Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin! *gääähn und zur Kaffeemaschine taps*

Bei uns sieht's aus, als hätte sich ein Schleier übers Land gelegt. Alles neblig und rauhreif. Dabei weiß ich ganz genau, dass der Radiofuzzi von vor drei Tagen was von extrem schönem Sonntag gefaselt hatte.

:cool:

Schon jemand wach?

• unser radiofuzzi hat von einem tief verschneiten sonntag gesprochen ...

ich glaub es hat aktuell Plus 15 Grad ...

• ja verschneit ...

aber bei 15 Grad ist das wohl kaum möglich ... :rolleyes:

der ganze Schnee is weg .. *grr*

Moin,
    bei uns liegt Puderzucker auf der Erde.
    Ist aber gleich wieder weg, bei 1° Grad.

• Es fallen ganz vorsichtig ein paar Flocken aus dem Himmel.

Apollo hatte seine ersten Eisbälle zwischen seinen Pfoten, fand er nicht gut.

sooo der "Tropf" war mal Klasse ;)

jetzt zimmer ich mir noch ne Schüssel Müsli rein und dann gehts auf´s Rad ...

Apollo hatte seine ersten Eisbälle zwischen seinen Pfoten, fand er nicht gut.

Den hast aber nicht aus Versehen über Nacht draußen vergessen?! :rolleyes:

Hab' gestern an meinem neuen Krimi festgehangen und mir ein schönes Plätzchen an der Heizung gebaut: Sitzsack, Kissen, Bierchen und Füße hoch. (Wieso hab' ich eigentlich keinen Lesesessel?!)

Irgendwann greif ich blind zur Bierflasche, die Augen im Buch, setze an und zucke zurück: Wassn das fürn Pickel am Flaschenhals??
    Fast hätt ich einen Marienkäfer verschluckst.
    :grins:

Da überwintern einige heimlich im Schlafzimmer. Suffköppe, augenscheinlich!

• Haha,
    nein, durch seine langen Haare, auch zwischen den Krallen, setzt sich dort Schnee fest. Der taut durch sene Körpertemperatur und friert glaichzeitig durch die Außentem. Dadurch werdenes kleine Eiskugeln, bis zu einer Größe eines Tischtennisballs.
    Apollo will dann natürlich nicht mehr laufen, es tut weh. Mir sind aber 40 kg zu schwer, ist blöd für ihn.

Marienkäfer hat viele Proteine. :grins:

• Neeeee, da mußt du schon die gesamten Marienkäfer der Welt versammeln. :grins:

Guten Morgen, ihr emsigen Frühaufsteherleins

oh schön, Tasten-Geklimper....wie ist denn Dein Repertoire? Geht's auch in die jazzige Richtung?

ja... :rolleyes: ... und nein *schäm*

Improvisation ist alles...:grins:

Genau! Und eine kleine Prise Anarchie :grins:

Meine Klimpererfahrungen beschränken sich auf einen weit zurückliegenden Besuch, bei dem ich mit GF allein im Haus war. Dort haben wir eine alte Hammond-Orgel entdeckt. Schnickselschnack und tackerditack, einen schönen Rhythmus eingestellt, und dann vierhändig losgelegt. Himmel, hat das Spaß gemacht. Wir konnten gar nimmer aufhören, erst als uns vor Lachen die Puste wegblieb.

Marienkäfer hat viele Proteine. :grins:

Wie meinen? :d

Mit Marienkäferstemmen wird kein Muskelaufbau zu erreichen sein, wa?
    :grins:

Soll ich mal kurz vorbeikommen?
    Für meinen Muskelaufbau, beim Popo-Versohlen! :p

sodele , wieder da und 106 km mehr auf´m Tacho ...

Frisch verduscht die Füße hochleg :p

Genieß die freie Zeit, Pyrobella :)

Also Hajo, falls das ein Tippfehler ist, so ist das der charmanteste Tippfehler seit langem. Ich nehm's als Kompliment und werd mal etwas rot, ja?:)

Geflügelschere ..... wer macht denn sowas ?? :confused:

Ich - dieses Wochenende und nie wieder. Ich habe ein Brathänchen roh halbieren wollen, der elterliche Haushalt hat eine Geflügelschere. Ich sag nur so viel: Nächstes Mal wieder mit scharfem Messer.

sooo der "Tropf" war mal Klasse ;)

jetzt zimmer ich mir noch ne Schüssel Müsli rein und dann gehts auf´s Rad ...

Da merkt man, daß Witten tiefer als Schwelm liegt. Heute Morgen war es in Schwelm verschneit und glatt, nicht schön für Radfahrer. Für Fußgänger aber ganz nett. Ich hab mir mit meinem Vater zusammen auf der Höhe den Wind um die Nase wehen lassen und Hirsche und Damwild besucht.

jaaaaaaaaaaaaa endlich wieder Montag, die Männer sind ausm Haus und es ist ruhig .. soooo schön!!!!

Moin,

brrr, frisch heute! Aber kein Schnee. ;)

Pyro, hast du Fotos vom Rotwild mitgebracht? Habt ihr ein Gehege besucht?

*Kaffee aufsetz*

Einen guten Start in die Woche euch allen!

Grüßle
    Billa

Moin,

brrr, frisch heute! Aber kein Schnee. ;)

Pyro, hast du Fotos vom Rotwild mitgebracht? Habt ihr ein Gehege besucht?

*Kaffee aufsetz*

Einen guten Start in die Woche euch allen!

Grüßle
    Billa

Guten Morgen!

Oh ja, heißer Kaffee! *Tasse hinhalt*

Ich muß gerade erst mal wieder auftauen. Immerhin, es ist nicht glatt, ich konnte also Fahrradfahren.

Ich habe ein paar Fotos von den Mufflons und dem einen Hirschen, der sich sehen lassen wollte geschossen, aber die sind auf der Kamera zu Hause. Vor heute Abend wird das nichts mit Bilder einstellen.

Hey du! :pa:

Macht ja nix, uns läuft ja nichts weg! Fotos haben keine Beinchen.

Bin auch froh, dass es heute nicht glatt ist. Und nicht so neblig wie gestern! Der Nebel hat den ganzen Tag angehalten. Naja, gab wenigstens schöne Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
    ich hab heut einen Witz gelesen ...

was sind 3 nackte Frauen auf einer Kiste Bier??

im Weg ...

oder auf dem Lilienacker :D:D

können auch 3 nackte Frauen drauf liegen

oder ne Torte ..

da is alles im Weg

Schuhgeschäft.... im Schuhgeschäft wurde sogar schon mal nur für Frauen die Abseitsregel beim Fußball genaustens erklärt ;)

Guten Morgen allerseits. Abstellregal? Dort dürft ihr mich ablegen, bis ich richtig wach bin ... danke.

näää die hier

Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse. Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung. Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen. Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar …!
    Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange, mit dem selben Paar liebäugelt … die blöde Kuh! Per Blickkontakt signalisiert sie, daß das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll. Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen. Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können. Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet. Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine mißliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin, wie man sie in einer Extremsituation wie dieser brauch, tut.
    Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst.
    Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe.
    Aber!
    So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h. das Geld sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der anderen Kundin befinden …..
    ….. andernfalls bist Du im Abseits!

*prust* Das sieht schräg aus, der halbe Kerl an der Garderobe und der Hintern im Sessel. :grins:

Netter Witz, Micha, kannte ich wieder nicht. Man erkennt aber die männliche Feder...die Damen hätten das Anprobieren nicht vergessen.
    :rolleyes:

Gut, gut, Punkt für dich. Hab' das Abseits kapiert: Sobald ich die Schuhe ergattert habe, habe ich die fremde Dame lebenslang ins Abseits gestellt.

Zumindest bis zum nächsten Treffen im selben Laden.

Übrigens: Nach meiner Erfahrung bekommt man die Ablagerungen von schwarzem Tee noch leichter mit heißer Zitronensäure raus. (Zitronensäure gibt es als festes, kristallines Pulver in der Drogerie, häufig auch im Supermarkt. Alles, was flüssig ist und Zitronensäure heißt enthält Wasser - ist häufig noch mit Duft- und Farbstoffen versetzt und meist unnötig teuer.)

Dann werd ich mal so Zitronensäurekristalle besorgen und das ausprobieren. ;)
    Schad, Waschpulver hätt ich natürlich zuhaus gehabt.

Ich hab' uns übrigens Verstärkung mitgebracht, dachte, der Kumpel hier könnte mal beim Bierbrauen helfen. Wollmer?

P1260806.JPG