Billas Schnackschnack-Zackzack

• 80 Verdingsungen?
    Damit kannste den Grill anzünden oder Fußschwammerl töten!:d

• Ich fürchte, da wurde Birnendestillat vor dem Verschneiden abgefüllt.:grins:

Nachdem, was hier gestern so getrunken wurde, koche ich mal eine große Kanne starken Kaffee.

Sucht euch dazu mal ein Sonntagsfrühstück aus:

images

Moin Pyro!

*Kaffeetasse schnapp*

Die Sonne scheint draußen, das wird gleich wieder ein strahlend schöner Septembertag. ;)

Essen kann ich kurz nach dem Aufstehen noch nichts, aber das sieht ganz toll aus. Vielleicht bleibt was übrig...

• Ja, das wird ein sonniger Tag, hier auch. Ich laß die Sonne aber erst mal etwas anheizen, bevor ich auf dem Balkon rumwusel. Ich fürchte, ich muß mal wieder auf die hohe Leiter. Von 7°C auf 9°C hat es die Sonne schon geschafft.

Ach, Du Glückliche....Ich schmeiße eine Tüte Neid und Licht über Dich....

Ich habe heute Nacht gebrannt wie eine Hexe, hab mir viel zu viel Finalgon auf den Rücken geschmiert....Drum merke, ds Zeug wirkt auch nach Stunden....bloß nicht den fehler machen, innerhalb von einer halben Stunde dreimal wachsen.

auauau....

Moin. Zaghaft.

Moinsen Ihr Lieben,

was ein wunderschöner Tag. Ich werd mich gleich auch auf den Balkon verziehen und mal gründlich aufräumen. In einer Stunde ist die Sonne dort. Da kann man es gut aushalten.

Und ich bekomme heute ganz lieben Besuch. Hach, was freu ich mich!:):):)

• Moin ihr zwei!

Cool, Tinchen. :cool::grins: Ganz viel Spaß!

Oweh, Doro. Gute Besserung...

So, alle verfügbaren Pfosten sind drin. Meine Nerven hat mir der werte Kerl wie so oft bis aufs Mark abgenagt. Was muss ich eigentlich herumdiskutieren, ob kleine Bäume überhaupt einen Pfosten brauchen?!

Das Loslegen ist nie das Problem: Hat er erst mal eingewilligt, tät er mich am liebsten noch beim ersten Kaffee gleich losjagen. Aber das Konzept, dass der, der sich die Hilfe wünscht, auch entscheidet, wie genau die aussieht, das hat er nicht verinnerlicht. Und schon stoßen die zwei Maulesel mit dem Dickkopp zusammen, dass es kracht.

:d

Wie war das? Gegensätze ziehen sich an? :confused::mad:

Wir haben 14° und ein wenig Wind in Böen.

Heute kriegen meine neuen Bäumchen Pfosten, meine pfosteneinschlagstalentierte Hälfte hat Motivation bekundet. Gleich geht's los.

Was für eine wunderbare Formulierung!:grins:

Wie war das? Gegensätze ziehen sich an? :confused::mad:

Klar! So lange die Gegensatzpartner auch noch diverse Gemeinsamkeiten haben.:pa:

Ich habe gerade eine Bekannte fast vor meiner Haustür getroffen. Über eine Stunde hat sie mich festgelabert - jetzt bin ich steif vom Stehen und das Mittagessen ist noch nicht fertig, dabei habe ich Hunger! So 'ne seltsam dicke Wolke zieht da auch noch ran; nicht, daß das mit dem Räumnachmittag auf dem Balkon heute nix wird? Wah, ich werd gerade brummelig!

Ich habe heute Nacht gebrannt wie eine Hexe, hab mir viel zu viel Finalgon auf den Rücken geschmiert....Drum merke, ds Zeug wirkt auch nach Stunden....bloß nicht den fehler machen, innerhalb von einer halben Stunde dreimal wachsen.

auauau....

Moin. Zaghaft.

Doro, denk bitte daran, daß der Hauptwirkstoff, daß Capsaicin, nicht gut wasserlöslich ist. Wenn du das Zeug von deinem Rücken loswerden willst, dann versuche es besser mal mit irgendeiner Creme oder Hautöl - was du halt im Haus hast.

Guter Punkt, Öl gegen Capsidingsbums. Merk ich mir gleich mal. ;)

Klar! So lange die Gegensatzpartner auch noch diverse Gemeinsamkeiten haben.:pa:

Ja, die ham wir. :)

Futter erst mal was - ein voller Bauch ist schon viel weniger brummelig. :pa:
    Und dann pustest du auch die dicke Wolke mit links weg.

Ich hab' grad ein volles Bäuchle und aufgehört zu brummeln. Jetzt geh ich raus und schaff noch weg, was wegzuschaffen ist. Ich liiiebe sonnige Sonntage!

:cool:

Doro, denk bitte daran, daß der Hauptwirkstoff, daß Capsaicin, nicht gut wasserlöslich ist. Wenn du das Zeug von deinem Rücken loswerden willst, dann versuche es besser mal mit irgendeiner Creme oder Hautöl - was du halt im Haus hast.

oh ja, das ist ein wertvoller Tipp. Man trinkt ja auch immer Milch beim Chilli-Wettessen. Also könnt man sich ja Quark auf die Haut schmieren, kühlt ja auch beim Sonnenbrand....:confused:
    Ich glaub ja, daß ich nachschmieren muß, aber da bin ich heute extrem vorsichtig.

ja guck, Billa, hauptsache die Pfähle stehen nun. Schöne Sonne wünsch ich Dir. Hier auch...

Hatte den akuten Faulfieberanfall - mit Buch auf dem Balkon gesessen. War schön, aber den warmen Pulli habe ich gebraucht. Jetzt ist auch noch die Sonne weg, da muß ich wohl ein andermal auf meinem Balkon werkeln.

Herrlich, Pyro. :cool::)

Ich bin vorhin rein, weil wenn's dunkel ist, sieht man einfach nix mehr, und basta. :p

Jetzt bissel entspannen und Fotos sortieren, und dann eine gründliche Erdschweinentkrustung.

Ein Feierabendpilscken muss natürlich! Prost!

Prost, Billa!

Ich verkrümel mich heute früh ins Bett - immerhin will ich gegen 5.00 Uhr oder etwas früher mal nach dem Blutmond schauen, und sollte morgen schließlich arbeitsfähig sein.

Schlaf gut und komm gut raus morgen früh! :pa:

Ich überlege noch, ob ich aufstehe... :rolleyes:

Ein Spektakel wär's allemal. Schönen Kaffee, aufm Balkon in ne Decke gewickelt sitzen und in den Mond gucken...hmm.

Siehste. Ich halt mich bei allem, was Autos und Technik angeht, auch zurück. Garten ist aber meine Baustelle. Hab' ja nix gegen einen vernunftgeplagten Einwurf, aber wenn ich Recht hab', hab' ich halt Recht. *maultierisch gugg*

:grins:

Moin, Billa! :pa:

War witzig vorhin am Fenster, um 4.15 waren aus Nachbarhäusern drei nur wenig versetzt startende Wecker zu hören.:grins:Derweil ich schon längst am Fenster hing. Wie Logenplatz genau in der Mitte. Puh, draußen sind's 4°! Da ist mir ein offenes Fenster lieber.

Zuletzt bearbeitet:
    Moin Rosabelle! :pa: Cool, dass du da bist!

Hehe...Weckerterror in Deutschland-Schnarchland.

Sodele, der erste Kaffee ist gemacht, vor der Tür war ich auch schon, nur die Bilder werden nichts. Der Sternenhimmel ist genial, richtig übersät, der Himmel!

Die Bilder werden bei mir auch nichts. Ob ich mal n Kaffee schnappe? Bin zu beschäftigt, mir jetzt n Tee zu bauen, wenn der Kaffee schon dasteht. Links den Kaffee, rechts das Fernglas, wenn das man gutgeht!:grins:

Och joh, wird schon gehn! ;)

Meine Idee mit dem gemütlichen Balkonsitzen war so gut gedacht, hab' die dicke Jacke zurechtgelegt und den Kuschelschal. Bloß steht der Mond überhaupt nicht vorm Balkon! Pfeifendeckel!

:grins:

Das hier habe ich bislang fabriziert:

P1530727.jpg P1530728.jpg

Jetzt bin ich doch recht zufrieden. Bloß hab ich mir den Mond größer vorgestellt! Und immer, wenn ich draufhalte, rutscht mir das rote Ding aus dem Bild. Hab eben mal gegraben, ich hab so ein Billigstativ, das man um Bäume wickeln kann. Verstehe zwar nicht ganz, wie die Knipse drauf stecken bleiben soll (wacklig, wacklig), aber ich versuch's gleich mal.

Na das ist doch schon mal was! Und warte, wie der Mond größer wird, wenn er sich am Horizont anschleicht. Größer kann er im Moment wohl nicht, weil er so steil steht, dass ich mir noch die Nackenwirbel ausrenken werde.

Ich glaube, ich versuchs auch noch mal mit der Kamera.

Tatsächlich, er ist größer geworden! Und bewegt sich, grmbl, bald steht er hinter den Bäumen.

Ich kann's gar nicht glauben, dass schon eine Stunde um ist! Fühlt sich an wie 15 Minuten. Die Zeit vergeht nachts anders als am Tag. Vergesse ich gern, weil ich nachts selten noch mal auf bin.
    ;)

Ich brauch dringend eine megaheiße Kaffeetasse, um meine Hände wieder in brauchbaren Zustand zu versetzen! Gibt's denn noch immer keine Spezialhandschuhe, mit denen man eine Kamera bedienen kann?! :mad:

So, nun isser nicht mehr rot, 'Blutmond' ist sowieso schwer übertrieben und klingt viel zu martialisch. Apfelsinenmond find ich vieeel besser. Links ist aber schon wieder viel Käsemond zu sehen. Dann darf ich mir ja bald den Schlafpelz um die Ohren wickeln ... CU! Wünsche dir einen wohlgelungenen Tag, obwohl Montag ... :)

Verflixt, vorm Käse hängen die Pfälzer Robinien! Die sind bestimmt auch an der Verfinsterung schuld. :grins:

P1530754.jpg

Schlaf gut, Liebe, und wärm dich gut. Schlafpelz...hihi, süß gesagt.

Moin,

ich koch mal frischen Kaffee.

*verstrubbelt guck*

Moin. Pyrochen, bist du da? Ich hab's gepackt, bin pünktlich aus dem Bett gerollt, und der Mond ist schön rötlich.

Erst mal Kaffee kochen...

Ich habe zum Mondgucken das Bett nicht verlassen - der Mond stand nämlich vor meinem Schlafzimmerfenster. Wenn ich da raussehen will, muß ich auf dem Bett stehen. (Geniale Architektur!:schimpf:)
    Also hab ich am offenen Schlafzimmerfenster gehangen - aber meine Fotos sind gruselig verwackelt. Ich habe kein Stativ und hätte einen Winkel schräg nach oben gebraucht. Da war mein Bücherstapel nur bedingt hilfreich. Ich hab nur sporadisch geguckt. Immer wenn mir zu kalt wurde, habe ich mich wieder unter die Decke gekuschelt. Das Reinziehen habe ich beobachtet, den vollverdunkelten Mond habe ich gesehen und dann noch etwas geschlafen. Trotzdem bin ich jetzt nur bedingt wach. Aber ich geh mal Arbeiten und hoffe auf das Beste.

Moin ihr zwei!

Na, du hast dich wenigstens sofort warm kuscheln können, Pyro. ;)
    Hoffentlich sind Rosalabelle nicht die Pfötchen weggefroren.

Ich hatte mich dermaßen warm eingewickelt, dass mir glatt warm statt kalt war! :grins:

Es geschehen Zeichen und Wunder - da ist keine zusätzliche Arbeit zugekommen, stattdessen hat mein Kleinchef etwas von meiner Arbeit erledigt und mir nur das Ergebnis hingelegt.:)

Also darf ich jetzt die Inventur fertig machen. Dafür sollte mein müder Kopf fähig sein.