Billas Schnackschnack-Zackzack

erzähl .....................

hat dich die helle Lampe am Himmel nicht schlafen lassen ?

• Gecko, das klingt nicht gut. Sei heute vorsichtig, nicht, daß dir nachher Finger fehlen.;)

Mich hat der Mond nur einmal kurz geweckt, ich hab ihm zugenickt und weitergeschlafen. :grins:

• Was habt ihr bloß immer mit meinen Fingern?
    Da passiert mir beim Kochen oder Brotschneiden öfter was, als bei der Arbeit.:rolleyes:

• Du, der Blutmond war aber gestern schon... :rolleyes:

Heut gibt's nur Schweizer Käse mit ohne Löcher:

P1530718.JPG

ich brauch nochn Kaffee ... Motor läuft nicht auf Touren ...

Kaffeegate statt Dieselgate :)

Käse? Lecker!

Was habt ihr bloß immer mit meinen Fingern?
    Da passiert mir beim Kochen oder Brotschneiden öfter was, als bei der Arbeit.:rolleyes:

Das ist aber klassisch.:grins:Schau dir mal die Unfallstatisik bei mir auf der Arbeit an (bekommen wir bei der jährlichen Sicherheitsbelehrung gezeigt) - wir haben massenhaft Verbrennungen, Schnitte und Stiche, kaum Verätzungen oder sonstige chemische Unfälle. Jeder weiß, daß Chemikalien gefählich sind, du weißt ja auch, daß deine Messer scharf sind. Also läßt die Konzentration bei allem Drumherum nach.

Deshalb sollte man niemals vergessen: Heißes Glas sieht aus wie kaltes Glas. (Und auch das Brot- oder Kochmesser zuhause ist scharf.) :p

Moin Pyro!

*Brocken hinhalt* Hier, Micha, beiß ab. :grins:

Ich merk auch die Stunden, die ich gestern nicht geschlafen habe.
    *weiße Haare befühl*

Heute strahlt schon wieder die Sonne! Weiter so, gerne wochenlang! :cool:

100 % Mr blue sky :grins:

aber Morgens ist es schön mächtig schuppich ..... ich liebe meine
    Stand & Sitzheizung :grins:

Billa , kann man nachrüsten :)
    Ich hab auch Eine, und im Winter würde ich am liebsten im Auto einfach sitzenbleiben, sooo ein warmes Hinterteil hab ich im Haus dann nicht mehr :D

Muss ich dann halt gucken, wie schnell sowas hochheizt, ich fahr meist keine langen Strecken.

Mein Autochen hat seine Macken: Die Heizung läuft im Sommer top, aber im Winter net immer. Manchmal zeigt mir das brave Kerlchen aber sogar an, wie schnell ich fahre und wieviel Sprit noch drin ist. Nur halt net immer.

:rolleyes:

Man Man..... gerade mal Herbstanfang und ihr schreit nach Sitzheizungen! Unglaublich!
    Es frieren selbst im dicksten Rock......

:p:p

Ich muss vor dem Winter unbedingt schauen, ob die Bordnetzdose mit einer zweiten einverstanden wäre, fürchte aber eher nicht...:rolleyes:

Was habt ihr denn schon am frühen Morgen getrunken?

Übrigens: Hier auch sonnig und kalt, ich werde die Tage mal schauen müssen, wo ich die Handschuhe hin verräumt habe. Es wird fingerkalt auf dem Fahrrad.

Gestern haben mir unsere Erstis leidgetan, aber nur ein wenig. Es ist gerade Orientierungswoche, nächste Woche startet dann das Semester. In dieser Orientierungswoche werden unsere Studis in Kleingruppen durch die Stadt geschickt, meist mit einem älteren Studenten zusammen. Dabei lernen sie sich untereinander kenne, erkunden die Kneipenlandschaft - einige wissen danach sogar, wo sie etwas zu Essen bekommen, wenn die Mensa zu hat.;)
    Na ja, um sich untereinander kennenzulernen gibt es jedes Semster wieder die gleichen Spielchen, darunter muß geschaut werden, welche Gruppe die längste Kleiderkette zusammenbringt. Dann stehen unsere Erstis, je nach Schamgefühlt und Kälteempfinden mehr oder weniger bekleidet mitten in der Stadt (gestern halt vorm Schloss) und legen eine Kleiderkette. Gestern standen einige Jungs dort nur in Boxershorts - ich hatte T-shirt, Pulli und Fleecejacke übereinander, damit fand ich das Wetter angenehm.

Dann stehen unsere Erstis, je nach Schamgefühlt und Kälteempfinden mehr oder weniger bekleidet mitten in der Stadt (gestern halt vorm Schloss) und legen eine Kleiderkette. Gestern standen einige Jungs dort nur in Boxershorts - ich hatte T-shirt, Pulli und Fleecejacke übereinander, damit fand ich das Wetter angenehm.

:grins::grins::grins:

Muss ich meiner Alma mater direkt mal vorschlagen, das ist witzig!

Diese Orientierungswochen machen sie hier schon lange. Und da die Leute schon nach Studienfach sortiert in ihre Gruppen gehen, hängen sie dann auch im Studium zusammen. Viele treffen sich bei uns sogar noch im Promotionsstudium einmal wöchendlich zum "Semesteressen", das sind die absoluten Fachbereichstratschbörsen.

merkwürdige Bräuche in Münster .... strippen für die Fakultät :grins:

Irgendwie schaut da keiner mehr genauer zu. Die alteingesessenen Münsteraner sehen den Unfung und wissen nur: Es ist wieder so weit. Vorsicht, Erstis! In den nächsten Wochen gibt es wieder mehrere hundert Neulinge, die sich verlaufen und erst mal lernen müssen, daß Verkehrsregeln auch für Radfahrer gelten.

Unsere Bräuche zur Erstiwoche haben es auch in sich: Die Erstis werden allein in Gruppen losgeschickt und sogar gezwungen, mit Einheimischen in Kontakt zu treten. Manche hören da zum ersten Mal erstaunt Pfälzisch und wähnen sich glatt im Ausland.

:grins:

schönen guten morgen zusammen, die Sonne scheint, aber es ist nicht nur frisch, sondern ganz schön kalt da draußen - besonders sehenswert war Göttingen leider nicht, aber das WE war trotzdem schön :grins: