Hey Perle! Was habt ihr nun unternommen, habt ihr was Schönes in Göttingen entdeckt?
Hach wat sind wir hier gesittet, unsere Studenten werden mit Bier aus dem Löwenbrunnen, Spritzkuchen und Wildschwein begrüßt
https://www.eberswalde.de/Aktuelles-Beitr.126+M5f3c8e1aedd.0.html
Unsere Bräuche zur Erstiwoche haben es auch in sich: Die Erstis werden allein in Gruppen losgeschickt und sogar gezwungen, mit Einheimischen in Kontakt zu treten. Manche hören da zum ersten Mal erstaunt Pfälzisch und wähnen sich glatt im Ausland.
:grins:
Und die Einheimischen spielen da jedes Jahr geduldig mit?
Aber ja. :wink:
Unsere Uni ist nicht groß, und die Kleinstadt auch nicht. Die sind das dort alle schon gewöhnt, ähnlich wie bei euch.
Aber ich habe Verständnis dafür, daß jeder pro Tag nicht mehr als 5 mal erklären mag, wo es denn bitte zum Weihnachtsmarkt geht, wenn man schon unter dem Wegweiser steht. :d
bei uns gibt es nichts der gleichen ....
Na klar mein Ich Uni Witten / Herdecke .... ist ja hier ums Eck ..
Hey Perle! Was habt ihr nun unternommen, habt ihr was Schönes in Göttingen entdeckt?
ist ja auch ein gemütliches Kaff .......Herdecke
Das klingt supergemütlich! Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass da grade ein Fest war, wenn die Stadt selbst net ganz so viel hergibt?
Zum 29. Mal schon! Wow! Wo wart ihr denn schon überall?
War ich auch schon
In Herdecke hatten meine verstorbenen Schwiegereltern ihren
Dauercampingplatz !
:d
ja, und in Herdecke gibt es auch anthroposphische Stützstrümpfe im Krankenhaus....(da jibbet halt ne gute Klinik)
warst Du selber mal da vorstellig?
Mein Papa hatte da ne Bandscheiben-Verschnittung.
Siehste, daran scheitert's prompt: Lad du mal eine Bohnenschote auf einen Silberlöffel...
Oma sagt immer: Hätten wir dich und die kleinen Kartoffeln nicht...müssten wir immer große essen.
Na guuut, ich ruf die BILD nochmal an und relativiere meine Kartoffeltheorie. Aber ob das jemanden dort interessiert? :d
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |