Billas Schnackschnack-Zackzack

• Toll finde ich im Kino auch immer den armen Typen, der Eis verkaufen soll. Alle hatten vorher Zeit, draußen Eis zu kaufen und mit reinzunehmen, wenn sie meinen, daß Eis nötig ist. Aber immer wieder gibt es Trottel, die am Besten absolut mittig sitzen, die nach dem Werbeblock Eis brauchen. (Ich weiß nicht wieso, aber ich geh ins Kino um einen Film zu sehen, nicht um Zeug zu futtern.)
    Ich hab das bisher nur bei dem Film "Die große Stille" erlebt, daß alle Kinobesucher bei der Frage nach Eis nur genervt guckten und keiner "Hier" rief.

Sowas haben wir hier gar nicht. Kenn ich aber. Ist meist ein undankbarer Job. Auch bei sommerlichen Open-Air-Konzerten tun sie mir immer leid, oder gar die mit ihren Bierrucksäcken, die die Besucherbecher per Schlauch nachfüllen und sich durch die wabernde, schwitzende Menge drücken müssen. Dort einen stationären Eisstand bedienen, geht ja noch, hab ich auch schon gemacht. Im Zug durch die engen Gänge mit dem mobilen Speisewagen ist auch gemein. Musste ich zum Glück noch nicht machen.

• Das kannst du nicht wissen. :grins: Es sei denn, du bist die letzten 15 Jahre nie ICE gefahren.

Warum hast du auch kein Schild um den Hals getragen: "Du wirst mich in 15 Jahren als Billa im HG-Net kennenlernen, schau mich jetzt schon mal genau an und kauf mir was von dem Kram ab, den du nicht brauchst, weil du wieder mit Thermoskanne und Brotbox unterwegs bist." :p

War nur ein nett gemeintes Angebot, damit Pyro in Ruhe frühstücken kann.....

Die Nase läuft erstklassig. Aber irgendwie schmerzen die Nebenhöhlen und ich habe leichtes Fieber ... Bäh. So übel hat es mich schon lang nicht mehr erwischt.

Inzwischen ist es für das zweite Frühstück etwas spät. Wie wäre es mit einem Nachmittagskaffee mit Streuselkuchen?

Stimmt! Die Querulantin in mir spricht vom ersten Frühstück!! Moinsen (war abba schon Wägelchen wienern)

(jawohl, Soja-Lebäääwurscht ist genießbar, a uf der Straße täten sie sagen: die erste Stulle ist die teurere Marke, aber ein echtes Schwein würde weinen und sagen: nä, also, da fehlen die groben Stücke und überhaupt.
    Als schon mal Ersatzware ist das aber durchaus tragbar, und da freut sich auch das Schwein/auch wenn es nur zwei Tage später ja doch...für mich also bitte kein Kuchen, dann würd das nun WIRKLICH komisch schmecken)

O.k., Doro, dann hast du eine bessere Variante der Soja-Leberwurst erwischt. Das Zeug, das ich mal probiert habe, war ungenießbar. Da eß ich doch lieber ein Käsebrot.

O.k., Doro, dann hast du eine bessere Variante der Soja-Leberwurst erwischt. Das Zeug, das ich mal probiert habe, war ungenießbar. Da eß ich doch lieber ein Käsebrot.

Ist aus dem REWE, die haben neuerdingsens ne richtig ausführliche vegetarisch/veganische Abteilung. Ja, und der GEschmack ist doch ganz gut, ist von Berief, wer es nicht weiß, sagt, doch, mit Gewürzen können die gut umgehen.

Doro, du könntest ein Kandidat für Blood Pudding sein, das wär Kuchen UND Worschd. :rolleyes::grins:

Na ich weiß nicht, ich zieh mir auch net alles. Da ist so manch Pfälzer Saumagen schwerfälliger unterwegs...bei guter Fleischverarbeitung falle ich jeder regionalen Köchin in die Wabbelarme, aber so richtig fetttriefend muß es auch nicht sein...und dieser Blood Pudding wird doch auch in der Pfanne angebraten....ürg, mir dreht sich gerade....
    Na gut, mußte halt hinterher gut Schnäbbeles vertilgen, dann geht's...:rolleyes:

http://www.7amkickoff.com/wp-content/uploads/2010/03/Black-Pudding.jpg

Ach gut, doch zwei Tomaten-FAsern....ööööhhhh....die arme Leber, Milz, DarmAmöben...:rolleyes:

Warum muß man , wenn man Leber etc. aus welchen Gründen auch immer :rolleyes:nicht mag, was kaufen das so schmeckt wie Leber und wo dann auch noch eine ganze Menge E ´s dafür gestorben sind.:D Wenn ich den Geschmack von Fleisch mag, esse ich Fleisch , wenn ich Gemüse mag esse ich Gemüse. Da ich Tofu nicht mag , weil er nach nix schmeckt , esse ich den auch nicht. Das gilt bei mir auch für " normale " Mozzarella. Da kann man gleich Gummi kauen. :p

Huch...dann hab' ich mich verwurstuliert. :pa:

Aber gestern, in irgendeiner lustigen Doku über Korsika, da schnibbel so ein Metzger, ja, der so aussieht wie das Wort klingt, an einem Prosciutto.

Er sagte:
    Wenn ein Kind kommt, wir essen Prosiutt.
    Wenn jemand hat Geburtstag, wir essen Prosciutt.
    Wenn jemand stirbt, wir weinen, aber wir essen Prosciutt.

Ach, ich hätte gern bei ihm probiert. :cool:

Warum muß man , wenn man Leber etc. aus welchen Gründen auch immer :rolleyes:nicht mag, was kaufen das so schmeckt wie Leber und wo dann auch noch eine ganze Menge E ´s dafür gestorben sind.:D Wenn ich den Geschmack von Fleisch mag, esse ich Fleisch , wenn ich Gemüse mag esse ich Gemüse. Da ich Tofu nicht mag , weil er nach nix schmeckt , esse ich den auch nicht. Das gilt bei mir auch für " normale " Mozzarella. Da kann man gleich Gummi kauen. :p

Das ist nicht der Grund, ich liebe gute Leberwurst. Mir geht es aber rein um die Menge an Fleisch, die ich zu mir nehme. Und bewußter Fleisch essen bringt mir persönlich ein anderes Gefühl zur Massenabfertigung in Schlachtbetrieben.

Das ist für mich o.k.
    Hier über die Grenze in F
    gibt es traumhaft gute Leberpasteten:)

Das sie gut schmecken, glaub ich auf's Wort. Bloß bei Gänsestopfleber würd ich jedem Bauern die Maschinerie in den eingenen Schlund stopfen, mit pürierter Pastete. Wohl bekommt's.

Geht ja auch nicht um die KOCHKUNST.

Seh ich ähnlich. Ich mag Soja und Tofu, aber ich muss das Zeugs net in Schnitzelform oder in Wursthautkopie gepresst haben.

Also ich mag das Granulat....muß aber gut gewürzt sien, sonst geh ich eher auf Körnerschrot und ähnlichem, bei Schnitzelform steig ich auch aus, denn lieber Spaghetti mit 80 Knobies. :grins: