Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich hab seit in paar Wochen eine Lumix FZ200.
    Ich komm da einfach nicht mit klar.

Aha. Die soll doch so unkompliziert sein. Was händelt da nicht in der Patsche? Liegt am Bedienerunfreundlich, weißte nicht wo die Knöppe, oder liegt es am Verständnis? Du weißt was Belichtungszeit und Blende heißt....?

You get me, Doro. :pa:

Billa. Doro.

*word*:pa:

Alles auf einen! oder so...
    - Die zzzdrei Mussetier -

• Doro,

ich steige um, von einer Sony ax 350.

Ich bekomme die richtigen Einstellungen nicht hin.
    Bei der Alten konnte ich am Objektiv drehen, jetzt nicht mehr.
    Bekomme auch keine guten Makros hin.

Das heißt, Du kannst nicht auf manuellen Fokus umschalten?
    Komisch,d as sind doch ganz normale Objektive, die Du auf die Kamera schnallst, warum kannste da nicht dran fummeln?

• ach sooo, jetzt hab ich Dich verstanden, die Neue ist die Lumix....patsche auffe Stirn...
    Ja, und wie ist das mit den Makros, warum sind da keine vernünftigen Einstellungen? Mal über Adapter-Nahlinsen nachgedacht, damit könntest Du nach rüsten.

Verstehst Du Englisch? Vielleicht hilft Dir dieses Video weiter....

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, son Adapter muß her.

Danke für das Video, muß ich mal schauen wieviel ich davon versteh.
    Hab ja auch das große Anleitungsbuch, das Umsetzen ist in meinem Alter nicht mehr so einfach. :grins:

Also, da hab ich mit der Canon wahnsinniges Glück....was einfacheres gibbet nicht.
    je teuerer die Cam, umso weniger dämliche Motivprogramme, die kein Mensch braucht. :grins:

• jjjj---iiihihihi...Genau!
    ah, wo sind die Schlappen, schnell mal ins passende humoreske Outfit schlüppen...

Dorolein, hab noch ne verspätete Geburtstagsmucke für dich gefunden, häppih börsdäi hatten wir ja schon, also mal was anderes, dacht ich mir ... und hübsch in Schwarzweiß ... und hat mit Geburtstag gar nichts zu tun ... ;)

[video=youtube;T9Sdf176McE]http://www.youtube.com/watch?v=T9Sdf176McE[/video]

(Also eure gemeinsame Kater-plus-Wolldecken-Kuschelstunde klingt zu herrlich! Mir wird schon beim Lesen warm & flauschig zumute ... ich stürz mich dann jetzt ins Traumkraut, das euch alle ja wohl schon zärtlich umringelt. :))

Dazu faellt mir dieses ein:

http://youtu.be/MZ16slTfbYc

in Farbe, mit nur 2 Personen... ;)
    Rumba ist fuer mich der erotischsteTanz den ich kenne....:grins:

Kia ora

Mist, klappt nicht, dass ich das Bild sehen kann..... :mad:

Moin Pyro! Huch, spielst du vorfrüher Vogel? *Kaffee schnapp*

Mist, klappt nicht, dass ich das Bild sehen kann..... :mad:

Moin Kia! Ja, manchmal klappt's nicht mit der Voranzeige, hab ich auch schon festgestellt. Trinkst einen Kaffee mit uns?

Das fehlte mir auch noch.......:schimpf:

Stehst wohl nicht auf Seelenruhe? Soll ich mal orntlich Täterätäää machen? :grins:

Kia, wir können hier auch Tee, wenn du magst. Ich hätte hier noch einen schönen Darjeeling, wäre das was für dich? Oder magst du lieber Früchte- oder Kräutertees?

Nichts da mit Darling, - Darjeeeeeling, - und der darf!!! :grins:

Ich
    ziehe aber gleich nach dem Tee weiter, das ist mir hier zu hektisch, ich bin meine
    "Hinterland-Ruhe" gewoehnt! :d

Kia ora

Ja, ich, gestern schon!!
    habe ihn gerade noch erwischt,

Copy of IMG_6711vv.JPG

bevor er hinter meiner Birke verschwinden wollte!!!

Copy of IMG_6716v.JPG Copy of IMG_6715v.JPG

Copy of IMG_6710v.JPG Copy of IMG_6704v.JPG

Kia ora

Da sind ja die wunderbaren Bilder wieder. :pa:

Pyro, keine Sorge, Kia sagte, sie ginge erst NACH dem Tee. *nachschenk* ;)

Jupp, wir haben's hier doch ruhig und gemütlich. Soll ich nochmal die Decken herschleppen?

Wunderschön, Kia. Mondfotos muß ich noch üben, ich hab bei der Mondfinsternis gemerkt, daß ich da Probleme habe. (Falls meine Cam das kann, habe ich noch nicht richtig herausgefunden, wie. Wahrscheinlich brauche ich auch ein Stativ.)

Moin Pyro,
    aber heute morgen war es ziemlich frisch und nebelig...
    Aber jetzt ist die Sonne da! Und ich bin wieder im Büro.... :schimpf::mad:

Ich glaube, die Billa hat heute früh den Clown gefrühstückt.

Billa, hast du ein Zipfelchen Clown für mich noch übrig? Die Frühstücksstulle hat nicht gereicht und ein bischen Albernheit kann nie schaden.:grins: