Billas Schnackschnack-Zackzack

• Uff... wir haben heute 10kg Zwetschgen geerntet, der Großteil ist schon verarbeitet + eingefroren, aber ein paar Kilo warten noch.
    Zu Mittag gab es selbstgemachte böhmische Zwetschgenknödel aus Quarkteig. Immer wieder lecker... 😋

• Ich war unterwegs mit meiner Schwester und dem tauben Hund meiner Nichte.
    Er ist ein ganz Lieber, aber hört überhaupt nichts mehr und ist auf einem Auge ist er blind. Der alte Herr hat sich aber gut gehalten, laufen kann er wie ein Wiesel.
    Draußen ist es drückend und ein Wind bläst dicke dunkle Wolken schnell vor sich her.
    Im Garten meiner Freundin haben 2 Tomatenstöcke innerhalb von einem Tag die Braunfäule bekommen. Die anderen Stöcke sind noch in Ordnung.
    Ende nächster Woche kommen sie aus der Urlaub zurück, ich befürchte, dass die Tomaten bis dahin alle hinüber find.

• Guten Abend.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

Marmande, ja einen Hocker nutze ich auch mal im Garten, wenn viel zu schneiden ist, sonst meckert mein Knie auch gleich.

Taxus Bacarta, so viel Pflaumen und die schon verarbeitet, gut so.

Hier gab es gestern mal Regen, heute wieder Sonnenschein und ab Dienstag soll es sehr warm werden.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Kinder konnten gestern den Wohnwagen abholen. Tolles Gefährt, gutes Raumkonzept, viel Platz.
    Die anderen Großeltern haben die zwei Kleinen ins Schwimmbad mitgenommen und wir haben beim Tragen und Einräumen geholfen.
    Einmal Treppe rauf und runter >112 Stufen. Ich denke ich habe mehr als 1000 Stufen geschafft..merke heute meine Knie und Oberschenkel.In der nächsten Stunde gehts nach NL. Eine Nacht auf einem Campingplatz in der Nähe von Breda mit großem Schwimmbad und Spielplätzen und am Montag nach Zeeland ans Meer. Und das Wetter schaut erstmal sehr gut aus

Moin, ich koche mal Kaffee und mache Frühstück.

Wir haben gestern überlegt, ob wir heute ins Freilichtmuseum nach Hagen fahren.
    Wenn ja, dann überlege ich, mein Gepäck schon ins Auto zu packen und mich auf dem Heimweg am Hauptbahnhof in Hagen aussetzen zu lassen - auch, wenn ich dann die mit Curry gefüllten Paprika, die mein Neffe heute kochen wollte, verpassen werde.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Statt nach Hagen sind wir nach Wuppertal gefahren - in den botanischen Garten. Mein Bruder, mein Vater und ich haben uns den Garten angesehen und viele Fotos geschossen, während mein Neffe sein Lauftraining über die Nordbahntrasse absolviert hat. Er trainiert auf einen Marathon hin.
    Inzwischen sind wir alle wieder zurück, Bruder und Neffe kümmern sich um das Mittagessen und wollten keine Hilfe von mir.
    Ich habe also frei.

Ich habe es gestern nach Hause geschafft, der Zug hatte auch nur ein bisschen Verspätung, die unterwegs mehr wurde, weil wir den ein oder anderen Zug dann vorlassen mussten, aber es war nicht überfüllt und dadurch recht angenehm.

Meine Wohnung versuche ich jetzt noch auf lebensfreundliche Temperaturen runter zu bekommen. Heute und Morgen sollen die 30°C geknackt werden und in der Nacht dazwischen rechne ich für Münster Innenstadt mit einer Tropennacht vom Feinsten. Ob die Abkühlung per Gewitter dann angenehm wird, oder nur schwül, wird man sehen, aber zwei Gewittertage in Folge lassen Ungemütliches für diese Woche erahnen. Naja, wir müssen es eh nehmen, wie es kommt.

Kaffee für alle...am Balkon ist es herrlich kühl. War gestern lange dort gesessen, aber ich wurde attackiert von den Stechmücken und nun creme ich meine Blessuren mit Soventol ein. Ich würde mich ja jetzt gerne mit einer dünnen Decke dort auf die Liege legen, aber.....bin noch am Überlegen :rolleyes:

Wir haben doch heute Montag, oder? Und laut Wetter. online wird es heute ein Grad wärmer als morgen - wieso bekomme ich von der Warnapp NINA dann Hitzewarnungen für Schwelm und Münster ausschließlich für Dienstag aufs Handy? Ob bei denen schon was heiß gelaufen ist?

Guten Abend.

Marmande, dann drücke ich die Daumen, das es nicht mehr so warm ist.

scheinfeld, die Kinder sind in den Urlaub und Du hast zu lange auf dem Balkon gesessen und die Mücken mochten Dich.

Pyromella, Du bist wieder zu Hause und klar die Wohnung kühl zu bekommen, ist nicht so einfach.

Louise, mit den Freundinnen getroffen, erzählt, aber kein englisch gelernt. Auch gut.

Heute ging es in den Garten, gießen und dann zu meiner Schwester Äpfel holen die runter gefallen waren, dann habe ich Apfelmus gekocht.
    Gießen hier zu Hause musste auch noch sein. Heute waren es nur 25 Grad, morgen soll die Hitze dann hier auch ankommen.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Ich bekomme die Wohnung sichtlich nicht unter 25°C. Für heute Nachmittag ist Gewitter angesagt, wenn die Prognose Recht hat, dann wird das nur ein Saunaaufguss, nichts zum Lüften.

Ich habe schon Kartoffeln und Eier gekocht, daraus kann ich später mit viel rohem Gemüse einen Salat zusammenbasteln, dann muss ich bei der Wärme nicht den Herd anwerfen. Jetzt zieht die Kochwärme hoffendlich noch raus.

Guten Morgen, ich hatte gestern wegen der Hitze auch etwas Einschlafprobleme.
    Irgendwann bin ich in einen komatösen Schlaf gefallen und habe bis heute morgen durchgeschlafen.
    Jetzt habe ich alle Fenster ganz weit geöffnet damit ein Luftaustausch stattfinden kann.
    Danke für den Kaffee @Pyromella .
    Ich stell noch ein paar Flaschen Wasser auf die Theke.

Genau....... und in dieser Woche sind in Iserlohn die Tennisstadtmeisterschaften. Da ist selbst zuschauen anstrengend, geschweige denn selber spielen.

Ich war Sonntag und wollte heute eigentlich auch gucken und dafür mit dem Fahrrad anreisen.
    Aber nach dem heutigen Wetterbericht im Radio werde ich das sehr kurzfristig mit ständigem Blick auf den Regenradar entscheiden....

Guten Morgen, es gibt frischen Kaffee.

Ein bisschen abgekühlt hat es, Regen ist aber hier nicht angekommen, die Mengen sind nördlich an Münster vorbei gezogen. So starten wir mit 19°C und warten auf allen Regen und Gewitter, die heute so vorhergesagt sind. Vielleicht kommt damit ja dann doch mal etwas frische Luft rein und nicht nur neuer Wasserdampf.

Was für ein Motto habt ihr denn dieses Mal? Wenn du schon Fleisch vorbestellst, dann klingt das, als hättet ihr dieses Mal den Hauptgang und das Essen fände bei euch statt?