Billas Schnackschnack-Zackzack

Bei euch gibt es keine Hexennacht !!!!! ?????

http://de.wikipedia.org/wiki/Freinacht

Nö, kenne ich echt nicht. Bei uns wird in den Mai getanzt, manche gehen am 1.Mai dann auf Maitour, was häufig eine sehr alkohollastige Aktion ist, aber das war es dann.
In meiner Familie haben wir häufig in der Walpurgisnacht das erste Gartenfeuer gemacht, in dem dann das Abdeckreisig vom Winter verschwand. Immerhin saßen wir ja, wenn andere ihr Osterfeuer abfackeln, in der kirchlichen Osternacht, konnten also nicht zündeln. Dazu ist es zum 1.Mai meist wärmer als um Ostern, man sitzt viel lieber mit Rotwein und Käse an der gemauerten Feuerstelle und wartet darauf, daß die Kartoffeln in der Glut gar werden. Dieses Jahr ist mein Vater in Urlaub, da fiel das natürlich aus.

• Zum 1. Mai wird hier auch gesoffen.

Das ist wie am Vatertag.

Wenn ich die jungen Männer(? ältere Jungs?) sehe, wie sie sich am Vatertag komplett um den Verstand saufen, denke ich immer "Mensch, müßt ihr Angst haben, jemals Vater zu werden!"

Ich nicht. Mein Tag ist bisher eher ein Albtraum. Ich bin auf einen Frosch getreten! :(

Klingt echt mies. Laß mich raten, der Frosch hat es nicht überstanden? Armer Frosch und arme Billa!

Ich bin vom Baumarkt zurück. Wasserspeichermatten hatten sie natürlich nicht, also bin ich wirklich nur mit einem Päckchen Nägel zur Kasse gewandert - da rief eine Knolle der Schokoladenblume, daß sie unbedingt mitwolle. Tja, ich habe sie erhört, und nun ist sie hier, aber, was mache ich mit ihr? (Hatte ich noch nie.) Die Knolle ist in einem Beutel mit ganz trocken wirkendem Substrat. Weiche ich das erst ein? Woran erkenne ich bei dem Ding, welcher Teil nach oben muß? Die Beschriftung des Beutels hilft da nicht weiter.

• mein Mann baut grad den Zaun *juhuuuu*
    und ich geh meine Lilien jäten ...

ne danke ich hab den kaffee auf :grins:
    iss ja alles schön und gut mit der gartenarbeit, aber langsam verstehe ich die nachbarn die überwiegend rasen haben, ...

ich bin ja auch "bekloppt" und will nen staudengarten, hole mir meist pflanzen aus dem "abverkauf" (um 1€, 80% aus herbst 2014 wurden zunächst eingeschlagen, kommen aber jetzt prächtig), ....
    ich glaub ich schmeiß mal den grill an, das bier iss schon kalt ;)

Das Gerüst hab ich schon bestaunt. :)
    Tjaaaaa... Ein Blauregenhochstamm ist eingezogen, brauchte diverse Töpfe und Kästen, 3 Sorten Oregano, ein fettes Sitzkissen..... Schnickschnack......

War wieder spannend, das ganze Zeug in meinem kleinen Fiat zu transportieren, da ich vorher auch noch Lebensmittelgrosseinkauf getätigt hatte. Hundi hat sich dann zwischen Blauregenstamm (ich musste das Schiebedach vom Auto öffnen und den Stamm in den Fussraum stellen) und Klopapier hineingequetscht.

Und nun wird es eng auf dem Balkon.....:d

Cool, bin schon gespannt auf Fotos! Blüht er, Tinchen?

Pyro, tolles Gerüst hast du da gezimmert!

Ich hab' endlich den Hänger leergeschaufelt, grade bei der Nachbarin im Garten einen Kaffee getrunken und gehe heute Abend noch geburtstagen.

Zu einem Pilscken würd ich nicht nein sagen. Ich zapf mal was. Ihr auch eins...? ;)

Ja, er hat schon Blüten. Ich hoffe, dass ich Fotos laden kann. Gestern hat das wieder nicht geklappt, obwohl ich eine neue Karte benutzt habe und die auch direkt in den Rechner gesteckt habe.

Im Moment hab ich das Problem, dass ich den Blauregen nicht aus seinem Plastepott herauskriege. Sitz tief und fest. :(

• Zurück
    Oben Unten