Billas Schnackschnack-Zackzack

*noch einen Kessel Kaffee koch*

Inzwischen bin ich richtig wach. Mal gucken, was sich heute im Garten anstellen lässt - es regnet grade nicht, und ein kleiner Haufen Narzissen wartet noch aufs Versenken im Pflanzloch.

Wenn das erledigt ist, geht es an die ewig währende Jäterei. Der persische Ehrenpreis keimt wieder zuhauf, dieses dämliche Klettenkraut (wie heißt's? Klebriges Labkraut?) ebenpfalz, und Brennnesseln hacken müsste auch mal wieder jemand.

Was steht bei euch heute so aufm Zettel?

• Billa,
    das macht mir gar nichts aus, die Einfahrt ist ja nur ca. 24 x 6 m,
    plus 3 Parkplätze :D,
    und das macht mein Mieter !!! :grins:
    Der hat ja meinen ehemaligen Laden gepachtet, inklusive Einfahrt, da
    darf er auch schippen ;)

• Hier regnet es jetzt richtig, dabei will ich nicht mal bis zum Briefkasten laufen - und wieso muß die Post schon wieder das Porto erhöhen? Ich hab bald von allen Preiserhöhungsstufen Marken-Restbestände auf Halde und sollte mir mal die krümeligen Werte als Differenz-Marken besorgen.

Eigentlich nur noch den Weg bis zu meinem Haus, das hat er heute morgen
    aber gleich miterledigt.
    Gestern habe ich aber selbst zwischendurch noch mal geschippt .;)

• *kicher*

Lass das nicht die Jungs hören, sonst fühlen sie sich gleich wieder in sämtlichen Klischees bestätigt!

Du hast dein Leben lang gewurschtelt und bist sogar Bus selbst gefahren, das nötigt mir übrigens immer noch Respekt ab. *Hut zieh*

Ähm...

*Hut such*

Kennst du vielleicht jmanden, der mein Arbeitszimmer fertig aufräumen könnte...?

Ich schwitze schon seit Stunden und habe eine Tonne Staub geschluckt, aber die Papierstapel werden nicht weniger. :d:mad:

Ich hab ganz allein meinen neuen Router inschdallierd! *freu*

...na ja, und anschließend fast die Werkstatt in Brand gesetzt...:rolleyes: *hust*

Ist der Router explodiert? Oder implodiert? :confused::d

Ich hab's grade geschafft, mit dem Dokumentendrucker eine XPS-Datei zu erzeugen, die ich dann öffnen wollte. Plötzlich gingen im Firefox-Browser (!) in Sekundenschnelle neue Tabs auf. Bei 33 Stück ohne Stoppmöglichkeit hab ich mal schnell das Browserfenster geschlossen.

*schluck*

Was war'n das?! :mad:

Kennst du vielleicht jmanden, der mein Arbeitszimmer fertig aufräumen könnte...?

Ich schwitze schon seit Stunden und habe eine Tonne Staub geschluckt, aber die Papierstapel werden nicht weniger. :d:mad:

Wie wäre es mit einer Staubmaske? Ich glaube, die Dinger gibt es auch im Baumarkt, nicht nur im Chemikalienhandel.

Willst du wirklich, daß wer anderes dein Arbeitszimmer aufräumt? Ich wette, danach findest du nichts wieder, weil alles, was du suchst entweder sehr gut weggeräumt oder sogar weggeworfen ist.

Dem Router geht´s hoffentlich gut,
    die Werkstatt ist woanders und wieder ausgelüftet....

Wie wäre es mit einer Staubmaske? Ich glaube, die Dinger gibt es auch im Baumarkt, nicht nur im Chemikalienhandel.

Das wär kontraproduktiv, wenn ich mir jetzt eine Schachtel Staubmasken kaufen würde...die müsst ich ja auch wieder im Arbeitszimmer lagern, und dann wär ja noch mehr Krams drin.

:rolleyes:

Und wie meistens ist auch dies wieder ein Scherzle und net ganz so ernst aufzunehmen.

Dem Router geht´s hoffentlich gut,
    die Werkstatt ist woanders und wieder ausgelüftet....

Hättest ja mal mich an die Werkstatt zum räuchern dranlassen können. Ich hab über die Feiertage schon mit einer simplen Weihnachtsbaumkerze den Rauchmelder vom Wohnzimmer ausgelöst. Blöd nur, daß wir alle in der Familie klein sind - mein Vater hat den Melder, bei dem Versuch, das Piepen abzustellen, gleich einschließlich Dübel von der Decke geholt. Als ich abreiste, hing der Rauchmelder noch nicht wieder.
    :rolleyes:

Erschreckend lebensecht! :grins:

Moin Doro!

Vor Jahren stand mal ein überforderter frz. Kellner geschlagene 5 Minuten neben meinem Tisch. Dann strahlte sein Gesicht auf, und er verkündete stolz seine überragend originelle Idee: "Crudités!" (Rohkostteller)

tzzzzz...der Arme. War wohl kein Koch nicht....

ja, das kann ich mir vorstellen, daß die das nicht lustig fanden....als ob da immer ein grenzdebiler im Hintergrund werkelt mit der Bildung eines Keulenschwingers. Und wer's noch nicht wußte, Hühnchenbrust ist doch kein Fleisch nicht, ach was....

War die Restauration etwa im ehemaligen Osten-sprich neue BL?

Erklärung:
    Brathähnchen=Broiler oder umgangssprachlich=Gummiadler
    Ist doch nix fleischliches:d

Nein, das war eines unserer traditionellen münsteraner Gasthäuser. Wenn man sich die ursprüngliche Küche des Münsterlandes anschaut, dann glaubt man nachher auch, daß Speck kein Fleisch, sondern Gewürz ist.:d
    (Nur, daß ein paar Generationen vor uns die einfachen Leute unter der Woche zum einen außer der Speckwürze wenig Fleisch gesehen haben und zum anderen deutlich schwerer körperlich gearbeitet haben dürften als wir, die wir heute eher das Sonntagsessen von damals in unseren Gasthäusern finden.)

Moinsen..... Ihr Puster

Ne, Billa. Bin noch nicht da gewesen, obwohl es zu Fuß nur 5 Minuten sind. Ich komm' abends im Moment echt nicht aus dem Quark.:(

Moinsen..... Ihr Puster

Ne, Billa. Bin noch nicht da gewesen, obwohl es zu Fuß nur 5 Minuten sind. Ich komm' abends im Moment echt nicht aus dem Quark.:(

Och, läuft ja auch nix weg. ;)

Ich hab' ja beim Nachlesen gesehen, wie es nach der Silvesterparty bei euch aussah. *Grinsen verbeiß* Was habt ihr denn nu eigentlich mit den Schnauzbärten und Co. angestellt?

des ist gut, nä? Ich lag dabei auf Tinchens Couch, noch etwas betroffen vom puren Wodka. :rolleyes:
    Die Bärtchen hamwa uns bei jeder Gelegenheit vor die Schnute gehalten.
    Ein geiles Foti ist entstanden, das Tinchen und die Frittöse am heiß abhotten und das Fürzchen Tochter steht daneben mit dem Honk-Schild, und der GEsichtsausdruck ist einfach göttlich....

Ich glaub, zu dem Zeitpunkt hatten wir alle unseren festen Konzepte schon über den Haufen geworfen:d:rolleyes:

Ich guck mir grad an, wie man aus mehreren Bilder auf Photoshop nen Gif erstellt....und dann wird das grüne Stamperlchen gestemmt....:grins:

Es gibt was zu Saufen, na dann Prost Neujahr.

:D

Und ja wesentliche Teile von mir leben noch.
    Man war das die letzten Tage eine Plackerei.
    Jetzt wird der Dinge geharrt
    und auf ein besseres Jahr angestoßen.

Was da passiert ist, kann ich nur mißbilligen.

Wir waren mal Silvester auf den Champs-Elysees.
    Die Typen aus der Banlieue waren zum Fürchten.
    Nie wieder zu so einem Termin an einen solchen Ort.