Billas Schnackschnack-Zackzack

Doro, ein Bücherstapel ist immer ein guter Grund abzutauchen.:pa:

Ich koch mal ein Nachmittags -Käffchen und schau nach , ob noch ein paar Kekse da sind. Wem ist noch nach einer Kaffeestunde?
 
  • Mir, sehr sogar. Ich geh mal Decken suchen und leg Holz ins Öfchen. :)


    Oh ja, warme Kuscheldecke und ein schönes Feuerchen, dazu Plätzchen und vielleicht doch eher heißer Kakao als Kaffee! *fröstelnd die Hände um den Becher halt*
    Irgendwie ist mir kalt, obwohl der Raum gut geheizt ist.

    Doro, deine Paradiesäpfel sehen toll aus, aber essen mag ich auch lieber Kekse.
    Was passiert wohl, wenn man aus so einem Paradiesapfel einen Bratapfel macht? Wird dann aus dem roten Zucker Karamell, oder verbrennt der zu etwas Ungenießbarem?
     
    Pyro rührt doch schon rein beruflich Substanzen zusammen.... Das wird geklappt haben.
     
    es hat gegoooooongt


    schon da ;)

    yippie ya yeah


    und der Lurch weiß nicht was Schipf ist ........ und ich dachte der wäre ein waschechter Franke ........ wohl doch nur ein Bayerisches Besatzungskind :p
    :p
     
    Du bist da zuversichtlich? Guuut. Dann gibt's bald was Feines in den Magen, auf dass die Pfoten wieder warm werden. *bibber* ;)

    Klar. Äpfel mit Sahne in einer feuerfesten Form in den Ofen - das gibt Bratäpfel in Karamellsauce. Dazu setzen wir einen Glühwein aus einem ordentlichen Rotwein und Pyromellas geheimer Gewürzmischung an - wollt ihr die Variante mit Ingwer oder ohne?

    Micha, dein Gin ist zu schade, um die Bratäpfel damit zu flambieren, oder?
     
    Ja dann: Wer möchte alles einen flambieren Bratapfel?

    Ich durfte gerade ein Päckchen aus meinem Postfach praktizieren. Selbstgebackene Plätzchen von Nichte und Neffe, dazu ein lieber Brief von meiner Schwägerin und ein Foto, das sichtlich mein Bruder geschossen hat. Sieht nach sich aufrollendem Farn aus.:)
     
    auf einen geflammten Appel.
    Und dazu: me I am drinking tonight a White Russian. Once again, die Jagd auf den falschen Hasen...äh, dreckige Unterbuchsen....:d






    Lieb von Deiner NIchte/vom Neffen, ein KnusperPäckchen zu schicken.
     
    Ganz kurz , es ist ein Totalschaden und wir bekommen unser Geld vom September komplett zurück. :DMorgen schauen wir einen Passat an. Danach wird auf dem Weihnachtsmarkt hier im Kaff gesoffen:D
     
    Haltet die Daumen, daß die Karre heute was ist.:D

    Erst einmal geht es zur Maloche.
    Dann besichtigen wir den Passat.
    Danach zur Eröffnung der Stadtbibliothek.
    Später dann nach Hause , warm anziehen
    und ab auf den Weihnachtsmarkt.

    Warum hat der Tag nur 24 Stunden?:d
     
    Morgen, danke dir.
    Wie geht es dur ?

    Ja, mein Lied klingt wieder in Dur, nicht in moll. :grins:

    Es steht mir ein ruhiges Wochenende bevor, keine Therapie, kein Besuch. Das Schwimmbad hat nur Samstag Nachmittag geöffnet. Das werde ich ausnutzen und sonst viel lesen und Fenstersterne basteln, mein Vater hat mir ja das Material mitgebracht. Vielleicht taugt das Wetter auch zu einem kurzen Spaziergang, eventuell mit der Nachbarin zusammen. Aber es ist kalt geworden für langsam laufende Vierfüssler.
     
    Ein verschneiter, rauchender Schornstein unterm Sternenhimmel, einen selig lächelnden, gern auch schnarchenden Opa mit Glühweinzinken, einen dampfenden Thüringer Klos (außer Mikaa, der hat ja geübt), etwas Traditionelles, amerikafreies,….



    Ich mag in einfach diesen Obstler ... nach den Klößen :p


    für das amerikafrei häng ich dir nen Orden um ...
     
    Moin ihr Lieben!

    Ich hab mich heute fast am Frühstückskaffee verschluckt. Ein neuer Vogel ist im Haus aufgetaucht, und Manno, hat der ein Trumm von Schnabel!! :p Schaut richtig gefährlich aus.


    Mein Plan heute? Weiter Rosen pflanzen. Geschenke bestellen und verpacken, was schon da ist. Zimmerpflanzen gießen. Ansonsten hab ich Zeit für die Vogelbespitzelung.

    Ist noch ein spätes Käffchen da?
     
    *Kaffee schnapf*

    Isses denn einer, konntest du was erkennen?

    Du, meine ersten beiden selbstgekochten Knödel, nur mit einer reingestopften Schnur befestigt, sind nach 2 Tagen auf mysteriöse Weise verschwunden!
    :p

    Mein Freund meinte, die hat jetzt bestimmt der Marder (oder was immer uns da überm Bad aufm Kopf rumtrappelt) am Stück im Bauch...
     
    Na, dann freu ich mich. Hätt ich nicht gedacht, dass tatsächlich noch neue Besucher einfliegen! Ich staun eh über die bisherige Vielfalt, dachte eigentlich, für den Rest des Winters schieß ich Meisenfotos.

    :grins:

    Jetzt brauch ich eine idee, wie ich die schon gekochten Knödel sichere. Die nächsten tu ich mit einem Ast in einen Blumentopf, wie du's mir geraten hast. Aber die 22 Stück, die noch da sind, müssen gesichert werden. Irgend eine brauchbare Idee?
     
    Wie wäre es, wenn du die aktuellen Knödel jeweils in ein Obstnetz - ich meine diese Plastlteile, in denen man Orangen oder Mandarinen kauft - einpackst? Oder können sich da kleine Vogelkrallen verhaken?
     
    Probier's aus!

    Was haben wir verbrochen, dass es schon wieder Grünkohl zu Mittag geben musste? Zu einem gruselig schleimigen Etwas verkocht/püriert, absolut ungenießbar.
    Falls ich je noch mal in eine Reha-Klinik gehen muss, werde ich eine Unverträglichkeit gegen Grünkohl, Spinat und gekochten Chicorée angeben, um den schlimmsten Gerichten auszuweichen.
    Man kann es mit dem Kohl auch übertreiben. Diese Woche allein roher Blumenkohlsalat, Kohlrouladen, Fisch auf Chinakohl und einmal Spinat. Was machen Sie mit allen leckeren Gemüsen? Ich freu mich drauf, wieder selber kochen zu dürfen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten