Billas Schnackschnack-Zackzack

• Noch kein Guinness! Ich habe mir erst mal einen Kaffee gemacht.
    Ich bin ein wenig nervös. Die Tochter einer Freundin wurde heute bei uns operiert.
    Eine Biopsie:(im Kopf. Nun warten wir auf das Ergebnis.

• Ich helfe auch mal beim Daumendrücken.

Lauter praktische Tipps heute, danke, Pyro!

Wie steht es denn mit Rückständen? Vorhanden? Bedenklich?

Ich würde es schon ausspühlen, sonst schmeckt's nicht gut, aber gefährlich sollte es nicht sein. Du kannst auch - wenn du sowas da hast, Zitronensaft nehmen, wenn er dir nicht zu schade ist. (Dieser Saft aus den gelben Plastikzitronen ist zum Entkalken und Teeränderlösen auch gut, sonst mag ich den nicht so sehr.)

Ich hab' uns übrigens Verstärkung mitgebracht, dachte, der Kumpel hier könnte mal beim Bierbrauen helfen. Wollmer?

Anhang anzeigen 436364

Gibt es dann Klosterbräu?

• Danke, prima!

Ja, Klosterbruderbräu gibbet dann. :grins:

Ich hab' grad zum ersten Mal im Leben online Essen bestellt. Ist das gemein! Die Lieferzeit wird erst ganz zum Schluss nach Absenden der Bestellung angegeben, und jetzt sitz ich da mit meinem dummen Gesicht und muss 60 Minuten warten!
    :p

hehe...aber ne Stunde warten ist ja eigentlich normal bei Lieferdiensten...was gibbet denn, italienische Wan-Tan-Suppe oder mongolesische Gorgonzola-Calzone? :grins:

Bei uns aufm Dorf sind 60 Minuten eine echte Frechheit bzw. nur zur Rush Hour der Fall. ;)

Es gibt Quesadilla, indisches Reisgericht und vietnamesische Frühlingsrollen. Hoff ich. :grins:

• Du arme...mach dem gleich die Hölle heiß, geht ja gar nicht!! :grins:
    Deine Menüwahl ist mal grenzüberschreitend....kulinarisch mit drei Bissen um die ganze Wööölt...

gute Verspeisung wünsch ich....aber nicht den Lieferanten auffuttern.

• .......Für den väterlichen Garten will ich meinen Vater aber zu einem Ausflug in die Staudengärtnerei überreden,da gibt es in endlicher Entfernung von ihm eine richtig gute......

Hallo Pyromella
    normawinkt4.gif

Würdest du mir bitte den Namen der Staudengärtnerei
    N1Please2HL.gif

verraten ?
    In meiner unmittelbaren Umgebung gibt es, außer Garten-
    Center oder Baumschulen, leider keine direkte Gärtnerei....

Zuletzt bearbeitet:
    UTE

ist da, juhuu.

Hallo meine liebe Ute, wie geht es dir ????

Liebe Christa
    sbfme.gif

Außer, dass ich im Moment so fürchterlich
    faul bin, geht es mir eigentlich ganz gut....

Und wie geht es dir ?
    In deinem Paradiesgarten kannst du ja im
    Moment auch nicht sooo viel machen, oder ?

Ich freu mich schon auf den Frühling und viel Sonne...

Ja, das habe ich leider erfahren.
    Ich kann euch nur ganz, ganz viel Kraft wünschen!!!
    Auch, wenn es euch sehr schwer fällt .....

Ich drück euch beide ganz feste!!!

Danke Ute.

Momentan siehts ganz gut aus.
    Ich werde ihm deine Grüße ausrichten, danke.

Ich hoffe wir sehen uns mal irgendwann wieder. :pa:

Das will ich doch wohl hoffen !
    Spätestens im Sommer sind wir ganz bestimmt
    wieder bei Kathi.....

Nein, das glaube ich auch nicht.

Wir sind ja schon mal ohne Ankündigung
    hingefahren.
    Sooo sprachlos habe ich sie seit dem auch
    nicht mehr erlebt.....

Ich wünsche euch allen jetzt eine Gute Nacht

Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee und fahre dann zur Arbeit. Ich glaube, wenn ich angekommen bin, werde ich etwas Heißes brauchen.:) (Mußte heute einfach trödeln, bis es wenigstens dämmrig wird.)

dankefein ..... der Koll. der den Einkaufszettel mitgenommen hat ist krank :mad:

jetzt muss ich mal durch die anderen Büros dackeln und ein paar Kaffeeböhnchen schnorren .. :mad:

kommt auf die Tassengröße an ;) also im Büro so 4 bis 5 Kaffeepötte ich denke da sind zwei normale Tassen drinn ...seit ich nicht mehr rauche ist das gut ein bis zwei Pötte mehr geworden. Dazu zwei bis drei Pullen Mineralwasser

Zu Hause dann nochmal einen bis zwei Pötte:p

So, bin wieder online, aufgetaut und einen Klönschnack mit der Kollegin habe ich auch schon gehalten.
    Schnee liegt hier auch nicht, auf der Schloßgräfte bildet sich eine ganz leichte Eishaut. Hoffendlich bleibt es trocken, sonst wird es glatt. Diese Woche liegt abends so viel an, daß es, wenn ich nicht fahrradfahren kann, eng wird. Mit Bus und zu Fuß brauche ich deutlich länger.

Hallo Pyromella
    normawinkt4.gif

Würdest du mir bitte den Namen der Staudengärtnerei
    N1Please2HL.gif

verraten ?
    In meiner unmittelbaren Umgebung gibt es, außer Garten-
    Center oder Baumschulen, leider keine direkte Gärtnerei....

Klar verrate ich den Namen. Die Gärtnerei Arends liegt für uns ja auch nicht nebenan, ist aber noch zu erreichen. Was wir im Laufe vieler Jahre dort gekauft haben, war von guter Qualität, und die Beratung ist auch kompetent.

https://arends-maubach.de/

Liebe Grüße, Pyromella, die für manche Dinge doch sehr an der alten Heimat hängt.