Billas Schnackschnack-Zackzack

Und nun wird es eng auf dem Balkon.....:d

Das ist wohl der Satz, der unter den Balkongärtnern hier im Forum am häufigesten zu lesen ist. :grins:
Gut, daß dein Hundchen den Transport brav mitgemacht hat, viel Platz hast du ihr ja wirklich nicht gelassen.

Billa, ich meld mich auch mal für ein Bier an. Ich hab keine Lust mehr, weiterzuräumen - das Wichtigste ist auch erledigt.

• Hilfe naht.......... Mein lieber Herr Nachbar kommt ziehen helfen......:pa:
    Und ein Bierchen könnt ich jetzt auch......

• Mein Hund pieselt niemals auf dem Balkon.....:D

Und des Rätsels Lösung...... Der Stamm war mittels Holzverstärkung im Boden am Pott festgetackert...... Er ist nun auch umgezogen:)

• iss schon lustig:
    wir sind ja die "dazugezogenen" und "die putzigen"
    kommentare heute:
    "na ja wird ja langsam, seit ja auf dem besten weg"

herr ca. 70 stellt sein fahrrad ab, hält mir 50 ct hin: "haste mal ne zigarette, eigentlich hab ich aufgehört, aber wenn ich einen rauchen seh ..., ich: kann dir eine drehen muss aber erst hände waschen, er: quatsch das bischen erde ...

belauscht (an offenem fenster): "die mit ihren gräsern, na ja hätt ich ja auch gleich gewusst dass das nix wird, aber da haben sie ja jetzt beetrosen gepflanzt ...

:):):)

Ich kriege keine Bilder mehr geladen. So langsam reicht es. :schimpf:Ich hab den lahmsten Rechner von der Welt, und das Teil wird bald 8. Nächste Woche kauf ich einen Neuen. Irgendwelche Empfehlungen? Lappi soll es sein. So 600 würd ich schon ausgeben.....

• Guten Morgen!

Na, alle wach und ausgeschlafen? Ich koch mal Kaffee. Noch ist es trocken und ich hoffe, daß es bisin den späten Mittag so bleibt. Wir haben einen Chorauftritt, für den ich ans andere Ende der Stadt muß, und da mag ich nicht im Regenzeug auftauchen.

Kaffeeschnapp

Pyro, das kannste leider knicken ...pünktlich zum Mittag wird es nass :mad:

Morgen und Danke für den Kaffee.

Irgend so ein Depp hat heute um 0:09 Uhr rumgeknallt, da war ich dann wieder wach und konnte nicht mehr einschlafen.
    Wenn ich den erwische! :schimpf:

Dank dem schönen Sonnenschein bin ich jetzt fit.

Viel Spaß beim Chorauftritt, Pyromella.

Kaffeeschnapp

Pyro, das kannste leider knicken ...pünktlich zum Mittag wird es nass :mad:

Mist! Pack ich also doch das Regenzeug ein und hoffe, daß wenigstens der Hinweg trocken bleibt. Denn was mach ich mit tropfendem Regenzeug in einer wegen Erstkommunion bestimmt überfüllten Kirche?

Danke für die guten Wünsche, Frau Spatz. Wir werden versuchen, die träge Erstkommuniongemeinde, die meistens kaum Lieder kennt, mitzureißen, damit wir nicht mit den Kommunionkindern allein singen. (Die Kinder haben die Lieder gewünscht, also sollten sie die kennen.)

• Morgen und Danke für den Kaffee.

Irgend so ein Depp hat heute um 0:09 Uhr rumgeknallt, da war ich dann wieder wach und konnte nicht mehr einschlafen.
    Wenn ich den erwische! :schimpf:

Dank dem schönen Sonnenschein bin ich jetzt fit.

Viel Spaß beim Chorauftritt, Pyromella.

du hast mich gehört??? :confused::confused::confused:

pyro .. einen guten Choraufritt :D :D

hatte meinen schon hinter mir :pa::pa:

• Fini, du knallst mitten in der Nacht rum?:d

Der Chorauftritt ist gut gelaufen, ich bin sogar trocken hin und zurück gekommen, die Kinder konnten auch nachher in der Sonne ihre Kommunionsbilder schießen.
    Nächste Woche gibt es das gleiche Programm noch einmal, weil in der Gemeinde die Kinder in Gruppen zur Erstkommunion geführt werden, nicht mehr so eine Massenabfertigung wie bei mir damals - wir waren damals über 90 Kinder. (Die zwei Messen mit Start um 9.00 Uhr gestaltet der Kinder- und Jugendchor.)

Zuletzt bearbeitet:
    wääääääääääääähhh ...

wir hier sind zum Glück nur 19 Kinder, haben aber auch für die Erstkommunion gesungen und haben nächste Woche dann die Erstkommunion :pa::pa:

Gestalltung der Erstkommunion scheint alle Kirchenchöre zu treffen, oder?
    Zu der Gemeinde, zu der mein Chor gehört, gehört ein Neubaugebiet. Da ziehen immer mehr junge Familien zu, da gibt es jedes Jahr sehr viele Erstkommunionkinder. Im Viertel, in dem ich wohne, sieht das ganz anders aus.

nöööööööööö hier bei uns kommt ganz was Neues ....

es singen die Eltern der Erstkommunionskinder, das ist beachtlich, denn von 19 Sängern sind nur 4 die in chören singen, alle andern haben noch nie gesungen ... :D :D ..

es klingt aber echt suuper muss ich sagen

Alle Achtung! Bei uns müssen Kichenchor und Kinder/Jugendchor im Wechsel ran. Ich habe nichts gegen diese Auftritte mit neugeistlichem Liedgut, das machen wir fast ohne Proben. Aus den Ecken, wo die Familien der Kommunionkinder saßen, habe ich nicht viel Gesang gehört, wenn ich ehrlich bin.
    Toll war eines der Kommunionkinder, das ein paar Eingangsworte sprechen sollte. Das Mädchen bat um eifriges Mitsingen und Mitbeten und bei allen, die sich dazu nicht in der Lage sähen, um respektvolles Schweigen. Im Klartext: Wenn du keine Ahnung hast, dann halt wenigstens die Klappe. (Ein leises Kichern ging durch den Chor...)

Pyro :D:D suuper das Mädel

Ich hätte mich das mit 9 Jahren noch nicht getraut. (Ich hab mich in dem Alter gerne mit der Flöte vor eine riesige Menschenmenge gestellt, aber sprechen, auch nur ablesen? Da habe ich erst sehr viel später die Hemmungen verloren. Und wenn ich wirklich frei reden soll, bin ich immer noch nervös, wenn es zu viele Leute sind.)

Bei mir sind mindestens 3 Gehirnhälften abgestorben.
    Waren erst in der Kirche zu einer Konfirmation und dann Essen, Kaffee und Kuchen etc. Mein Hintern mag auch nicht mehr. Furchtbar und ich hoffe für dieses Jahr die letzte religiöse Veranstaltung.

• Zurück
    Oben Unten