Billas Schnackschnack-Zackzack

• Billa, vielleicht geht beides? Ruhig im Sessel sitzen, Kafka streicheln und dabei Tee trinken? So'n schnurrender Kater hat bestimmt etwas Beruhigendes, wenn unser Fellbündel keinen Zappelanfall bekommt.

Da setz ich mich glatt dazu. Die Aussicht aus dem Kneipenfenster ist heute bei Sonne auch sehr schön, hoffentlich nicht zu grell für den gestressten Kopf.

P1550290.JPG

Und wer zappelt, fliegt. :rolleyes:

• so! DA sprüht der Überlebenswille! Mit dem struppigem Ding (bei dem Namen denk ich an ein sehr dürres Gerät, mit einer sehr hart aufgeschlagenen Psyche, will sagen bissi wirr...hehe....)auf den Beinen sollte das doch machbar sein! Ja so ein Katertag will auch vernünftig gepflegt werden, da hab ich ja schon immer drauf bestanden, das gehört wohl dazu...
    Hühnersüppchen wäre schon doll....jau, armet Huhn, abba das ist nun mal jutet Fett für den Magen...
    Hier süppelt gleich ne Wagenladung Spaghetti (joi, jetzt mußt ich das Wort dreitmal tippseln...dann doch lieber Nudeln..) gen Magenkeller.

Was ich gestern gemacht hab? Bin gestern Nacht mal auf Streife gewesen, Fotis machen...und lehn so an der Möllerbrücke....dreh mich Richtung Gleise....und da hangelt sich ne (Selbst)MöööörderKatze, schwarz und fett, ein Riesenkawenz, von den Gleisen auf den Bahnsteig....Ach, leider sind die Bilder verwackelt, der hat sich noch so lieb umgedreht....

• au ja, zu dritt schnurrt es sich am besten!
    Meine Fenster schreien auch, aber der goldene Baum da draußen ist stärker! :grins:

*Decken herschaff + uns über die Beine leg*

Verwackelt-schummrige Nachtkatzen, night prowlers, und was war das kürzlich mit Kranichen? Sind die schon irgendwo zu begucken? Ich hab' 3 Tage hier verschlafen.
    ;)

Ich dachte beim Gießen gerade, ich hätte ein Vogelei im Blattgewühl meiner Kletterhortensie entdeckt. Erst bei sehr genauem Hinsehen habe ich erkannt, daß da wohl noch ein weißes Holzei mit blauen Punkten hing - ein Osterei, daß ich durch die austreibende Hortensie im Frühjahr nicht wiedergefunden habe. Jetzt, wo die ersten Blätter fallen, kommt alles wieder hervor.

ich hab das Foto der Kraniche grad fertig gemacht, kommt gleich....

aaaaah, Decken umme Beene!!! Sehr schön! Und dann auf den Diwan mit dem fetten Wanst. :grins:

Billa, Billa, Billa! Ich habe gerade mein Rotkehlchen das erste Mal richtig gesehen, es hat sich erst erschreckt, und als es sieht, daß die Meisen so gar keine Angst mehr haben, wenn ich direkt am Fenster steh, da ist ja auch die Spüle...da hat es sich getraut und hat mir feste in die Augen geschaut....meeeeiiii, so ein Butzerl....Kamera kann man da nicht holen, lieber reden...und gucken....und lachen...:cool::cool:

Hihi, Pyro mit dem Osterei....:grins::grins:auch sehr schön....blauer gepunkteter Ostervochel....:grins::grins:hihi....

Billa, Billa, Billa! Ich habe gerade mein Rotkehlchen das erste Mal richtig gesehen, es hat sich erst erschreckt, und als es sieht, daß die Meisen so gar keine Angst mehr haben, wenn ich direkt am Fenster steh, da ist ja auch die Spüle...da hat es sich getraut und hat mir feste in die Augen geschaut....meeeeiiii, so ein Butzerl....Kamera kann man da nicht holen, lieber reden...und gucken....und lachen...:cool::cool:

Aaah, watt schööön! :pa: Und was für'n guter Tag für ein lauschiges Hallo vom Rotkerlchen. Feines Timing!

*kicher* Pyro...lass hängen, is doch bald wieder Ostern. :grins:

*Decke fürs Tinchen dazuleg*

Tinchen, mein holdes Grinsebärchen...na, warste mit Fahrrad auffe Arbeit? Ist morgens schon zu kalt, oder? :pa::pa:

Dorolein, ich war heute mal wieder spät dran. Immer dieser Wochenendstress:d.

hihi, ja das glaub ich, immer dieses entspannen und abhängen und lungern, das ist echt anstrengend, man ist dann immer ganz aus dem Rhythmus. Komm, da muß man Verständnis für haben....:grins:

ja, irgendwie komische Zeichen da am Himmel, nä? Die waren so laut....
    Sind aber nicht stehengeblieben, als ich da so Probleme mit der Kamera hatte (war vorher auf manuellem Fokus, und da hab ich natürlich ordentlich verrissen)....blödes Volk, immer schnell in den Süden und ins Warme....

ich ess auch lieber weiche als harte Eier, weißte.....:p

Marmelade, in manchen GEgenden sind sie halt noch geblieben....wo sind die denn so stationiert in Deutschland, die meisten hausen doch an der Mecklenburgischen Seenplatte....(Meck-Pomm ist übrigens genauso blöd wie Dom-Rep. :p)

Pyro, bei sinds definitiv Kraniche....die rufen so schön....

Genau, Kraniche rufen schön, da ist immer so ein Glockenklang bis Tröööten mit drin. Deshalb hat mich ja auch Marmis Beschreibung des "Geschnatters" auf die Gänse gebracht.

Ich habe einen Sommer in Schweden auf einer Wiese im Morgennebel einen ganzen Trupp Kraniche beobachten dürfen. Leider nur vom Busfenster aus. Aber später auf der Kanutour habe ich sie manchen Morgen noch gehört. Das ist ein ganz unwirkliches Gefühl, wenn man als Einziger schon wach ist, im See schwimmt und dann die Kraniche rufen.

Nächsten Sommer will ich wieder! Und jetzt hat mich das Fernweh wieder übelst gepackt.

Billa, irgendwann muß ich dich mal besuchen, du wohnst sichtlich auf einem wunderschönen Fleckchen Erde. (Nicht, daß ich auch neugierig auf die reale Billa und ihren Garten wäre, nööö:grins:.)

Na, den Betriebsausflug lass ich mir nicht entgehen:D

Da bin ich doch dabei.:D

Äääääääh, wo wir schon mal dabei sind.......ich weiß, ist noch etwas früh. Gibts Freiwillige die im nächsten Jahr ein Forentreffen planen?:grins:

die Billa will....plus Getränkeverladung an diesen schönen Baggersee.
    Wirklich schön da. Ist da nicht auch Deine StammkneipenCafeStrandhaus-Bar?
    Liegestühle sind vorhanden?

Wir liegen dierekt in der Fluglinie von Graugans und Kranich.
    Es fliegen momentan jeden Tag einige Formationen über uns weg.
    Ich kann mit meiner neuen Kamera nicht umgehen, darum nur so ein Foto von Heute.

P1250922.jpg

Gibts Freiwillige die im nächsten Jahr ein Forentreffen planen?:grins:

Nee! :grins:

Ich guck mir euch lieber vorher einzeln und in aller Seelenruhe an. Aus Erfahrung (nicht aus diesem Forum) wird man klug, daher treffe ich mich am liebsten einzeln mit Leuten irgendwo auf neutralem Boden zum Beschnuppern. Wenn's passt, lade ich danach gerne ein oder besuche, wenn Zeit da ist. Und wenn mal einer zufällig in der Nähe ist, ist ein Stündchen Kaffee bei mir meist möglich, wenn ich da bin und Zeit habe. Hatte ich schon bei Foris von hier, war toll.

Haufenweise fremden Besuch mag ich nicht, da bin ich komisch.

Euch hier hab' ich zum Fressen gern, daher steht meine Einladung sozusagen mal präventiv. Stell's mir toll vor, euch hierzuhaben! Und trotzdem guck ich mir euch vorher irgendwo einzeln an, sofern machbar. Passt so?

Auch dich, liebes sympathisches Luisken, tät ich zu gern mal beschnüffeln, bist mir hier doch irgendwie ans fremde Herz gewachsen.
    :pa:

Für diese schonungslose Ansage zapf ich auch 'ne Runde Pilscken. ;)

da brauchts kein Pils, um falsch vorausgesetztes Entsetzen wegzuspülen, eher ein Pils um ehrliche Worte zu feiern!
    Ich bin da ganz bei Dir, wenn Dir das zu flott ist, und Du Deine Privatssph#re schützen magst, dann ist das mal so! Ich habe ja vorhin mit meinem Schwesterlein telefoniert, irgendwie erinnerst du mich an sie....na, sie hat schon wahnsinnig viele Leute um sich, aber sie ist sehr darauf bedacht, Entscheidungen, also ihre, als solche respektiert zu wissen.

Ohne wenn und aber. Und weil das in unserem Blute liegt, hört man sich sowas an und sagt....jut. :grins::grins::pa:

Einzeln betrachtet sind Menschen eben auch anders als im Grüppchen, jaja, auch schon gemerkt...

Und das ist mal ein geiles Foto von Dir, Christa....was'n das für ne neue Knipse? Toller Zoom, für die Entfernung und Bewegung super gut eingefangen...Ach schön!