Billas Schnackschnack-Zackzack

so, ich war grad wieder zwei Stunden im Bett .. gääääääääähnnn .. jetzt auf und mal schaun was der Haushalt so meint

• so, ich war grad wieder zwei Stunden im Bett .. gääääääääähnnn .. jetzt auf und mal schaun was der Haushalt so meint

Fini, zwei Stunden im Bett wäre ich jetzt auch gerne gewesen.
    Stattdessen war ich das zweite Mal heute schon bei unserer Lieblingssekretärin zu Besuch, um Schoki zu schnorren. Die liebe Kollegin füttert die halbe Etage.:)

• Mittagspause... n Kaffee und Stückscken Butterstollen .. yeahh
    ´
    Heute Nachmittag erstmal die Schwiegis besuchen .. Vorhin Panikanruf auf dem Handy : Unser TV geht gar nicht mehr kein Bild kein Ton ...da steht nur was von Antennenausrichtung Suchlauf und speichern ...
    Frage : welchen Knopp hast du gedrückt ?

gar keinen ! :rolleyes:

• das macht meiner auch immer .. irgendwas .. ohne dass man einen Knopf drückt ... diese heutigen Geräte fangen schon an ihr Eigenleben zu leben .. ich sags immer wieder in 10 Jahren haben wir die totale Herrschaft von TV-Robotern .. die nur das zeigen was sie wollen!!!!

• kommt mir vor wie die Nachbarin .. die nach Hause kam und in ihrem Kleiderschrank einen Einbrecher erwischte ...

tragische Geschichte ich weiß, aber ich hab nur bei mir gedacht .. sei froh, dass den dein Mann nicht erwischt hat ..

• Mittagspause... n Kaffee und Stückscken Butterstollen .. yeahh
    ´
    Heute Nachmittag erstmal die Schwiegis besuchen .. Vorhin Panikanruf auf dem Handy : Unser TV geht gar nicht mehr kein Bild kein Ton ...da steht nur was von Antennenausrichtung Suchlauf und speichern ...
    Frage : welchen Knopp hast du gedrückt ?

gar keinen ! :rolleyes:

Immerhin, wenn die Anzeige noch etwas anzeigt, dann gibt es nicht den Fehler in der Hauptstromversorgung.:grins: (= Stecker nicht drin)
    Ich frage mich auch immer, wie mein Vater - auch angeblich ohne einen falschen Knopf anzurühren - es schafft, daß sich das Bildformat ändert. Wenn ich beim nächsten Besuch sehe, daß der Nachrichtensprecher wieder so ein langes Gesicht macht, dann weiß ich, was wieder passiert ist.:d

• das macht meiner auch immer .. irgendwas .. ohne dass man einen Knopf drückt ... diese heutigen Geräte fangen schon an ihr Eigenleben zu leben .. ich sags immer wieder in 10 Jahren haben wir die totale Herrschaft von TV-Robotern .. die nur das zeigen was sie wollen!!!!

A propos, das lässt sich doch super verlinken. :grins:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/50688-ich-wunder-mich-ueber-224.html#post1440226

Die Roboter-Zahnbürste...unfassbar!

stundenlang in einem Gartenforum rumzulungern ...

Wer weiß? Vielleicht sitzen wir genauso verzweifelt vor der dann neuen Technik, weil der gedankengesteuerte Computernachfolger bei uns immer wieder über die Fragen "Was soll dieser Unfug eigendlich? Brauche ich das? Will ich das?" abstürzt.

Wenn mir dann meine Nichte erlärt "Du mußt doch nur konzentriert "Bestätigen" denken, dann hoffe ich, daß ich mich daran erinnere, wie ich mit meinem vater vor dem Rechner gesessen habe und ihm gefühlt zum 20. Mal erklärt habe, wie er Daten auf einen USB-Stick speichert.

Wer weiß? Vielleicht sitzen wir genauso verzweifelt vor der dann neuen Technik, weil der gedankengesteuerte Computernachfolger bei uns immer wieder über die Fragen "Was soll dieser Unfug eigendlich? Brauche ich das? Will ich das?" abstürzt.

Wenn mir dann meine Nichte erlärt "Du mußt doch nur konzentriert "Bestätigen" denken, dann hoffe ich, daß ich mich daran erinnere, wie ich mit meinem vater vor dem Rechner gesessen habe und ihm gefühlt zum 20. Mal erklärt habe, wie er Daten auf einen USB-Stick speichert.

Da bin ich gespannt, ob unser Computernachfolger noch Konzentration aufbringt...der Trend ist ja gegenläufig. Ich merk's an mir selber.

das wirds werden ... wir werden alle nicht fitter im Oberstüberl ...

und die Technik schreitet rasant voran ...

ich hab nun auch so ein Smartdingens .. und mein Sohn hats eingestellt, ich könnts selber auch, bn überzeugt davon, aber zu faul .. und Söhnchen hatte so ne Freude seiner alten Mutter Whats Ap einzustellen .. ich habs nicht gebraucht .. offensichtlich war ich aber die letzte dies nicht gebraucht hat .. sogar unser alter Herr Pfarrer is drin .. :d

so .. nun steht da als Profil "stolze Mutter einer Gottheit" und ich kriegs nicht runter .. :mad:

so .. nun steht da als Profil "stolze Mutter einer Gottheit" und ich kriegs nicht runter .. :mad:

Pruuust! Tja Fini, wenn man nicht alles selber macht....
    Nein, ich lebe auch noch ohne Whats up, ohne smartphone und bin dazu nur sehr selten am gleichen Ort wie mein Handy. Wer mich erreichen möchte, soll mir den Festnetz-AB vollquatschen oder mir eine Mail schreiben, das reicht doch oder?
    Ich genieße es auch, im Urlaub komplett für nichts und niemanden erreichbar zu sein.

Wie wahr, Pyro.

Seit ich meinen Netzprovider gewechselt habe, werd ich auch viel weniger vom Handy belästigt als früher: Hab' E-Plus erwischt, und an einigen Plätzen, an denen ich mich regelmäßig und länger aufhalte, ist erst gar kein Netz.
    *lach*
    :p

Ich genieße es auch, im Urlaub komplett für nichts und niemanden erreichbar zu sein.

Wie recht du hast, Pyro.

In dieser Hinsicht war ich ausnahmsweise mal meiner Zeit voraus, als erklärte ewige Handy-nicht-Dabeihaberin (ausser man ist mal verabredet und rechnet damit, sich evtl. zu verfehlen). Was für ein Luxus, selbst zu entscheiden, wann man mit wem quatschen will.

Richtig schlimm wurde es, als die ersten Diensthandys eingeführt wurden - die kleinen Doofies waren sogar noch stolz auf ihre Unentbehrlichkeit und warfen sich deswegen in die Brust.

wieso eigentlich in die Brust? und wieso werfen?? nagut
    :rolleyes:

Richtig schlimm wurde es, als die ersten Diensthandys eingeführt wurden - die kleinen Doofies waren sogar noch stolz auf ihre Unentbehrlichkeit und warfen sich deswegen in die Brust.

wieso eigentlich in die Brust? und wieso werfen?? nagut :rolleyes:

Oh ja, sowas läuft hier auch im Haus rum. Vor vielen Jahren noch mit dem ersten schnurlosen Telefon, heute mit zwei Diensthandys (+ das private Handy, dieses meistens am Ohr.) Aber wehe, du willst den Menschen direkt sprechen, wenn du vor ihm stehst - er hat garantiert keine Zeit, weil er ja soooo wichtig ist.:d Er hat zum Glück einen fähigen Stellvertreter, der hoffendlich in ein paar Jahren seine Stelle erben wird, wenn Mr Wichtig in Ruhestand geht.

Erst einmal guten Abend in die Runde, schaue gerade mal bei euch vorbei und hoffe mich kurz an eurem Plausch beteiligen zu dürfen.
    Auch mein Sohn hat mir sein abgelegtes Smartphone geschenkt mit allen Einstellungen, die ich nie nutze. Bin halt vom "alten Testament" das alte war mir lieber! Sohn schüttelt nur den Kopf!
    Mir geht es wie da wie Pyro.

Wie wahr, Pyro.

Seit ich meinen Netzprovider gewechselt habe, werd ich auch viel weniger vom Handy belästigt als früher: Hab' E-Plus erwischt, und an einigen Plätzen, an denen ich mich regelmäßig und länger aufhalte, ist erst gar kein Netz.
    *lach*
    :p

Billa, wir waren bei uns in der Stadt mit der erste Verkäufer von Mobilfunkverträgen! E Plus hatte schon damals das schlechteste Netz. Heute ist es viel besser geworden.
    Aber immer noch nicht gut genug! Viel Kunden sehen es nicht so entspannt wie du,(grins)

Zuletzt bearbeitet:
    Klar verrate ich den Namen. Die Gärtnerei Arends liegt für uns ja auch nicht nebenan, ist aber noch zu erreichen. Was wir im Laufe vieler Jahre dort gekauft haben, war von guter Qualität, und die Beratung ist auch kompetent.

https://arends-maubach.de/

Liebe Grüße, Pyromella, die für manche Dinge doch sehr an der alten Heimat hängt.

Vielen Dank, das ist ganz lieb von dir !!!

Arends Maubach kannte ich bisher nicht, deshalb
    werden wir wohl demnächst einen kleinen Ausflug
    dorthin machen.....

Wenn es doch nur schon Frühling wär....

Billa, wir waren bei uns in der Stadt mit der erste Verkäufer von Mobilfunkverträgen! E Plus hatte schon damals das schlechteste Netz. Heute ist es viel besser geworden.
    Aber immer noch nicht gut genug! Viel Kunden sehen es nicht so entspannt wie du,(grins)

Grüß dich, Renate, stimmt genau! Hab' nicht aufgepasst beim Auswählen. Und klar ärgere auch ich mich manchmal enorm lautstark. *kicher*

Hallo Ute, trinkst mit uns ein Weinchen?

Er hat es wieder getan...... heute Morgen .....ohne Ankündigung...... aus dem Nichts........ohne Gnade ......

*klick*

Moin!

Ja, ich glaube, den Waldkauzwecker hätte ich heute früh gebraucht. Bis ich die Augen aufhatte, war der Lichtwecker schon fast auf voller Helligkeit.:d
    Trotz Weg durch die Kälte war ich gerade im Seminar nur körperlich anwesend - keine Ahnung, was der Kollege, der heute vortragen mußte, erzählt hat. Den anderen muß es ähnlich gegangen sein. Als der Chef die Fragerunde eröffnen wollte, kamen keine Fragen, nicht mal von den Leuten, denen sonst immer etwas zu Fragen oder anzumerken einfällt.

Pöh...
    smiley_emoticons_sauer.gif

Moin Pyro!

Dann ist heut wohl einer dieser Schnarchzapfentage? ;)

Heute ist Mittwoch! Alle Kollegen wurden gezwungen, um 8.15 Uhr körperlich im Seminarraum anwesend zu sein - das ist im Winter für viele schwer. Bei mir kommt dann immer dazu, daß ich Dienstag Abend zur Chorprobe bin, es wird also immer spät. Dazu wird heute ein langer Tag, weil wir heute Abend den Geburtstag unseres Chefs nachfeiern dürfen, er lädt uns zum Essengehen ein. Ist wirklich nett von ihm, aber wieso muß er das auf einem Mittwoch machen, wo sonst alle auf einen frühen Feierabend schielen?

Immerhin, die Sonne kommt hoch, es wird richtig hell.

Bietest du schon wieder deine Teerbrocken an? *grins*

Ich bin wohl als einzige heute fit, na sowas. Hab' eben das Ladegerät ans Auto gehängt und habe fest vor, es heute in die Werkstatt zu bringen.