Billas Schnackschnack-Zackzack

• Juhu, Papas Weihnachtsgeschenk ist fertig. Wenn jetzt die Firma noch den versprochenen Liefertermin einhält, kann ich das Fotobuch noch abholen, bevor ich ins Krankenhaus gehe. Hoffendlich habe ich nicht zu viele Fehler überlesen.

• Nix, wir nehmen uns das zum Anlass, ab jetzt mal die Stielaugen offenzuhalten, woll? Ich hab am WE ein winziges Fläschken als allererstes Geschenk erstanden. Der Anfang ist gemacht, die Motivation wächst.

Klasse, du bist echt gut im Zeugs-rechtzeitig-im-Kasten-haben! Chapeau!

Außergewöhnliche Umstände....

Ich seh mich schon wieder ab ca. 20. Dezember völlig am Rad drehen....

Das war all die Jahre vorher auch mein Normalzustand. Und für meinen Bruder und Schwägerin hab ich nicht mal 'ne gescheite Idee. Das kommt davon, wenn man weit voneinander entfernt lebt und sich selten sieht, da bekommt man nicht mit, über welchen Kleinkram sich der andere freuen würde. Mein Vater bekommt auch das Geschenk, in dem die meiste Arbeit steckt - ein Fotobuch von unserer Elberadtour mit meinem Reisetagebuch eingearbeitet.

• Ich nehme mir das jedes Jahr vor. Billa, ich (wir) sollte (n) das echt mal durchziehen. Und zum allerersten Mal hab ich einen Plan, was ich meinem Pa schenke. Der ist seit dem er vor 25 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hat, mein schwierigster Kandidat.

• Ich hab mich seit 2-3 Jahren immer gegen November hingesetzt und ne Liste geschrieben. Immer was hinzugefügt, wenn ich einen Geistesblitz hatte. Hat immer mehr oder weniger gut geklappt. So mach ich's dieses Jahr wieder. Ist ja schon Zeit.

Falls ihr da bissel Gruppendynamik abstauben wollt, mach ich gern den Anschubser, ich bin gut im Geschenkeausdenken. Natürlich geht das schlecht bei komplett Fremden, aber bei ein wenig Input bring ich imer irgend eine nützliche Art von Output zustande, die dann wenigstens in eine brauchbare Richtung führt.
    ;)

Einen Tipp hätt ich auch, letztes Jahr gelernt: Bestellt nicht 5 Tage vorm Fest aus Versehen in einem österreichischen Shop, auch wenn er Blitzversand verspricht, ein paar Flaschen originelles Bier: Eine Flasche platzt immer, und dann platzt der ganze Blitzversand.
    *schnauf*

Ich hab's nie bekommen, die müssen's gemerkt haben. Weiß nimmer ganz genau, wie das damals lief, nur, dass es recht panisch war, für meinen Lieblingsonkel noch was anderes zu finden. Auf die Schnelle, so, wie ich's gar nicht mag!
    :mad:

Hajo, tu dir die Ruhe an! Mit Fieber gehört man auch nicht auf die Arbeit.:pa:

Ich habe mich nach der Mittagspause krank gemeldet und war seither im Bett. Scheiss Fieber. Jetzt muss ich noch ein paar Dinge in der Wohnung erledigen, dann gehe ich wieder ins Bett.

Mamma mia, so eine üble Erkältung hatte ich seit mindestens drei Jahren nicht mehr. Hoffentlich ist es die einzige diesen Winter, sonst gute Nacht :(

Also, bis demnächst. Ich mach jetzt schwitz-und schlafkur. Alles Gute für die OP Pyro, falls ich bis dahin nicht wieder am Computer bin!

Ich würd ja jetzt noch glatt ne Sauerkrautsuppe für unseeeer Hajolein anschmeissen. Die räumt kräftigst auf......

Mir wär heut nach einem virtuellen Ausflug an einen schönen Ort in der Südsee. Gern wieder mit Bootchen und Cocktails. Frühstückscocktails allerdings gerne noch alkoholfrei und mit viel Obst.
    ;)

Erst mal frühstücken.

Sonntagsfrühstück.jpg P1040887.jpg

Dann können wir die Boote klarmachen, aber ich fürchte, bis in die Südsee brauchen wir größere Boote, oder?

P1010639.jpg

Ich trink manchmal welchen, schmeckt mir besser als zB Salbeitee. ;)

Schöne Bootchen, Pyro! Der Weg ist das Ziel...booten wir erst mal los, wir werden schon irgendwo ankommen. :grins:

Moin zusammen - Südsee wäre jetzt genau richtig, hier tobt gerade (zumindest in Böen) ein doller Herbststurm bei 12° - auf dem Balkon muss alles verstaut und festgebunden werden :)

Moin Perle! *Käffchen reich* Haste aber längst gemacht, oder? Also alles angebunden und so?

na klar :grins: Die Buche gegenüber hatte gestern noch etwa 1/3 ihres Laubs, jetzt ist sie kahl - leider gilt das nicht für die in meinem Vorgarten,da ist sie leider wesentlich geschützter, so dass ich wohl noch einige Tage das Laub wegfegen darf. Erstaunlich, welche Mengen von so einer großen Buche runterkommen

Kommt auf das Laub an. Ich möchte da weder Walnusslaub noch Eichenlaub in großen Mengen drin haben, das gibt zu viel Gerbsäure im Boden.

Wer geht denn eigendlich alles mit auf Bootsfahrt in die Südsee? Vielleicht sollten wir doch auf ein größeres Boot umschwenken? Dann brauchen wir nur noch jemanden, der Segeln kann, davon hab ich nämlich keine Ahnung.

P1030901.jpg

es gibt Tage da ...läufts eben ....

7:35 grade etwas hell geworden .....

Möhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Nachbar und sein el Laubsauger/bläser ..

Ich mit Tasse Kaffee auf den Balkon und wollte ihm grad mal den Puls fühlen , da fängt der Kerl das Fluchen an und hält seine mit schwarzen Rauchwölcken abfackelndes Gebläse in der Hand ..

Heheheheh

Kommt auf das Laub an. Ich möchte da weder Walnusslaub noch Eichenlaub in großen Mengen drin haben, das gibt zu viel Gerbsäure im Boden.

Wer geht denn eigendlich alles mit auf Bootsfahrt in die Südsee? Vielleicht sollten wir doch auf ein größeres Boot umschwenken? Dann brauchen wir nur noch jemanden, der Segeln kann, davon hab ich nämlich keine Ahnung.

Anhang anzeigen 495502

Ich hab zwar ein Segelscheinchen....aber ich weiß was viel besseres ..

Ihr setzt euch alle an die Riemen und mach den Tacktschläger....

und wenn das dann gut klappt können wir mal ausprobieren ob ich noch Wasserski fahren kann :)