Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyro, nässt die Wudne immer noch? Wäre schon wenn es bald aufhört. Ich hatte damals nach meiner OP immer Sorgen, dass ein Bazillus eindringt, und es hatte ewig gedauert, bis die Wunde vollständig zu war. Ich hoffe, Du hast da mehr Glück.
     
  • Sie nässt noch - und niemand verrät mir, was gut für die Heilung ist und was ich lassen soll. Ruhig angehen lassen und alle Therapien mitmachen widerspricht sich , aber das ist bisher mein Auftrag. Gleich habe ich als letzten Programmpunkt einen Einzeltermin bei der Physiotherapeutin. Die ist mir bisher als vernünftige Frau aufgefallen, vielleicht hat sie ja einen Rat fürs Wochenende für mich.
     
    Aufgrund Deiner Therapien ist es sicher nicht möglich die Wunde offen zu lassen, dass sie an der Luft abtrocknen kann. Meine Mutter hat eine Wundheilungsstörung, da ist das das einzige was wirklich was bringt.
     
  • ...Ich hoffe, dass mir ...irgendwas zum Abreagieren über den Weg läuft....

    ....vielleicht hat sie ja einen Rat fürs Wochenende für mich.



    Den hatte ich schon vor einer Weile, einen Schattenspender, Kurseits!

    Ratsam ist und bleibt es immer
    Für ein junges Frauenzimmer,
    Einen Mann sich zu erwählen
    Und wo möglich zu vermählen.

    Erstens: will es so der Brauch.
    Zweitens: will man's selber auch.
    Drittens: man bedarf der Leitung
    Und der männlichen Begleitung;

    Weil bekanntlich manche Sachen,
    Welche große Freude machen,
    Mädchen nicht allein verstehn;
    Als da ist: ins Wirtshaus gehn. -

    Freilich oft, wenn man auch möchte,
    Findet sich nicht gleich der Rechte;
    Und derweil man so allein,
    Sucht man sonst sich zu zerstreun.

    Wilhelm Busch, von mir sehr geschätzt

    So, das Wochenende scheint gerettet.
    Totzdem, oder gerades deswegen, weiterhin gute Genesung, Pyro!
     
    Sie nässt noch - und niemand verrät mir, was gut für die Heilung ist und was ich lassen soll.

    Ich muss sagen, dass ich damals auch nicht viel erfahren habe ausser "Das heilt schon zu, seien sie geduldig". Auf meiner Farge "Was passiert wenn sich das entzündet?" kam dann "Dann bleiben sie eben noch ein paar Wochen hier."

    Mein eigenes Denken sagt, zug auf die Wunde sollte vermieen werden. Deswegen war ich auch überrascht, dass Du so viel Bewegung schon so früh bekamst, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie die Wundreänder so zusammenwachsen sollen - oebn sind sie geklammert, aber in der Tiefe eben nicht.
     
    Den nächsten Arzt? Keine Ahnung.

    Die ganze Bewegung dient der Gelenk- Stabilisierung, wurde mir erklärt. Ich hätte ja gerne mal einen Nachmittag , wenn ich eh kaltgestellt war , Luft an die Wunde gelassen, so lang ich auf meinem Zimmer bin. Die Krankenschwester war aber dagegen und selbst wieder an der Stelle verpflastern kann ich nicht, ich darf mich ja nicht drehen.
    Mit manueller Lymphdrainage ist vor Montag nichts zu machen, wir fallen in die große Wochenendtatenlosigkeit.
    Obstler, aus deinem Kurschatten wird nix, jedenfalls bei der aktuellen Belegung.

    Meine Tante ist nun auf dem Rückweg, war schön, dass sie dagewesen ist.
     
  • Lass das Pflaster zu. Wenn die falschen Bakterien in die Wunde kommen, dann kann es übel werden. Der Schnitt ging imerhin einige cm tief, weiss nicht wie viel davon schon zusammengewachsen ist. Nicht dass sich da drin dann ein Eiterherd oder schlimemeres bildet.

    Die Pflaster müssten steril sein.
     
  • Hajo, ich bin ja brav.;)
    Dein " seien Sie geduldig, das heilt schon" habe ich aber auch schon zu hören bekommen. Die Physiotherapeutin riet mir , mir mal von der Krankenschwester beschreiben zu lassen, wie lang der nässende Bereich eigentlich ist, so dass ich auch mit unterschiedlichen Schwestern mal herausfinden kann, ob der Bereich kleiner wird.
     
    Ich mach mir Sorgen, aber ich würde annehmen, dass Du nicht der erste solche Fall bist, und das Personal aus Erfahrung einschätzen kann, was kritisch ist, und was nicht.

    Vorerst würde ich an Deiner Stelle auf Wanderungen verzichten, und ausserhalb der Behandlungen der Wunde Ruhe gönnen.

    Ich mache jedoch immer wieder den Denkfehler, Du hättest die klassische Operation gehabt. Minimalinvasiv sind die Schnitte natürlich kleiner, als ich das damals in dem Lehrvideo gesehen hatte. Die Bilder führen mich immer wieder in die Irre.

    Andererseits mus die neue Hüftpfanne und das Implantat auch irgendwie da rein, so klein kann die Öffnung dann auch nicht gewesen sein.

    Lass Dich nicht allzu kirre machen ... ich bin immer super-ängstlich und besorgt, und nicht unbedingt der richtige Ratgeber hier.
     
    Altes Lästermaul!



    Sorry, wenn ich den Gedanken noch einmal aufgreife. Also den vom Lästern.

    Mööönsch, was is´n hier los?
    Pyro, Du warst doch schon mal fast geheilt, Deine Auferstehung war doch wahrlich zügig, gar traumhaft!
    Und nun hör ich hier nur noch weh Geklage aus allen Rohren. Auch wenn es altbacken oder gar klugscheißernd klingen mag, jeglicher Heilungsprozess hat verloren, wenn man selber gar nicht dran glauben mag. Deine positive Einstellung zu Dir, und nur zu Dir und niemand andern Wehklagenden links und rechts des Weges, musst Du unbedingt wieder erlangen! Denn die hattest Du, garantiert, ich spür´s immer noch, zumindest bis nach der OP war die da. Mich dünkt bald, Dir fehlt die zahnende Alte!?

    Ich weiß, dass so´ne OP Scheiße ist!
    Ich weiß, dass eine Rückenmarks-Lumbalpunktion Scheiße ist!
    Ich weiß, dass zusammengenagelte Knochen Scheiße sind!
    Ich weiß, dass Krankenhäuser Scheiße sein können!
    Und ich weiß, dass das ganze wehleidige Gejammer von außen Scheiße ist!

    Lass Dich also nicht von dem Scheiß anstecken! Dir wird es wieder gut gehen, vielleicht nicht heute, aber morgen garantiert ein weng mehr als heute! Und morgen ist doch nun wirklich gleich!

    Wenn ich schon als Lästermaul eingestuft werde (oder Erbsenzähler, das ist´n Schimpfwort, vor allem, wenn dem Verfasser manch einschätzende Fähigkeit abhandengekommen ist), dann durfte ich mal den Senf hier ablassen.




    Hi, Pyro, wie geht´s der Genesung? Wie ich las, hast Du noch keine Schatten spendende Kurtaxe abbekommen? Na und, ich denke, mit ein bisschen Phantasie kannst Du Dir das kommende Wochenende auch schön machen. Manchmal braucht es dazu gar nicht viel. Adventszeit, klar in Minuspunkt in der Reha, aber Stimmung bekommt man überall hin. Misch den Laden auf! Oder missioniere ein paar Hinkende zum Glauben des HGN über zu treten! LOL „…wir kommen auf Empfehlung von Pyro…“, also denn Satz in einer Mitgliedervorstellung, ein Traum, meiner einer!

    Feierabends Bier, und kein virtuelles. Eines auf Dich! Ohne wenn und aber!
     
    Prost Obstler....
    wenn du vor jedem Glas so eine Predigt hältst dann geh ich mit keinen saufen ;)
     
    ....ich muss mir immer erst Mut ansaufen. Wart ab, was nach 2-3 Hektogalonen für´n geistiger Erguss mein Gebälg verlässt.

    Morgen haben wir die erste Weinprobe dieses Jahr, wird wohl wieder von 12:00 bis 20:00 Uhr gehen, ich muss trainieren. Auch das Rumsülzen...........
     
    ihr seid Spitze, ihr zwei (vier/pfünf)
    Auf einen schönen, sonnigen Tag, mit Fundstücken, endlich klaren Fenstern, und aufmunternden Worten für die lieben Operierten.

    Ja, da hat er nicht ganz unrecht, der Herr Oberwachtmeister für das körpereigene GEsundungsvermögen. Kleines Durchhängerchen, lieber Körper? Hier, haste Knoppers. So muß dat, liebste Pyro.
     
    Ach Leute, ihr tut mir richtig gut! Schade, dass ich nur virtuell die nächste Runde ausgeben kann.

    Ich warte jetzt annähernd brav das Wochenende ab, meine Tante hat den nächsten Bücherstapel mitgebracht. Sonntag besucht mich mein Vater.
    Wenn die Wunde Montag noch nässt, dann schlage ich wegen der Lymphdrainage Krach.Gerade sind die Pläne für Montag rausgekommen. Ich steh wieder für die mechanische Lymphdrainage eingetragen. Vorher ist aber Visite - eine gute Gelegenheit Krach zu schlagen. :grins:
     
    Wooos? Das Anstöpferlungs-Adapferle in Kontakt.Armut?
    Wie die Lichterkette vom Jürgen, die bei ihm im Altenheim war....kein guter Anschluß mehr, ich muß den Wackler machen...
    Das liegt gewiß an der Leitung, also am Kabel....

    (ich merk aufgrund der horrend auftretenden Schrechtschreibfehler, daß ich Nachhilfeunterricht bei den Hooooools brauch...)

    Ich geh jetzt couchen...wohl denn allen Lieben....Knutscherlies!
     
    Adapferle... Hihihi!

    Der Anschluss war verkehrt herum, also die Platinenkante oben statt unten!

    Ich sag dir, ich hab alles ausgesucht, war mir net sicher, ob das USB-Kabel das richtige war...der Adapter war der echte...grmpf. Dann hab' ich mich heut halt nochmal hingetraut, und der Herr in der Fotoabteilung hat zum Glück auch ein dummes Gesicht gemacht. Ich bin gar net doof! Die haben wohl was verbogen oder was auch immer. Jetzt muss ich nochmal warten...grmbl. Zum Glück konnt ich mich eh noch net von meiner Ersatzknipse trennen.
    :rolleyes:
     
    Häääää?
    Die haben doch nicht den Anschluß an der Maschinerie vertauscht? Ham die daran rumgewerkelt?
    Da würd ich auch ein dümmerliches Gesicht schmeißen.

    Juuut, daß Du noch den Ersatz hast, man fühlt sich quäser nackig auf der hohlen Kante der Fotografie....hab gestern ein geiles Foti entdeckt, dümmliches Gesicht inklusive...(den Fotografen werd ich verfolgen).....

    https://www.flickr.com/photos/titustid/2735497020/
     
    Höhöhööö...sehr schön doof. :grins:

    Bloß ein kleines Pöh, weil 'fish' doch gar keinen Plural hat. Na, ich kann so schlecht aus meiner Haut...ich hab heute auch wieder kichernd auf das Schild an der Info gestarrt: "versichter Versand". Und als die nette Dame mir das Formular zum Unterschreiben reichte, auf dem "Reperatur" stand, musste ich mal kurz losproleten. Sie musste eh noch irgendwas ändern...wurscht, ich bekam's also wieder und wieder mit "Reperatur". Na gut...
    :grins::grins::grins:
     
    Und damit glaubst du , würdest du eine heile Kamera bekommen, wenn die nur reperiert und nicht repariert wird?


    Ich verkrümel mich gleich mal auf Terry Pratchetts Scheibenwelt. Ein bisschen Weltflucht muss sein.
     
    hehe...was ist mit den Arten der "fishes"...? bloß mal interessenshalber gefragt?

    Hööö, jetz kapiert, danke Pyro...

    So, die Bettstatt ruft!
    Knutsch dich fischig! :grins:
     
    Und damit glaubst du , würdest du eine heile Kamera bekommen, wenn die nur reperiert und nicht repariert wird?

    Hmm...du machst mir Angst. *grumpfel* 'répérer' bedeutet bloß, "ausfindig machen" und all sowas. Nachher bauen sie mir ein GPS ein! Das wär doof...



    hehe...was ist mit den Arten der "fishes"...? bloß mal interessenshalber gefragt?

    Wie meinste? :confused:

    Nächtle, schlapf was Gutes zamm. :pa:
     
    Dann steig ich denen aber aufs Dach. :grins: Und rüttel mal kräftig an den Ziegeln.

    MediaMarkt sagt, die Reparaturwerkstatt wär im selben Ort und sehr kundenorientiert. Hab ich schon bemerkt, ich fand die echt schnell. Ich glaube also mal an ein Versehen.
    ;)

    Mach mich jetzt auch mal Richtung Glotze davon...Nächtle, schlaf gut und drück das Kissen net platt! *knuffz*
     
    Das Frühstück war sehr gemütlich. Unsere hektische Tischnachbarin reist heute ab und war schon weg, keiner hatte eine Anwendung, also war reichlich Zeit zum Essen und Quatschen.

    Wir hatten gerade einen phantastischen Sonnenaufgang. Der Himmel brannte regelrecht über Burg Iburg. Ich habe ein Handyfoto von meinem Balkon aus gemacht. Aber ich weiß nicht, wie ich euch das Bild ohne Rechner hochladen soll - oder wie ich die Bilder überhaupt vom Smartphone irgendwo hin transferiere. Man sollte wirklich nicht mit neuer Technik wegfahren, bevor man sie beherrscht. :rolleyes:
     
    Moin ihr Lieben!

    Pyro, leider noch nicht. Ich sehe nur grüne Buchstaben, aber sie führen zu "ngütige Angabe: Anhang. [...]"

    *Kaffee schnapp*

    Gibt's dazu irgendwo ne Anleitung? Ich such mal...

    Bei uns ist heute neeeeeblig. Schöön! :grins:
     
  • Similar threads

    Oben Unten