Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Pyromella, Du bist aus dem Urlaub zurück und der war schön, das glaube ich gerne. Nur das Wetter war es manchmal nicht, ich habe an Dich gedacht, so weit weg ist das ja nicht gewesen.

Luise, wandern ist gut und dann an einem Gartencenter vorbei ohne was mit zu nehmen geht nicht, stimmt.

scheinfeld, Gartenbewertung mit Flohmarkt, wie ist das ausgegangen?

Marmande, ich drücke die Daumen für den Termin beim Orthopäden und die OP.

Hier war es mal warm, mal regnerisch, mal kühl, aber ich mag nicht meckern.
    Davon wird das Wetter auch nicht besser.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

• Der Gartenflohmarkt war echt erfolgreich: Topf für Knofi in der Küche, Heckenschere manuell, großer Kübel für 4 €
    Leiter mit 7 Stufen für 10 €

Junior hat noch einen neuen Gartenschlauch für 4 € genommen und die kids haben Ball und Flieger geschenkt bekommen

Guten Morgen,

Kaffee ist fertig ☕.
    Wir haben gestern Abend noch bis ca. 23:30 Uhr auf der Terrasse gesessen, mit Jacke und Decke.
    Abends wird's schon empfindlich kühl.
    Gleich treffe ich mich mit meinen Englisch Freundinnen zum Frühstück in der Stadt.

• Guten Morgen - na, hier war gestern ja gar nichts los. Es gibt frischen Kaffee und dann lasst uns sehen, wie wir durch den heißesten Tag der Woche kommen. 30°C sind angesagt. Noch strömt frische Luft durch die Fenster und Balkontür herein.

• Jetzt, wo ich seit fast 2 Jahren Rentnerin bin, habe ich auch viel zu wenig Zeit😛
    Gestern hatten wir noch so viel zu erledigen im Garten . Heute habe ich das komplette Haus von oben bis unten gestaubsaugt 🥵. Die Fenster sind auch schmutzig, aber zum Glück regnet es.
    Eben habe ich noch schnell sieben Gläser Erdbeermarmelade eingekocht.
    Gestern, auf dem Wochenmarkt in Vaals, gab es 2 kg Erdbeeren für 3 Euro. Die Erdbeeren waren zwar klein, aber sehr lecker.

Huch, da sind ja doch noch Leute. Ich hatte schon befürchtet, ich müsste hier Selbstgespräche führen, weil niemand mit mir Kaffee trinken wollte.

Übrigens ist es hier heute seltsam schwül, obwohl wir nur 23°C haben.

Wir haben 19 Grad, es fühlt sich trotzdem schwül an.
    Ich habe vor ein paar Wochen das Abbo der Tageszeitung gekündigt. 100 Euro mehr in einem Jahr, der Sprung war uns dann doch zu hoch.
    Vor zwei Tagen haben wir schon wieder eine neue Rechnung bekommen. Dann sind wir zum Medienhaus gefahren, um diese Angelegenheit persönlich zu regeln
    Die nette Dame hat alles in ihrem PC eingegeben. Heute kam wieder ein Schreiben, mit einer völlig anderen Kundennummer 😡. Mein Mann hat noch mal persönlich im Medienhaus vorgesprochen. Ich hoffe, dass jetzt in den nächsten Tagen die Abschlussrechnung kommt.

Das ist aber wirklich seltsam, besonders noch die Änderung der Kundennummer. Das wirkt, als hätte da jemand etwas nicht so Astreines vorgehabt. (Soweit, dass ich von Betrug reden will, will ich nicht gehen, ohne alle weiteren Umstände zu kennen.) Aber nicht, dass es dann heißt, "Aber Sie haben doch sogar nochmal den Neukundenrabatt bekommen, wie können Sie jetzt einfach wirklich kündigen?"

Tut noch weh....ich nenn es mal so: Meine Geschwindigkeit passt sich nicht den stehenden Möbeln an....es war die Kante der geöffneten Schranktüre. Lenke mich jetzt mit Pflaumenkuchen backen ab und danach gibt's nen dicken Voltarenverband

Heute war endlich die Leckage Ortung .

Im Fußboden im GästeWC ist das Rohr undicht. Von da ist das Warmwasser bis zum Keller gerauscht..entlang den zulaufenden Rohren. Unser Glück, so ist das innerhalb einer Stunde..oder weniger aufgefallen. Wände sind trocken geblieben. Es müssen wahrscheinlich 4 Fußbodenfliesen entfernt werden für die Reparatur. Das macht dann eine andere Firma...also weiter eiskalt duschen (n)
    Auch nach 11 Tagen Eisdusche werde ich mich nicht daran gewöhnen, ich bin ein Heißduscher

Heute war endlich die Leckage Ortung .

Im Fußboden im GästeWC ist das Rohr undicht. Von da ist das Warmwasser bis zum Keller gerauscht..entlang den zulaufenden Rohren. Unser Glück, so ist das innerhalb einer Stunde..oder weniger aufgefallen. Wände sind trocken geblieben. Es müssen wahrscheinlich 4 Fußbodenfliesen entfernt werden für die Reparatur. Das macht dann eine andere Firma...also weiter eiskalt duschen (n)
    Auch nach 11 Tagen Eisdusche werde ich mich nicht daran gewöhnen, ich bin ein Heißduscher
    Pünktlich zum Wochenende…😟

Sigi, das ist ja kein Spaß... furchtbar! :cry:
    Für mich absolut undenkbar. (Aber ich bin auch keine Eisschwimmerin 😅) - ich glaube, würde mich nur noch mit Waschlappen waschen. 🙈
    Aber eisig kalt duschen würde ich vom Kreislauf her nicht schaffen. Nicht drei bis vier Wochen lang.
    Dass das bei euch sooo lange geht, ist ja eine absolute Zumutung. So etwas darf eigentlich wirklich gar nicht vorkommen.

Klingt nach einer baulichen Katastrophe. Wohnst du in einem Altbau, wo langsam alles marode wird, oder ist das jüngerer Pfusch am Bau?
    Der Frage schließe ich mich an... das würde mich auch sehr interessieren. Ist ja Wahnsinn, was ihr da mitmachen müsst...
    Paar Tage ohne heißes Wasser sind schon nicht lustig - aber Wochen..??

32 Jahre alt..das Haus. Im Winter wäre es eine Katastrophe gewesen, da hatten wir ja immer wieder Probleme gehabt. Die waren aber mit Erneurung des Heizkessels top behoben, das Wasser war soooo heiß(y)
    Und ich kann inzwischen schon fast eine ganze Minute duschen...anfangs waren es ca 20 sek. Wir sparen echt Wasser dieses Jahr...Weichei GG war auch schon dreimal duschen---Team Waschlappen :LOL:

Im Sommer könnte ich auch kalt duschen, wenn es sein müsste. Da ich nicht muss, ist das Wasser dann doch lau bis warm. (Heiß muss nicht sein.) Nur Haare waschen mit kaltem Wasser, das geht gar nicht!

Ihr Lieben, wie sieht es mit einer zweiten Kaffeerunde aus? Ich koch welchen und bin mir sicher, dass alle schon früher einen ersten Kaffee getrunken haben.

Hier ist ein bischen Feuchtigkeit in der Luft, 21°C, sollen auch nur 23°C den ganzen Tag über geben und Mittags regnen. Alles in Ordnung, zum Wochenende ist richtiges Gartenwetter angesagt und wir treffen uns bei unserem Vater - mein Bruder kommt, mein Neffe ist schon beim Opa.

Vielleicht können wir dann unserem Vater das Gröbste im Garten erledigen, letztes Wochenende hatte ich beim kurzen Blick in den oberen Garten den Eindruck, dass er zuwächst. War aber alles noch zu nass zum mähen gewesen, obwohl es dringend nötig gewesen wäre, die Wege zu mähen. Weil das nicht ging, hatte ich nur ein paar Brombeeren geerntet. Hoffendlich wird das dieses Wochenende besser, und hoffendlich hat mein Bruder Motivation zu sensen - auch die Wildwiese ist jetzt Stück für Stück fällig.

Ich will Lavendel schneiden, wenigstens die gröbsten Beikräuter aus den Beeten ziehen und nochmal den Versuch starten, ob man nicht wenigstens mal ein Beet Mangold durchbekommt.

Guten Morgen, ich trinke gerne einen Kaffee mit.

Gleich kommt meine Schwester, wo gehen dann gemeinsam in die Stadt.

Mit meinem Bruder habe ich auch schon telefoniert, er ist heute 80 geworden. Zur Zeit hält er sich in der Reha in Koblenz auf. Letzten Monat hatte er eine große Herzoperation. Es scheint ihm aber gut zu gehen.

Es soll heute noch etwas regnen, mal sehen, was da kommt.