Billas Schnackschnack-Zackzack

• Mein Knutsch-Salbei 'Hot Lips' steht immer noch wintertrotzend da.

DSCF3032.JPG

Ich stell's mal stellvertretend für meine sanften 5 Minuten ein. :grins:

• Bei mir geht's auch nahtlos mit Fütterung weiter. Seit ich diese dämlich teuren Sonnenblumenkerne gekauft habe, sind die Meisen richtig schleckig geworden. Die tun so, als ob die FressBar leer wäre, wenn keine mehr drin sind. Dann latsch ich in AusdemBettgefallen-Kluft mit Notfallfutter flugs hinters Haus, sehe das halbvolle Haus und fang an zu fluchen - noch vorm ersten Kaffee.
    :d

Frechheit, diese Diktator-Winzlinge! :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen. Bin zu faul zum nachlesen. Hoffe den Rehapatienten geht es gut.
    Heute wird das Jubeltännchen angeschafft. Unser Hornbach hat Nordmänner über 2 Meter für 29 Euro.

Der kleine Rote hat mir nun zum dritten Mal das Futterhäuschen ausgeräumt :mad:
    naja es gibt Bodenfresser genug ....aber .

Ich muss was anderes bauen ... Die Drossel setzt sich auch immer ganz rein und schifft alles voll. Ende im Gelände die Mensa wird sich ändern!

Na , ihr 's?
    Nacht war besser, ich darf ja jetzt mit dickem Kissen zwischen den Knien auf der Seite schlafen.

Dein Salbei ist toll. Leihst du ihn mir für ein paar sanfte Minuten? Könnte gerade die Verwaltung verwursten. Bekommen ich gestern einen Zettel an die Tür, ich solle mich wegen der Reha -Nachsorge melden. Sie haben nur eine Stunde geöffnet, die Stunde überschneidet sich zur Hälfte mit einer Therapie von mir. Ich hetz danach hoch- sind die Damen erst nicht da.Auf zweitem Anlauf hat jemand die Gnade, mich vorzulassen , nur um mir zu erzählen, ich solle nächste Woche wiederkommen, meine Unterlagen seien noch nicht da.:d

So, ich geh jetzt zum nächsten Training und reagiere mich ab!

Danke dir. Frau war eben tanken. Diesel nicht Wein :rolleyes:

Sie hat 1,04 € bezahlt ging noch ins Kaufland ein paar Sachen besorgen und als sie wieder herauskam war der Preis auf 1,17 € gestiegen. Die spinnen doch !!!!

Blödsinn geträumt, und gefühlt die halbe Nacht nicht geschlafen.

Wieder mal Gebäude mit vielen Treppen und Zimmern, seltsamen Personen und ohne Ausgang ... Treppen mit Stufen die man kam erklimmen kann, und große Löcher in den Böden ...

Kaffee wäre jetzt gut ... ich habe noch nie die Kaffeemaschine hier benutzt, ob mir das als unpraktikter gelingt? Ich wag's.

"Je weiter links oben, desto klein" sagt der Kollege - nun habe ich eine dreiviertel Tasse Milchkafee mit Zucker. Immerhin :)

Eigentlich müsste da eine Nerventrennung sein, die beim Träumen das Bewegen reduziert, aber die funktioniert im Halbschlaf wohl nicht ...

Ich habe mir das auch schon gedacht, wenn ich jemals mit jemandem zusammen sein sollte, neben mir im Bett ist es gefährlich, wenn ich Träume. Das kann ich eigentlich niemandem zumuten ... ich habe auch schon mit Monstern kämpfen müssten und gegen die Wand neben dem Bett geschlagen.

Woot, die Urlaubsperre ist aufgehoben! Besser gesagt - bis zum 24. muss ich 67 Stunden arbeiten, keine mehr und keine weniger, muss ganz genau erfüllt werden. Ist schön, da bleibt dann noch Zeit für vorweihnachtliche Besorgungen.

Na, dann rein ins vorweihnachtliche Vergnügen, Hajo!

Ich durfte gerade sogar ein wenig nach dem Mittagessen in der Sonne sitzen - muß man ja ausnutzen, wenn sie denn mal scheint.

Ist schwieriger hier, aber auf dem weg zur Kantine werde ich auch ein wenig Sonne tanken können. Eigentlich ein gutes Essen heute: Entenkeule mit Rotkraut und Kartoffelknödel, unglücklicherweise mag ich das nicht so sehr. Aber alternativlos.

keine Ahnung ..... aber warum sonst sollte sie so heissen :p:p

sehe grad auf dem Bild das tatsächlich etwas Sonnenschein in den Hinterhof sickert :grins:

Man müsste Sonnenkerne kaufen können, und dann Sonnen züchten. Ich wäre auch mit der Zwergvariante in 10cm Durchemsser zufrieden. Die passen gut in den Garten :)

Moinsen Ihr Lieben,

nach gefühlten 3 Wochen Dunkelheit und Dauerregen endlich wieder Sonne. Hebt die Stimmung ungemein...

ich mach mal noch´n Kaffee ..... irgendwie ist mir danach ...

ich hätte heute keine Nachrichten lesen sollen ...bin schon wieder auf 179 :mad: