Billas Schnackschnack-Zackzack

ACHTUNG!! +++ Schwere Gewitterfront zieht auf den Westen Deutschlands zu +++
Achtung, entlang der Gewitterfront muss mit schweren Sturmböen oder orkanartigen Böen, Starkregen und lokalem Hagel gerechnet werden. Auch einzelne Tornados können bei dieser Wetterlage nicht ausgeschlossen werden.
Ob auch euer Kreis betroffen ist, seht ihr unter http://unwetterwarnungen.de/

• Hier haben sie ne Warnung vor Sturmböen mit bis zu 120 km/h rausgegeben. Es weht schon ganz gut. Meine Eltern sind auf dem Weg ins Rheinland.......:(

Danke für die Warnung, Perle. Wir scheinen hier nicht betroffen zu sein - oder es zieht später rüber. Ich wünsche aber allen, bei denen es stürmt, viel Glück!

Ich geh da anders mit um.:rolleyes: Wenn mich jemand nervt, dann kann ich mir wunderbar vorstellen, was ich mit demjenigen machen möchte. Das reicht - tun würde ich all diese Dinge nie. Ich raunze maximal jemanden mal etwas lauter an, damit die überschrittene Grenze wirklich klar ist, mehr nicht. Wenn ich dann immer noch genervt bin, dann power ich mich auf dem Fahrrad aus - aber nie im Straßenverkehr! Du mußt dir also keine Sorgen machen.:pa:

• Hier haben sie ne Warnung vor Sturmböen mit bis zu 120 km/h rausgegeben. Es weht schon ganz gut. Meine Eltern sind auf dem Weg ins Rheinland.......:(

Das Wohnmobil wird eher nicht umgeweht, oder?

Lustig find ich grad die Wortwahl "markantes WEtter"....wenn da stehen würde "Scheiß Wetter" tät ich aber auch lachen (link von perle)

• Das Wohnmobil wird eher nicht umgeweht, oder?

Das steht im Garten. Ich hoffe, auch morgen noch aufrecht

Lustig find ich grad die Wortwahl "markantes WEtter"....wenn da stehen würde "Scheiß Wetter" tät ich aber auch lachen (link von perle)

Drecksmistwetter. Die Ziggi auffem Balkon raucht sich von allein.....:mad:

tzzzz.....da hechelste dem Nikotin eher hinterher als daß das Schnaufen daher kommt...hehe....
    siehste und darum immer auf dem Sofa.

Die Pflanzen stehen einigermaßen sicher, nä? Bei mir fällt nix um, da muß schon der Blitz einschalgen

• So'n winziger Ausnahmeklaps auf das freche Gelbe dürfte aber drin sein, oder? Kann das vertretenderweise mal eine von euch gschwind übernehmen, gleich nach dem Öhrchenlangziehn?

*demozelotmalgepflegteineaufdiegesichtsverkachelungdengel*
    Hach, was ein herrlicher Klatsch!:D

Na ihr? Fein säuberlich am Möbeln, aha?

Hab grade auf den Kalender geguckt: Morgen früh muss ich zum Zahnarzt. :d
    Oben rechts war noch ne Baustelle. Zum Glück tut noch nix richtig weh, zuckt nur bissel.

Am WE krieg ich meine neuen Bäumchen, hossa!!

Bloß ausbuddeln muss ich sie selber. Hab nochmal genauer gefragt, 5 Stück sind es. Ich schwitz schon beim Drandenken! Dafür war ich eben nochmal im Garten, nachdenken, wohin damit. Hab ich glatt vergessen zu überlegen...und Löcher hätt ich eigentlich auch schon mal buddeln können. Statt dessen hab ich mir die Pfoten an Robinien und Brombeeren blutig gejätet! Und diesmal ne blöde Brennnessel ins GESICHT gekriegt. Gnnn...! Naja, aber das, was ich schaffen wollt, hab ich saubergekriegt. Kommt wiederum den Baumplätzchen zugute.

• Ich erbe die Spalierobstbäume von Freunds Schwester: Aprikose, Pflaume, Apfel und 2x Kirsche.

Im ersten Jahr haben ausgebrochene Nachbarsschafe alles abgenagt, und auch sonst hatte sie keine Ahnung, wie man Spalierobst schneidet. Ich auch nicht.

Können die auch zu normalen Bäumen wachsen? :confused:

Können die, mach mal Bilder!
    Also wenn die schon halbwegs spaliermäßig unterwegs sind, wär´s schade drum.

Sind sie ja nicht, die durften wohl wachsen, wie sie wollten, dafür hat die Schwester auch geschnitten, wie sie wollte.

:grins:

Wegen mir dürfen die gerne zu normalen Bäumen wachsen!

Sie sagte am Tel was von aktuell ca. 2m hoch - und sie wollt sie eigentlich runterschneiden vorm Ausgraben. Hmm, ich würd lieber jemanden dranlassen, der's kann. Ich darf meine Nachbarin mitbringen, die hat sich das Obstbaumschneiden grad draufgeschafft. Hat auch prima geklappt, wenn ich mir den Ertrag ihrer zuvor mickernden Äpfel so ansehe - ich bin Nutznießer, hab Ernte abbekommen.

Muss man Bäume vorm Verpflanzen denn unbedingt schneiden? Habe den Eindruck, sie wollt sie nur zu Transportzwecken kürzen...

Hach, so'n Obstler sollte man zuhause haben, der sowas weiß...

Na gut, dann lass ich die sich auswachsen und versuch die Nachbarin für einen Schnitt mitzunehmen. Die sagte was von Steinobst nach der Ernte und wollt mir eh noch meine schon gepflanzten Bäumchen helfen schneiden.

Danke mal!

Einen Hänger muss ich noch organisieren. :grins:

Dafür, dass ich keine Ahnung von Bäumen habe, kommen grad ganz schön viele hier an. Bald müsste auch noch meine neue Nashi einfliegen! Shit, wo tu ich die denn hin?? *iiiek*

Steinobst bei oder nach der Ernte schneiden, hab ich schon mal gehört.
    Was willst Du denn mit nem Hänger,
    wennste schon mit ohne net fahren kannst?:p

Herrlischnorrrrrmaldurrrschjeknalllt. So geht Eheleben.... erleben... :pa: tauscht man 2, nimmt nur 1 mit, würde manches Leben lebenslänger..... und da kommt das i

Wunderbar durchgeknallt.:grins:
    Schön, daß ich dank euch den Tag mit einem Grinsen beginnen kann. Ich koch mal Kaffee und stell die Kanne unter die Nachttischlampe.
    Ich muß selber irgendwie wach werden, hab heute Nacht zwei Stunden wach gelegen und bin jetzt nicht fit.

Moin Pyro ................ wach werden ?

ich hätte da noch ´n Stückscken vom Guten da ....... magst?

Ich nehm derweil ´n Kaffee :grins:

So, ich habe versucht, den fehlenden Schlaf durch einen großen Smoothie (Banane, Heidelbeere, Pfirsich, O-Saft) und eine kalte Dusche zu kompensieren. Ich schwing mich mal auf's Fahrrad und hoffe das Beste.

Und, ist das Beste eingetreten?

Bei mir nicht. *zeter* Wurzelspitzenentzündung! Eine Woche dicke, unschluckbare Antibiotika! GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!! :mad::mad::mad:

Ich HASSE Zahnarztbesuche. :d

Drücken geht. Backekneifen geht grad net. :(

Lachen geht aber. Habe die Tage was Ulkiges erspäht, guckt mal:

P1520951.JPG

P1520952.JPG

P1520953.JPG

P1520954.JPG

P1520955.JPG

P1520956.JPG

P1520957.JPG

:grins::grins::grins:

Und, ist das Beste eingetreten?

Bei mir nicht. *zeter* Wurzelspitzenentzündung! Eine Woche dicke, unschluckbare Antibiotika! GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!! :mad::mad::mad:

Ich HASSE Zahnarztbesuche. :d

Och Mensch, Billa! *Mal knuddel*

Ich bin auch nicht fit, ich wäre in der Mittagspause gerade fast im Sozialraum eingeschlafen. Ich muß gleich an dieser *piep* Inventur weitermachen.:d

Moin Du Dickbacke...und das Öhmchen schenkt Dir einfach so ihr Gebiss, und muß jetzt Suppe essen?

Genau. :grins:
    Naja, noch nicht ganz. Tut nicht arg weh, ich kann noch alles futtern, und ich habe angefangen, diese unsagbar dicken Tabletten runterzuwürgen. Als ob man ein Wachtelei am Stück schluckt.

Pyro, ui, fast weggenickt biste? Lass dich net beim Schnarchen erwischen! ;)

Deshalb ja die Piep-Inventur....
    Bei dem Gepiepe schläft garantiert niemand ein! :D

hhhmmmm!-NEEE! Ich muß nur grad ganz angestrengt nach draußen gucken, Sonne und HImmel und so....das Faulenzertum will gepflegt werden. :rolleyes:

Nö, ich bin grad an ner neuen Fotowurst dran, hier und da was frickeln...

Die Tabletten kannste übrigens nicht teilen?

Fau-lenzia, liebe Faulenzia mein...wann werden wir wieder zusammen sein? *sing* :grins:

Dochdoch, ich könnt sie auseinanderbrechen, das ginge. Hab ich noch gar nicht drangedacht, danke. :pa: Habe bloß hohl davorgesessen und empört gemeckert.

Drückt mir noch mal bitte die Daumen, daß die dunkle Wolke, die da rangezogen kommt, noch eine Dreiviertelstunde nicht runter kommt. Muß gleich zum Doc und mag dort nicht als begossener Pudel auflaufen.

Regenzeug ist dabei, die Jacke zieh ich auch an - aber ich will mich nicht unterwegs in die Regenhose wurschteln müssen.

Nein, geschnarcht hab ich nicht zwischendrin. Ich habe gerade auch den absoluten Zucker-Schokiflash zum Wachwerden bekommen. Es gab einen tollen Geburtstagskuchen von einer Kollegin.:grins: