Billas Schnackschnack-Zackzack

• Frösteln ist net gut! *Pilscken vom Micha mops und Pyro reich*

Gemma schnacken? Ist so'n schöner Chat-Abend heut...

Wie soll ich das denn per Smartphone hinbekommen? Ich tippe auf dem Ding doch ewig langsam. Chat geht für mich erst wieder vom heimischen PC aus.

Gegen Muskelkater hilft der Geist der Klosterfrauen.

Hab ich nicht da. Ich probiere es mal mit Wärme und Schlaf.

• Blödsinn geträumt, und gefühlt die halbe Nacht nicht geschlafen.

Wieder mal Gebäude mit vielen Treppen und Zimmern, seltsamen Personen und ohne Ausgang ... Treppen mit Stufen die man kam erklimmen kann, und große Löcher in den Böden ...

Wow, der Traum könnte von mir sein.:rolleyes:

Nee, der ist von mir. Ihr habt geklaut. Plagiat! Werde die GEMA alarmieren. Will endlich n Ausgleich für diese allnächtlichen Scheißchaosträume.:mad:

Eigentlich müsste da eine Nerventrennung sein, die beim Träumen das Bewegen reduziert, aber die funktioniert im Halbschlaf wohl nicht ...

Die funktioniert im Halbschlaf sogar besonders gut! Kennst du dieses Zusammenzucken kurz bevor du im Schlaf versinkst? Das ist die elektrische Entladung, wenn die Nerven die Kontrolle über die Muskulatur abschalten. Heißt: Muskulatur erschlafft, Bewegung funktioniert nicht. Das ist die Einschlafphase, also die Schwelle zwischen Wachen und Schlafen. Dauert normalerweise nur Sekunden. Falls sie länger dauert, was bei diversen Schlafstörungen vorkommen kann, das heißt, man bleibt auf der Schwelle kleben: das ist das Stadium der 'hypnagogen Halluzinationen'; dann kann man sich nicht bewegen, sieht aber schon Trauminhalte, meist der extrem ungemütlichen Art, so Monster & Co. Noch viel bizarrer und blöder als in richtigen REM-Träumen.

Moin ihr ' s! Ich koche mal Kaffee. Und dann soll ich wirklich so früh am Morgen eine Entscheidung treffen? Kia, das ist schwer. Da koch ich dir lieber mal einen Tee, wären ich nachdenke.

Hach ich hab grad in den Urlaubserinnerungen der anderen geschwelgt und mein erster Gedanke war, man müsste auch mal wieder in den Urlaub fahren, dabei ist unsere Reise an den Rhein gerade mal 3 Monate her, aber es kommt mir vor wie Jahre :d

Moin Billa. Ja, geschlafen habe ich halbwegs. Gerade kam aber schon der erste Dämpfer des Tages. Ich habe vor zwei Tagen, als das mit der nässenden Wunde losging, die Krankenschwester beim Verbinden gefragt , ob ich damit zur mechanischen Lymphdrainage kann - immerhin ist das Bein noch geschwollen. "Wüsste sie nicht, ich solle Freitag vor Ort nachfragen. " war die Antwort. Toll, die richtige Antwort wäre gewesen "nicht mit nässender Wunde".Am Mittwoch wäre noch Zeit gewesen, mir manuelle Lymphdrainage zu verschreiben, jetzt kommt das Wochenende dazwischen, wo hier nichts passiert. So langsam geht meine ohnehin nicht reichliche Geduld dem Ende zu.

.... und nicht anfange zu heulen. Irgendwie ist heute so ein Tag.

gönn Dir was Gutes, damit Deine Stimmung wieder angehoben wird, mir hilft da oft schon ein leckerer Milchkaffee oder eine Errungenschaft beim Einkauf oder einfach die Freude auf was Kommendes ...

und heute ist es für mich die Freude, dass das Enkelchen heute wieder geholt wird (hach was vermisse ich immer die kleine Plapperschnute)

hmmm Pyro ... ist Mist so eine nässende Wunde ...

kenne ich aus meiner Jugend noch zu Genüge ...zwar keine OP Wunden ... sondern großflächige Hautabschürfungen vorzugsweise am äusseren Oberschenkel.

Wir spielten damals auf Fußballplätzen mit roter Asche ... und wenn dann schon mal eine Grätsche von Nöten war oder dein Gegenspieler war dieser Ansicht dann war die Tapete ordentlich abgeschubbert. Unter der Dusche wurden dann vom "Trainer" die sichtbaren Aschesplitter sehr vorsorglich mit der Wurzelbürste entfernt, gejotet und verpflastert.

Zum Arzt? nur in Ausnahmefällen. Wenn du dann Montags Morgens aufgestanden bist und vor dem Spiegel stehst, wunderte es immer wieder das du den Bettlaken noch am Bein kleben hast. Mutter bekam nen Anfall weil das halbe Bett versaut war ...
    Sollte es auch mal fein eitern dann ging man auch mal zum Doc.

Aber das *schönste* war doch dann an der Kruste rumzuknibbeln. Falls es dazu kam ....am nächsten Sonntag war das nächste Spiel ...

Na siehste schon der erste Lichtblick und ich spendier sogar meine geheimen Schreibtischvorräte

WP_20151204_09_19_23_Pro.jpg

Raaageee...! *sing* :grins:

Micha, ich seh dich grad als Knirps mit dem Betttuch am Bein vorm Spiegel. Deine Erzählungen bringen jedes Mal gut Kopfkino! :grins:

*Beate was Süßes aus der Tüte mops*

Zuletzt bearbeitet:
    Niemanden , der soll nur den Kreislauf anregen. Zur Not kann man die Kilopackung aber auch nach dir werfen :D

Wenn du nach mir wirfst und ich zickzack laufen muss dann bringst du meinen Kreislauf in Schwung...

Es werden dem Kaffee ja sogar medizinische Wirkungen bei Hypotonie nachgesagt.

Du kannst sie ihm in den Mund kippen...so à la "echte Männer kauen Bohnen"...das sagt doch dieser Chuck Nörgel immer? :rolleyes:

das verwechselst du mit Honig und Bienen kauen :p

Wah! Manchmal glaube ich, diese Klinik befindet sich vor Erfindung des Computers und dazu reden die Mitarbeiter nicht mit einander. Wieso muss die Patientin als Brieftaube die Nachricht überbringen - und wieso weiß eine gelernte Krankenschwester nicht , dass mechanische Lymphdrainage sich nicht mit nässender Wunde verträgt? Natürlich ist jetzt nichts vor dem Wochenende mehr zu machen. Wieso machen sie hier den guten Eindruck, dem man durch die Arbeit der Therapeuten bekommt , mit einer grottigen Organisation immer zu nichte?
    Ich hoffe, dass mir im nächsten Sportkurs irgendwas zum Abreagieren über den Weg läuft und es nicht wieder nur auf Muskelermüdung rausläuft.