Billas Schnackschnack-Zackzack

ja, lang und weilig, so ne Theke, hä? Na ja, gibt halt so Tage, da sitzt man und liest ne Runde....Dafür ist die Knautsch-Ecke doch da (und die struppige Katzenpfote).

Prösterchen, ihr beiden. Heute halt ein ruhiger Tag. Und was habt ihr so gemacht?
(was ist überhaupt in dem KnusperTütchen drin, Stück Mauer in Lecker? :grins:)

• Ich war bei einer Lektorenschulung. War hoch interessant, an was für kleinen Dingen es liegt, ob man in einer halligen Kirche verständlich vorließt oder ob da nur Geräuschteppich in der Kirche ankommt. Aber müde bin ich nun, deshalb verkrümel ich mich auch gleich mit einem Buch Richtung Bett.

Ach so, das Tütchen - Ingwerlebkuchen, ich hoffe, die Anne mag Ingwer. (Sonst müssen wir das aufessen, was natürlich schrecklich wäre.);)

oh, die Kraft der Stimme...ein spannendes Thema...na klar, ein Raum ist nicht gleich ein Raum.
    (und lustig, als ich vorhin mal die Vögelchen auf dem BAlkon an mich gewöhnen wollte, mit Cam bewaffnet, und mal einen Spiegel hab schnappen lassen - aber das kennen sie eigentlich schon - da schallert ein MitInsasse des Blockes Adeles "Chasing Pavements". Also, ich sag mal, nicht die Cam ham die Meisen verjagt....:grins:)

Ah, Ingwerlebkuchen! Ich mag auch Ingwer, kandierter, nä?? Haaa, das ist nicht schlimm, wenn Anne den nicht mag....aber ich "befürchte", sie beweist guten Geschmack...:D

• Aber meiner! Und wie!!! Anne kommt doch heut bestimmt nicht mehr vorbei, oder? [in alle Richtungen umseh] Also ich steck dann mal laaange Schmuddelfingerchen in das verlockende Tütchen ... kann nicht garantieren, dass davon morgen noch was da ist! ... Boah, sind die lecker! Aber warum ist die Tüte so winzig!?! [Kafka, nimm deine Pelznase aus der Tüte! Du magst sowas doch gar nicht!!]

Oh oh oh ich hab Anne gesichtet, jetzt, da ich ihre Ingwerlebkuchen angeknabbert habe, wie peinlich! Hätt ich bloß meine Pratzen ... Kafka, du verrätst mich nicht, okay? Ich schleich mich erstmal leiseleise aus dem Salat, bis mir eine Entschuldigung eingefallen ist ...

• Rosabel, ich verpetz dich nicht, sondern räume mal unauffällig das leere Tütchen weg. Wenn die Anne so lang nicht vorbeikommt, dann kann ich ihr auch nicht helfen.;)

Ich koch mal den ersten Kaffee des Tages, meine innere Uhr hat das mit der Winterzeit nicht so wirklich raus. War aber schön, noch etwas liegenbleiben zu können.

moin Pyro, danke für den Kaffee :D Bin ja eigentlich ein früher Vogel, aber nachdem ich heute Nacht 3 Stunden wach gelegen habe, kam mir die Zeitumstellung gerade recht

Aber meiner! Und wie!!! Anne kommt doch heut bestimmt nicht mehr vorbei, oder?

Oh oh oh ich hab Anne gesichtet, jetzt, da ich ihre Ingwerlebkuchen angeknabbert habe, wie peinlich!

Rosabel, ich verpetz dich nicht, sondern räume mal unauffällig das leere Tütchen weg. Wenn die Anne so lang nicht vorbeikommt, dann kann ich ihr auch nicht helfen.;)

Alles gut :pa:
    Ich sag erst mal Danke für Die Plätzchen, aber Ingwer ist nicht so mein Ding.
    Also ist das absolut in Ordnung, daß Ihr sie aufgegessen habt.
    Aber wehe, es wäre Marzipan gewesen :schimpf:

• Und wie alt biste nun geworden, Anne?

Jubhuuuu! Ich habe gerade gleich DREI Schwärme Kraniche über unserem InnenPark fotografiert!!! Zuerst hab ich nur einen gesehen, und dann wurde es LAUT....

Ach, ist das schön!!!

das fängt ja schon viel früher an, aber es ist mit dieser Zahl noch lange nicht vorbei.
    Hoffe, Dich noch ganz lange ertragen zu (müssen) können. :grins:

Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee zum Wochenanfang.

Für das Geburtstagskind Doro stelle ich mal ein paar Mandelplätzchen hin. Ich wünsche dir alles Gute!

Mandelplätzchen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Moin Pyro! :pa:

Ich habe die Freuden *keuch* des Bahnfahrens genossen: Die Hinfahrt in 5 (!) Stunden, die mich normalerweise 2h kostet, und die Rückfahrt in 3h.

Hab' mein Ömchen besucht. ;)

Moin Micha!

Moinsen Ihr Lieben!

Happy Birthday liebste Doro:pa::pa::pa: ich drück Dich gaaaaanz fest.:eek:

Micha, Tinchen, wie schafft ihr die Doro zu knuddeln, bevor sie hier ist?;)

Billa, das war ja eine Traumreise per Bahn. (Träum ruhig weiter, daß du rechtzeitig ans Ziel kämst...) Immerhin bist du irgendwann wieder nach Hause gekommen, mehr positives läßt sich da nicht finden. Hoffendlich war die Zeit zwischen beiden Bahnstrecken richtig schön!:pa:

Haha, gemein, aber gut gesagt. :grins:

Der SEV war noch top, der Busfahrer hat alles akribisch und freundlich UND verständlich durchgesagt. Als ich wieder in eine Bahn umsteigen konnte und den Zugführer gefragt habe, wann ungefähr wir denn ankämen, hat er mich angebrummt: "Kann ich nicht sagen! Wenn wir da sind, sind wir da!" Ääähm, japp.

:d

ich bin im letzten Jahr sehr viel Bahn gefahren. Nicht ein einziges Mal bin ich irgendwo pünktlich angekommen. Die Extra Euronen für Sitzplatzwahl hätte ich mir jedes Mal sparen können und besser in Alkohol investiert.

Kein einziges Mal. Ich fahre allerdings immer noch gerne Bahn. Man erlebt einfach was. :rolleyes:

Oh Mann! :rolleyes:

Na, ich komm schon meist pünktlich an. Aber hast Recht, man kann was erleben. Manchmal ist was lustig, manchmal muss man selbst lustig sein.
    Gestern saß mir einer mit nem Pizza-Pappkarton gegenüber. Keine 5 min später war er eingeschlafen. Als er aufgewacht ist, hab ich gesagt: "Du hast geschlafen. Ich habe deine Pizza aufgegessen."
    :grins:

Leider hat er mich nicht gut verstanden. Hat mir aber prompt seine Pizza angeboten. Das ist mal nett, oder?
    ;)

Mit keinmal pünktlich sein hast du aber wirklich Pech gehabt. Ich fahre ja häufig im Regionalverkehr und rechne immer mit 50% pünktlichen Fahrten. (Freue mich aber auch, daß ich auf meiner Verbindung nicht umsteigen muß.) Bei langen Strecken, besonders wenn auch noch die Fahrradreservierung im IC dranhängt, schaue ich, daß ich beim Umstieg genug Spiel habe, alles andere ist einfach nur nervenschädigend.

heute koch ich: zermatschte Tomaten.

ey, wußtet ihr übrigens, daß sogar Google zum Geburtstag gratuliert? Manchmal frag ich mich, ob die auch wissen, wann ich zum Klo und so.....:d
    (ich hab jetzt 5 Torten!)

Über Kekse und Klopapier denk ich nicht nach, wurgs. :d

Wie war das mit den 5 Torten? Du meinst hoffentlich keine schnöden Google-Doodles oder sowatt? *sorg und die Tellerchen herantrag*

doch, die mein ich....
    Meine Mammi hätt mir heute eher Suppe mitgebracht, aber ich hab auf ihre GEgenwart verzichtet, wäre eher nicht so gut heute...

so bis später.