Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hach wat sind wir hier gesittet, unsere Studenten werden mit Bier aus dem Löwenbrunnen, Spritzkuchen und Wildschwein begrüßt

https://www.eberswalde.de/Aktuelles-Beitr.126+M5f3c8e1aedd.0.html

Habt ihr so wenige Studis, daß das geht? Solche netten Begrüßungen müssen hier schon ob der schieren Masse anders laufen.

Unsere Bräuche zur Erstiwoche haben es auch in sich: Die Erstis werden allein in Gruppen losgeschickt und sogar gezwungen, mit Einheimischen in Kontakt zu treten. Manche hören da zum ersten Mal erstaunt Pfälzisch und wähnen sich glatt im Ausland.

:grins:

Und die Einheimischen spielen da jedes Jahr geduldig mit?

• Wir haben jedes Jahr ca. 600 Erstsemester. Ob die alle dann am Löwenbrunnen sind, weiß ich nicht, hab sie noch nicht gezählt, ich weiß nur, dass ich dann einen Bogen um die Innenstadt mache, weil dann kein Vorwärtskommen möglich ist.

• Aber ja. :wink:

Unsere Uni ist nicht groß, und die Kleinstadt auch nicht. Die sind das dort alle schon gewöhnt, ähnlich wie bei euch.

Gut, bei Studis lohnt es ja auch, die bleiben meist ein paar Jahre.

Wenn zu große Scharen Touristen (z.B. zur Weihnachtsmarktzeit) in die Stadt kommen, dann werden die Münsteraner irgendwann klassisch westfälisch verschlossen. Dann entsteht der Eindruck, daß man hier mit den Leuten erst den berühmten Sack Salz gegessen haben müßte. Ist natürlich Quatsch, hier lebt ein netter Menschenschlag. (Idioten gibt es überall dazwischen.) Aber ich habe Verständnis dafür, daß jeder pro Tag nicht mehr als 5 mal erklären mag, wo es denn bitte zum Weihnachtsmarkt geht, wenn man schon unter dem Wegweiser steht. :d

• Hey Perle! Was habt ihr nun unternommen, habt ihr was Schönes in Göttingen entdeckt?

moin Billa, so viel Schönes gibts in Göttingen leider nicht zu sehen (vielleicht außerhalb von Göttingen) aber wir haben einen geführten Stadtrundgang gemacht, wobei das alte Rathaus und die Aula der Uni sehr interessant waren, ansonsten natürlich den Gänselieselbrunnen *bewundert*, wie sich das für Touristen gehört. Am Wochenende war das Gänselieselfest, d.h., die Stadt war voll und in dem Gewühle kam man kaum voran. Aber abends haben wir in urigen Lokalen gut gespeist und natürlich auch getrunken :grins: Und was für uns da wichtigste war, wir haben gequatscht (diese Städtetouren machen wir jedes Jahr, dieses Jahr war das 29. mal!) Da wir uns nur dieses eine mal im Jahr sehen, gibts natürlich immer viel neues zu berichten :D

Das klingt supergemütlich! Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass da grade ein Fest war, wenn die Stadt selbst net ganz so viel hergibt?

Zum 29. Mal schon! Wow! Wo wart ihr denn schon überall?

Das klingt supergemütlich! Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass da grade ein Fest war, wenn die Stadt selbst net ganz so viel hergibt?

Zum 29. Mal schon! Wow! Wo wart ihr denn schon überall?

um die Städte alle aufzuzählen, müsste ich die alten Protokolle raussuchen:grins: Aber ich denke mal, dass wir wohl die sehenswertesten kleinen bis mittelgroßen Städte, wie Münster, Trier, Freiburg, Regensburg, Dresden, Potsdam, Bremen, Hannover, Kiel, Lübeck, Hameln,Braunschweig usw. sowie einige nordfriesische Inseln gesehen haben, zum 10. Treffen waren wir in Amsterdam und zum 30. im nächsten Jahr haben wir uns Wien vorgenommen :grins:

War ich auch schon ;)
    In Herdecke hatten meine verstorbenen Schwiegereltern ihren
    Dauercampingplatz !

:d:rolleyes:
    ja, und in Herdecke gibt es auch anthroposphische Stützstrümpfe im Krankenhaus....(da jibbet halt ne gute Klinik)

Na das Käffchen nimmt aber zu an Bedeutung, wird dat auch mal Präsident?

Moin zusammen!

(jedesmal, wenn ich heute googel, lach ich mich über den Wasserschlürfenden Mars aber sooooowas von kaputt...der is so süüüß)

hi Billa! Schöner Saxifraga-Fred, übrigens...herrliche Blüten...

Und Pyro....ach....hmmhmmm...weiß grad nicht was ich sagen soll. Wenigstens schmerzfrei, nicht? Ein bitteres Thema..Komm laß Dich mal drücken...

Und heute, an diesem leuchtenden Tag, verdient jeder der Gegangenen ein liebevolles Lächeln.
    Sie hätten sich gefreut.

(der Jürgen hat über so Sachen wie das schlürpende Marsi-lein fürchterlich gelacht, drum schnell nochmal gucken gehen.....giggel-giggel....) :cool::cool: Wie der glubscht....hach, herrlich...

Kann man schon Grundstücke da oben kaufen? Wenn ja, auch mit Zufahrt? Und wie ist das mit dem Nachbarschaftsrecht, wie weit weg dürfen Bäume und Mauern stehen? :rolleyes:

Die Zeichnung und die darunterliegende Erklärung bei Wiki ist auch für ganz Doofe, oder?
    (Kleines grünes Männchen - Mensch...finden Sie heraus wer was wo ausgesondert hat. Tippen Sie bitte jetzt, die Auswertung des Testes finden Sie auf der letzten Seite der BILD, unter dem nackigen Meydschen.)

na der Link in meinem vorletzten Post....

https://de.wikipedia.org/wiki/Marsianer#/media/File:Littlegreenman_antenna.svg

Edit:
    DAs ist ersten völlig sexistisch und zweitens nicht Noah-Konform. Von jeder Art bitte Männlein UND Weiblein.
    Und wenn das kleine Grüne da ein Männlein ist, dann isser besser dran, hatter zwei Hörnchen, auch noch am Däz.

(wie das Weib aussieht, kann keiner sagen, es wurde halt noch nicht gesichtet, aber man nimmt an, es hat einige Übereinstimmungen mit unseren fraulichen Komponenten, wie zum Beispiel Lipp-Reiz und strahlende Charaktere.)

woah, grad jetzt nit, ich will heute ja noch kreativ....guck ich mir noch länger diese Zeichnung an, dann zerfällt der Käse da oben ganz schnell....:grins:

Zumindest der Nachweis des kartoffelkochenden Marsweibchens ist erbracht: Salzwasser auf dem Mars, jaja. Steht spätestens morgen in der BILD, ich ruf die gleich mal an und berichte ihnen von meiner kartoffelmesserscharfen Erkenntnis.

:p

aaaaargggg......immer nur Kartoffeln......:grins::grins::grins::grins:
    (man kann auch Bohnen, übrigens...)

diese Weisheit gratis auf einem Silberlöffel serviert. :cool:

Ich sehe übrigens schon die ersten QVC-Verkaufssender über deren Mattscheibe schwirren, mit Edelstahlpötten und dem Slicer-Dicer, für die eurokonforme, ge-DinA-te KartoffelEcke.

Siehste, daran scheitert's prompt: Lad du mal eine Bohnenschote auf einen Silberlöffel...

Oma sagt immer: Hätten wir dich und die kleinen Kartoffeln nicht...müssten wir immer große essen.

Na guuut, ich ruf die BILD nochmal an und relativiere meine Kartoffeltheorie. Aber ob das jemanden dort interessiert? :d

QVC...kicher. :grins: War mir früher nie ein Begriff. Irgendwann hab ich mal über einen Zaun gelinst und die allerdickköpfigsten Dahlien meines Lebens erspäht. Hab' dem Besitzer aufgelauert und ihn gelöchert, wo er die denn herhat: QVC.

:d

Siehste, daran scheitert's prompt: Lad du mal eine Bohnenschote auf einen Silberlöffel...

Oma sagt immer: Hätten wir dich und die kleinen Kartoffeln nicht...müssten wir immer große essen.

Na guuut, ich ruf die BILD nochmal an und relativiere meine Kartoffeltheorie. Aber ob das jemanden dort interessiert? :d

Ach, Deine Omma, diese gute....immer so eine gute Lebensweisheit auf den dritten Zähnchen....

Ja, bei QVC müßten einfach mal noch mehr Gartenprodukte gebracht werden, ist ja schon arg glitzerig immer. Aber das dürfte dann auch zugehen wie bei Bakker, oder? Da hat der Dahlienbesitzer gewiß dickstes Glück gehabt, oder?

Und Perle, ohaaa, heißes Fett....ach, hoffentlich nicht allzuviel....bei solchen Schmerzen geht der Kreislauf immer flöten, also ich würd ganz lange unter kaltes Wasser....

kaltes wasser - eine wohltat!!!! die halbe hand hats erwischt. mir ist beim kohlrouladen anbraten schwindlig geworden und da hab ich eine ins heiße fett fallen lassen :( nur mit links kann ich nur klein schreiben

hatte erst brandsalbe drauf, aber das kalte wasser hat die wohl*gebunden*, hab sie jetzt abgewischt, offen ist nichts und es sieht so aus, als würde die blase kleiner, oder ist das einbildung? auf jeden fall sind die heftigen schmerzen erstmal weg, dank kaltem wasser :grins: