Billas Schnackschnack-Zackzack

• Du bringst mich auf was, ich hab auch noch eine Fl. Weißwein draußen.

So, die Damen des VfL Wolfsburg haben den Pokal, jetzt müssen die Männer noch nachziehen.

• Es tut mir leid Volker, aber als Niedersachse muß ich natürlich zu Wolfsburg halten. :grins: :pa:

• Moin Pyro! :)

Das ist ja fein, dass bei dir die :cool: scheint!

Bei uns war's nix mit 3 Tage Regenwetter, es hat nur gestern fast durchgehend geregnet. Egal, mir hat's gereicht, das war jetzt genau richtig. Ab heute soll's wieder wärmer werden, das ist auch recht.

Streichopfer sind wir nicht geworden, nur ein paar Kids haben das Dorf mit Klopapier verziert. Mehr habe ich noch nicht entdeckt.
    :grins:

P1350706.webp

• Moin, Billa!

Den Brauch kenne ich gar nicht, daß zum 1.Mai Streiche gespielt werden.:confused:

Ich bin gerade vom Markt zurück und frage mich, wer diese Mengen Gemüse essen soll. Nie wieder auf den Markt ohne Einkaufszettel! Immerhin habe ich es an den ganzen Blumen- und Pflanzenständen dran vorbei geschafft indem ich mir immer vorgesprochen habe "erst nach den Eisheiligen"!

Jetzt muß ich noch in den Baumarkt und hoffe, daß ich wirklich nur mit einem Päckchen Nägel zurückkomme - dabei haben die auch eine gute Gartenabteilung.

Das überrascht mich, Pyro, ich hatte angenommen, das kennt man überall. In der Nacht vor dem 1. Mai wird gestreicht, und manche ziehen am 1 Mai selbst herum und machen Blödsinn.

Schau mal hier, was da traditionell in den verschiedenen Regionen des Bundesgebiets so an Streichen üblich ist: http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/14906-30-4-freinacht-was-macht-ihr-da-so.html

Meinem Onkel hat mal ein Kumpel die Haustür zugemauert. Einfach eine Ziegelmauer hochgezogen! :grins::grins::grins:

Moin Marmi, du, bei mir hat ein Frauenmantel ausgesamt. Hattest du nicht Bedarf? Soll ich den mitbringen? Ist halt nur einer, aber falls du mal einen schicken Damenmantel zu wenig hast...deine haben nicht gesamt, sagt mein Hinterkopf.
    ;)

• Zurück
    Oben Unten