Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hab' ich euch eigentlich schon gezeigt, dass ich von meinen geschenkten Tomatenpflanzen tatsächlich auch mal gut geerntet habe? *stolz gugg*

P1520949.JPG

P1520950.JPG

• Nee, leider nicht - die Schenkerin der Pflanzen hatte doch eine Supermarkttomate zerpfriemelt. :d

Von Braunfäule keine Spur, aber dafür haben sich die Samen in 3 Sorten aufgespalten. Die Cocktails sind ganz okay, lecker, säuerlich-süß. Die orangefarbenen länglichen sind nix, superdicke Schale und nicht besonders lecker, und die normalen mittelfrüchtigen Tomaten reifen ewig nicht ab.

• Wir hatten gestern Abend dann doch noch Bruschetta mit den verbliebenen Tomaten. Frau gepflückte auch noch Malinda , die schmecken ganz ordentlich sind aber wirklich nicht geplatzt. Ich fürchte , daß aus S.Pierre und den anderen großen Sorten nix mehr wird. Paul Robeson ist auch geplatzt :mad:

Schade, Billa.:(

Micha, nimm dir was von deinem Kaffeeriegel und sei friedlich.

Danke, Jolantha für den Kaffee. Endlich mal ein Kaffee, den ich nicht bis zum Umfallen mit Milch verdünnen muß.:pa:

• Chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! :grins:

Pyrochen, bei dir drückt manchmal die gestrenge Frau Mutter durch, genau wie bei mir manchmal das Kind.

:grins: Ich muß da aufpassen, daß mir das auf der Arbeit nicht passiert. Ich bin nach dem Chef die Älteste, unsere Doktoranden sind mehr als 10 Jahre jünger. Da muß ich mich wirklich zusammenreißen, daß ich sie weder bemutter noch zu erziehen versuche. Beides ist schließlich eine furchtbare Grenzüberschreitung.

Lange nicht. Aber wehe, ich verhalte mich mal genauso kindisch, dann schauen sie mich an wie den Alien.

Wie stellte unsere Sekretärin (2 Jahre jünger als ich) vor Jahren mal fest:" Wir arbeiten in einem Kindergarten und können uns jeden Tag neu entscheiden, ob wir Erzieher sein wollen oder mit Sand schmeißen. Und glaubt mal ja, manchmal ist "mit Sand schmeißen" unglaublich entspannend." Inzwischen hat sie zwei Kinder und ist entschieden gegen geworfenen Sand.:grins:

Ups, wollte es nicht dauernd bringen, aber es paßte so gut. Und es ist doch deutlich netter, als wenn ich dieses Institut mal wieder als "Haus, das Verrückte macht" bezeichne, oder? Solche Tage gibt es auch....

*prust* :grins:

Dann fügst dich halt in dein Schicksal. Und bei Gelegenheit zahlst es ihm heim. Word sich schon was ergeben, wo du ihm mal wieder ein Bierglas überschütten kannst oder so...

;)

nö , mach ich nicht ...... ich kann doch nicht wissen das du so eine kleine Dusche hast :D