Billas Schnackschnack-Zackzack

Sooo Spargel ist besorgt , landet heute Abend noch auf dem Teller :-P

Aber es gab nicht nur Spargel :rolleyes:

039.webp

• Ich halte mich zurzeit fern von Gartencentern, sonst kann ich meinen Balkon irgendwann nicht mehr betreten. :rolleyes:

:grins: Ich steige jetzt schon immer über die Tomatenpflanzen - das wird ein lustiger Sommer. Hoffendlich bekomme ich noch einen Stuhl in die Mitte dazwischen, die Balkontür sollte ich bals mal freiräumen, aber es ist der wärmste, windgeschützteste Ort, so daß meine Tomätchen schon eine Weile draußen bleiben.
    Heute auf dem Markt habe ich ein Tütchen Samen der Wunderblume mitgenommen...

• Meine Tomaten sind noch ziemlich klein, aber ich habe erste Blütenansätze entdeckt:D. Sie stehen seit 2 Wochen Tag und Nacht draussen. Ich wollte sie eigentlich jetzt am Wochenende in die grossen Kübel verfrachten. Allerdings ist für die nächste Woche Regen ohne Ende angesagt. Also bleiben sie noch ne Woche in den kleinen Pötten.

Ich habe grade Freunds Schwester etwas vorbeigebracht und staune: Ihre Kletterrose ist voller dicker Blütenknospen, ihre stattliche Baumpäonie fast durch (!) mit Blühen, und der dunkellila Flieder ihrer Nachbarin erstreckt sich über 2 Stockwerke. Bin hin und wech!

Die kriegen nochmal ein Stück mehr Sonne als wir, und ihre Kletterrose ist immer die allererste, die blüht, sowohl hier im Forum als auch hier im Dorf, soweit ich weiß. Irre!

• Zurück
    Oben Unten