Billas Schnackschnack-Zackzack

• Schaf aber nicht ein nach dem Essen. ;)

P1480390.JPG

• hab grad 11 Stunden hinter mir, das tat gut.
    Und ich träumt, ihr habt schöne Mondfotos?
    Suuuper schön, da wart ihr ja tapfer.

• Halloho kennt ihr mich noch?

Eigentlich dachte ich die 2 Wochen Urlaub waren zu kurz, aber nachdem ich jetzt den Schnickschnack-Zackzack von 2 Wochen nachgelesen habe, musste ich feststellen, 2 Wochen können andererseits auch sehr lang sein.

Aaah...! Du bist doch Brotselberfutter-Beatchen! Jeeetzetle dämmert's. :grins:

Grüß dich! Wie war der Urlaub? Hast uns was mitgebracht? Bilder oder so? Sind ja ein hochbescheidener Haufen...

• Ja genau, die bin ich :grins: man merkt nur wenn man einzigartig ist, wird man wiedererkannt.

Urlaub war wie gesagt eigentlich wie immer zu kurz. Wir haben eine Woche den Rhein zwischen Koblenz und Frankfurt/Main unsicher gemacht, mei war das schön.
    Klar hab ich auch Bilder, aber der doofe Computer will mein Handy nicht kennen :d

• ich hatte noch ABC-Plaster von Hansaplast. DIE sind göttlich.Haben eine extrem lange Wirkdauer, und auch jetzt noch, nach mehr als 18 Stunden, geben sie Wärme ab, besonderns wenn man kurz drüber streicht.
    Ist ne andere Dosierung als die Creme, ja ich weiß, Finalgon ist ein Teufelszeug, kauf ich auch nicht wieder, gibt anderes.
    Aber jetzt werd ich IMMER ein weiches Kissen auf den gepolsterten Drehstuhl legen, als hätt ich meterlange Hämorrhoiden...(das ist ein schönes Bild, was? würgs...)

Sonnenschein haben wir aus Brandenburg mitgebracht, hat uns sogar die Wirtin bestätigt, dann natürlich Koblenz, Rhein in Flammen in St. Goar, Frankfurt/Main der Palmengarten, Loreley, diverse Burgen und ganz viel Wein

.... und schon war die Woche wieder vorbei ... leider

Besser? Guuut.

Waaah...! :grins:

Konntest dich nicht gleich in die Häm-Dingersda einwickeln, das gäb doch sicher auch warm?

aaaalso, wo ich grad so in kafkaesken Vorstellungen lebe...so ein Pelz aus warmen GEdärm, wohlgefüllt, ein praller Sack um rheumatische Schultern, das alles wäre machbar, um sein Innerstes zu heilen.
    Oder auch nicht....

Manno, der Kaffee war grad sooo lecker...:d:d

Du, ich habe geraaade noch drei Bücher gekriegt...ich bestell was das Zeug hält....gerade die sämtlichen ERzählungen bekommen, das erste von Kafka hätt ich nicht bestllen müssen, fast alle Geschichten sind in dem zweiten gekommenen enthalten. Außer der Brief an den Vater.
    Der Prozeß ist da, und der Gernhard als schmales Reclam....ach, ein schöner Tag....

blöd, daß ich kein Läppi habe, sonst tät ich mich abends hiermit vergnügen. Im Stuhl nicht halb so gemütlich....

http://gutenberg.spiegel.de/autor

aaaalso, wo ich grad so in kafkaesken Vorstellungen lebe...so ein Pelz aus warmen GEdärm, wohlgefüllt, ein praller Sack um rheumatische Schultern, das alles wäre machbar, um sein Innerstes zu heilen.http://gutenberg.spiegel.de/autor

Zu heilen?! Vielleicht zu teilen! :rolleyes:

jaja schon gut, ich habs heute auch eher mit dem Sonnenschein.

Den haste sicher auch nötig bei, nach und wegen der Kafka-Lektüre. :cool:

Ich habe meinen Bruno Schulz unterbrochen auf unbestimmte Zeit. Gestern kam der Distelfink angeflogen, und der hat mich kurzerdings bei der Hand geschnappt und mitgenommen. Wie sagt man so schön auf Neudeutsch? "abgeholt" hat er mich. Die Metaphorik ist sehr gelungen. Da ragt ein Tag schon mal aus dem Kalender wie ein rostiger Nagel...

Also, so ne Lektüre heilt eher als daß sie schadet....ja, da teile ich durchaus den ein oder anderen Gedankengang.
    Und da ist ein Spaziergang danach nicht nur erfrischend, sondern gar richtig erhellend, man sieht die menschenwelt wieder im richtgen Lot. Sozusagen.

Und der Distelfink ist gut? Klingt schon mal...einprägend....der rostige Nagel...habe gerade auch ein rostiges Fahrrad aufgenommen, aber der Tag sticht nicht mit diesem Foto, da hab ich ein besseres..

Auf mich hat Kafka die gegenteilige Wirkung: Er wühlt mich auf und verstört mich. Ich brauche danach die Realität und vor allem die Natur, um wieder ins Gleichgewicht zu finden.

Verstören tut er mich gar nicht, aber ich geb zu, daß man von Zeit zu Zeit auch was sehr harmonisches braucht, um wieder herzhaft ach-jaaaa sagen zu können.

Und dieses ach kam heute unerwartet...da steh ich so am kleinen Brunnen, nehme das Wasser auf, kommt so ein Berg von Kerl mit nem Berg an der Leine auf mich zu und dröhnt: WILLSE MAL EIN GEILES FOTO HABEN??

Hoppla? Was willer, doch hoffentlich nix unverschämtes?
    Nö, ich glaub ja eher, daß alle Hundebesitzer es richtig gut finden, coole Fotos von ihrem Hunden zu haben.
    Hab ihnen meinen Namen gegeben, vielleicht werden sie mich auf FB finden.

Anhang anzeigen 489099 Anhang anzeigen 489100

Anhang anzeigen 489101 Anhang anzeigen 489102

Dieses Tier(chen) hatte ne Schnauze so groß wie ein Medizinball. Und völlig lieb....und der kleine Schissi war viel vorlauter....

Anhang anzeigen 489104 Anhang anzeigen 489105

Anhang anzeigen 489103

Ich kann mich derzeit nicht entschließen, was besser ist. S/W ist definitiv cooler im Hintergrund....

WOWWWW Doro,

Bild 2 und 5 finde ich richtig gut. Und ich steh auf Möpse:d. Der ist sogar mal ein schlankes Exemplar.

Jaaa - geht mir genauuuso! Zunge raus in Farbe, CloseUp dramatisch in S/W, und der süße Bengel doch gern in Farbe...
    Und geil, nä, ich hatt die Makrolinse schon drauf, da konnt ich sehr schön nah ran. Das Wasser kommt richtig gut.

in geheimer Mission....er wollte gerade anfangen zu singen, aber dann haben die Leute an der Leine doof geguckt....

gestern einen richtig guaaaten Deal bei Eb.. Kleinanzeigen gemacht ..

Jahre lang mal mehr mal weniger nach so einem Tisch gesucht ...nun isser mein , und ich schätze mal nach 20 Std Arbeit auch wieder richtig fein :grins::grins::grins:

Proscht

steht in der Werkstatt...... Opium Couchtisch 120 x80x40

Eiche Massiv (nur zu zweit tragen) ca 60 Jahre alt mit herrliche Macken und Kerben.

Super Hundepics, Doro! Mir gefallen sie in Farbe besser, besonders wahr ist, dass der Große-Hübsche die rote Zunge braucht. (Dem Kleinen dagegen bekäme eine Metamorphose nicht schlecht, hihi!)

Wo biste denn in deinem Kafka?