Billas Schnackschnack-Zackzack

Klingt superlecker, guten Appetit!

Ich krieg Yufka ins Haus geliefert, mein Arbeitstier kommt gleich heim.

Seit einer Stunde such ich meine Harry-Potter-Filme, ich hab die alle im Original, und find sie net...zu gut versteckt. *grmbl* Wollt sie ner Freundin leihen, sehr peinlich, wenn man sie dann net auftreibt.

Guten Appetit!

Vom Harry Potter könnte ich dir nur die Bücher geben, dazu noch bunt gemischt einige Teile auf deutsch, einige auf englisch.

• Diese unsensible Kollegin soll nal ruhig tröten. Ich hätt auch mit den Augen gerollt, und sowat nervt mich auch.
    Du bist nicht bloßgestellt, doch lieber ne Mail zuviel als falsch....
    Jetzt fuchst auch jede kleine Sache, nä?
    Wann kommste denn in die neue Abteilung, das ist vielleicht noch ein Grund zu freuen.

Stell Dir beim nächsten Mal vor, wie Du dem vorlauten Plappermäulchen die Nase auf Pinoccio Länge ziehst, und läßt sie dann wieder flutschen. Schlapp und PÄNG!

• Manchmal glaube ich, dass die Angst was auf die Nase zu bekommen, unsere Vorfahren vor großem Blödsinn bewahrt haben.

"Was, sie schelten mich einen Haderlumpen?"
    "Und wie! Und noch Schlimmeres!"
    "Sind sie bereit ihren Worten mit der Klinge Ausdruck zu verleihen?"
    "Ich revoziere und bedauere zutiefst!"

Das waren noch Umgangsformen. Und zur Not den Schläger ins Gesicht:D

• Manchmal glaube ich, dass die Angst was auf die Nase zu bekommen, unsere Vorfahren vor großem Blödsinn bewahrt haben.

"Was, sie schelten mich einen Haderlumpen?"
    "Und wie! Und noch Schlimmeres!"
    "Sind sie bereit ihren Worten mit der Klinge Ausdruck zu verleihen?"
    "Ich revoziere und bedauere zutiefst!"

Das waren noch Umgangsformen. Und zur Not den Schläger ins Gesicht:D

Ob das so immer üblich war?

Lies mal Michel aus Löneberga, wenn er auf lustigen Jahrmärkte/Versteigerungen etc geht. Ich denke, die gute Astrid Lindgren hat da - kindgerecht etwas gefiltert - eine schöne Beobachtung der bäuerlichen Gesellschaft, nicht nur Smalands geliefert. Die Knechte, die wenige Vergnügungen kannten, trafen sich zur Schlägerei.

Haderlump ist so ein geiles Wort. :grins:

Ja, immer schön mit Bildern im Kopf arbeiten, hilft schön bei der Verarbeitung.
    Mit dem Speckminister zum Beispiel könnt man doch schön die Schuhe im Winter imprägnieren....:d

Anscheinend war es ja früher auch so, dass man sich, wie bei Michel aus Lönneberga, was an den Kopp hauen konnte, ohne sich Spinne Feind zu sein.

Vielleicht sind wir doch einfacher gestrickt als gedacht:-)

• :d :d

Na gut, dann zieh ihn einmal quer über die Motorhaube, bissi Wax für die hübschen Lack ist doch gut. Obwohl, das schöne neue Auto....

• Im Sommer wäre der ne ganz prima Fliegen-Klebespirale, wenn der so klebrig von der Decke hängt.....dünn, kopfüber, leicht in der Brise baumelnd.....und patsch, die nächste Mück bleibt hängen. Praktisch, so ein Baumelchen....

Doro, du machst mich fertisch..... Ich muss da morgen hin. Ich seh die olle Warzenfettkoppwurst an der hohen Decke kräuselnd. Festgezurrt an seinen Klettverschlußturnschuhen. Boing, boing, boing...... Ein lebendes Beuys-Mobilée. :orr:

Klettverschlußturnschuhe...:d
    Ja, wenn die Kinderchen noch bei Mutti wohnen, wird die Mode sowas zwischen geriatrisch angepaßt oder Grabbeltisch bei Kik.

Nen Beuys-Mobile, der hängende Fettfleck...:grins:
    Ich hab so nen dünnen, ausgemergelten Nosferatu mit riesigen, leblosen Augen vom Kopp, das eine Auge zeigt nach hier, das andere um den Schrank herum...

• Zurück
    Oben Unten