war, daß mir mein Onkel verboten hatte, das zu singen, obwohl ich es von einer Schallplatte mit Fahrtenliedern hatte, die er mir auf Kassette überspielt hatte. Mein Patenonkel hat keine Kinder, er hat wahrscheinlich nicht geahnt, wie Kinder ticken. Zwei Tage später kannte ich das Lied mit allen Strophen auswendig...)
     
  • Brave Nichte+Neffe, die dir Futterbares produzieren! Hast auch top gekocht + gebruzzelt über die Feiertage, habe ich gelesen. Chapeau!

    Jupp, ein Pilscken geht - ich hab' noch verzuckertes Mixbier aus F, Leffe au fruits rouges. Ich mag so Zeuchs zwischendrin gerne mal. Reines Kirschbier hab ich keins gefunden, schade.

    Prost, selbst mit Kaffee!

    Hab' grade eine ausgedehnte Gartenrunde gemacht. Angefangen hab ich mit Friesennerz im strömenden Regen, ein richtiger Guss war das. Dann kam ein Regenbogen, und nu scheint die Sonne. Der Himmel zeigt ein paar rosa Abendschinkenstreifen.

    :cool:
     
    Brave Nichte+Neffe, die dir Futterbares produzieren! Hast auch top gekocht + gebruzzelt über die Feiertage, habe ich gelesen. Chapeau!



    Besonders mein Neffe ist ein begeisterter Koch und Bäcker. Zu den Plätzchen bekam ich von ihm noch selbst gemachte Pralinen. Mein Neffe ließ sich in den Weihnachtstagen auch immer wieder als Hilfskoch einstellen, besonders Möhrensalat bereitet er gerne zu - dann weiß er, daß seine Mutter ihn nicht zu überreden versuchen wird, doch etwas von den furchtbaren Tomaten, Paprika etc zu probieren.:D

    Meine Nichte ist eher für Basteleien zuständig. Wenn es Hausarbeit gibt, dann ist sie spurlos verschwunden und liest, bis die Gefahr vorbei ist. Hin und wieder gibt es dann eine böse Tante Pyromella, die ihr das nicht durchgehen läßt, obwohl ich meist ein Herz für die kleine Leseratte habe.
     
  • Meine Nichte ist eher für Basteleien zuständig. Wenn es Hausarbeit gibt, dann ist sie spurlos verschwunden und liest, bis die Gefahr vorbei ist. Hin und wieder gibt es dann eine böse Tante Pyromella, die ihr das nicht durchgehen läßt, obwohl ich meist ein Herz für die kleine Leseratte habe.

    Hihihi. Darin erkenne ich mich ein Stück weit wieder. Samstags war ich für die lästige Einkauferei im Dorf zuständig. Habe immer bis fünf vor zwölf (Ladenschluss) aufm Sofa gekauert und gelesen, und dann bin ich mit fliegenden Haaren losgerannt. Da man sich im Dorf ja kennt, hat das meist geklappt, fast alle haben mich noch kurz reingelassen. Nur gab's nicht immer alles von Mamas Einkaufsliste noch um fünf nach zwölf.
    :rolleyes::grins:
     
  • Hihihi. Darin erkenne ich mich ein Stück weit wieder. Samstags war ich für die lästige Einkauferei im Dorf zuständig. Habe immer bis fünf vor zwölf (Ladenschluss) aufm Sofa gekauert und gelesen, und dann bin ich mit fliegenden Haaren losgerannt. Da man sich im Dorf ja kennt, hat das meist geklappt, fast alle haben mich noch kurz reingelassen. Nur gab's nicht immer alles von Mamas Einkaufsliste noch um fünf nach zwölf.
    :rolleyes::grins:

    Ich habe deshalb meist ein Herz für die kleine Leseratte, weil ich selbst nicht anders war (bin Tochter einer Bibliothekarin) - ich hab noch beim Schuhe zubinden gelesen um die wertvolle Zeit zu nutzen. Die Schleifen waren eher nicht haltbar.:rolleyes::grins:
    Schön, mit solcher Leidenschaft nicht allein auf der Welt zu sein.:pa:
     
    Ich nicht, ich hab' gute Vorsätze. :grins:

    *Geckpils schnapp und wegtrink*

    Geschluckt, ätsch!

    Wo waren wir? Du, ich hab' zum ersten Mal im Leben von meinem Freund ein Buch zu Weihnachten bekommen! Habe Bauklötze gestaunt, mit denen hat er dann spielen können.
    :rolleyes:
     
    :pa: Passt. Hast du auch, äh, verlängerte Sitzungen mit Buch abgehalten? Meine Mutti hat mich manchmal nach so 45 min glatt gesucht. :rolleyes:

    Das nicht, aber gelesen statt Englisch- oder Lateinvokabeln zu lernen. Außen das Schulbuch, innen ein nettes Buch zum Lesen. Blöd nur, daß meine Mutter den Trick aus ihrer eigenen Kindheit kannte.
    Wenn ich etwas ausgefressen hatte, dann kassierte meine Mutter das Buch, das ich gerade las, ein. Ich hab dann meist ein anderes angefangen...
     
    Das nicht, aber gelesen statt Englisch- oder Lateinvokabeln zu lernen. Außen das Schulbuch, innen ein nettes Buch zum Lesen. Blöd nur, daß meine Mutter den Trick aus ihrer eigenen Kindheit kannte.
    Wenn ich etwas ausgefressen hatte, dann kassierte meine Mutter das Buch, das ich gerade las, ein. Ich hab dann meist ein anderes angefangen...

    :grins:

    ...und nachher 5 bis 10 verschiedene angefangene Bücher aufm Nachttisch gehabt?

    Hatte in F kürzlich einen Geistesblitz und habe noch 2 weitere Bücher von Michel Bussi mitgenommen, von dem ich eins auf Frz. gewagt und so gemocht hatte. Was liest du grade?
     
    Ich fürchte, mein Rekord lag bei 7 Büchern, die im elterlichen Kleiderschrank eingesperrt lagen.:d

    Zur Zeit lese ich Daddy Langbein von Jean Webster, habe ich zu Weihnachten bekommen. (Ich hatte mir die deutsche Version gewünscht, das englische Orginal habe ich schon lange, aber besonders für Band 2, wo immer mal jemand ins Schottische fällt, wollte ich die Übersetzung haben.)
     
    Daddy Longlegs...ich erinnere mich sogar, dass wir vor langer Zeit mal über den gesprochen hatten. ;) Wenn mir das in die Hände fällt, lese ich's glatt auch nochmal!


    Ich zapf uns noch 'ne Runde...Prost!
     
    Mist, verflixter, überm Bad nagt immer noch einer lautstark herum. :mad:
    Dabei hatte sich mein Freund schon gefreut, dass wir mit der einen gefangenen Ratte nun Ruhe hätten. War nicht der Gebälktrippler, soviel steht jetzt fest. Ich denke immer, der nagt sich durch die Decke und kracht dann ins Waschbecken zu mir runter. Aber der soll mal, dem putz ich glatt die Zähne!
    :p

    Vorhin ist irgendwo was umgefallen, da denkt man grade auch, es wär wieder 4beiniger Besuch im Haus. Wir träumen schon von Ratten und Siebenschläfern...
     
    Moinsen



    Ins Elberfelder Krankenhaus.. Dann lieber auch das zweite Bein ab :grins::grins:
     
    Boh, kennt ihr schlimme Sachen! Vom Fliegenlied hab ich nur diese tierfreundlichere Version bislang gekannt:

    Du böse Fliege,
    wenn ich dich kriege,
    dann reiß ich dir das linke Beinchen aus.

    Dann musst du hinken
    auf einem Schinken,
    dann kommst du ins Berliner Krankenhaus.

    Dort wirst du operiert,
    mit Salbe eingeschmiert,
    dann kannst du wieder durch die Stadt marschier'n.
     
    Guten Morgen,

    ich koch mal Kaffee - hat wer Milch? Mir ist doch tatsächlich der letzte Rest Milch sauer geworden, und nun stehe ich zum Frühstück ohne da. Mist! Ich will doch nicht jetzt schon die Einkaufsrunde starten, will wenigstens warten, bis es hell ist. :schimpf:
     
    Die ersten Fitzel blauer Himmel schauen durch. Schwupp, haben alle mehr Zeit bei ihren Wegen. Ich habe einen Bekannten getroffen und wir haben uns erst mal an der Straßenecke festgequatscht. Es ist schön, wieder in meinem Viertel unterwegs zu sein - und Milch habe ich auch.
     
    aaah, siehste, Milch muß ich heute auch einkaufen. Kaffee-schwarz ist nicht meines, da muß Milch ran!

    So, aber ich geh jetzt fein Autolies putzeln!!! Und ich freu mich sogar drauf! Gestern war feinster Fiesregen, der geht mir zwar sonst irgendwo vorbei, aber net beim Autoputzen. Jetzt ist kalt, gut Sonn, und bläulich HImmelchen....jaja, mal gucken, ob die Leute ne gute Miene schieben, wäre ja mal was neues.

    So, und wech...
     
    Billard mal den Kaffee reich. Und gleich wieder weg zieh. ....Hallo wach :pa:



    *Mit der Billardkugel alle leeren Tassen aus dem Weg kegel und nach der einzigen vollen greif*


    Moin Micha! :pa:

    Witzig, dass grade du auftauchst...vor 2 min hab ich vom Arbeitszimmerfenster aus unseren rosa Freund beobachtet. :grins:

    P1010466.JPG

    Hat sich 'ne kleine Schnecke aus der regennassen Erde gebuddelt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten