Billas Schnackschnack-Zackzack

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.468
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Bin wieder daheim, kurz geschoren und zweimal mit kalt Wasser gewaschen.
Was für eine Erleichterung ohne „Strickmütze“ auf dem Kopf.
Ich hab eben meinen Kopf unter den neuen Wasserhahn in der Küche gehalten..saugut.
Der Hahn im Bad ist leider so knapp, dass da nur Händewaschen geht. Und etz sitzt ich mit nassen Kopp in der Wohnung und lass das Wasser runter rinnen
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.789
    @Taxus Baccata Das ist wahr. Bei manchen Gesichtern sind längere Haare fast ein Muss. Und bei noch ein paar Gesichtern wäre ein ganzer Haarvorhang vorne am besten. 😁
    Weiß nicht, der Hipster-Look mit langen Haaren und komplett zugewuchertem Gesicht ist nicht so mein Ding... aber da sind Geschmäcker verschieden.

    Ich finde bei der Frisur liegt es oft an der Kopfform ob schulterlang oder ganz kurz besser aussieht, ich kenne aber auch nur ganz wenige Frauen, denen ganz kurzes Haar wirklich steht.
    Tubi gehört auf jeden Fall zu denjenigen, die es tragen können.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.941
    Ort
    Mittelhessen
    Weiß nicht, der Hipster-Look mit langen Haaren und komplett zugewuchertem Gesicht ist nicht so mein Ding... aber da sind Geschmäcker verschieden.

    Ich finde bei der Frisur liegt es oft an der Kopfform ob schulterlang oder ganz kurz besser aussieht, ich kenne aber auch nur ganz wenige Frauen, denen ganz kurzes Haar wirklich steht.
    Tubi gehört auf jeden Fall zu denjenigen, die es tragen können.
    Habe grad überlegt, woher Du das weißt. 🤔
    Aber ja, ich weiß wieder. 😀
    Aber mir ist es letztendlich auch egal, wie andere das finden. Ich muss schwitzen, die andere schwitzen nicht für mich.

    Nein, bei meinen Haaren ist lang einfach eine Quälerei. Als Kind wurde ich mit langen Haaren, geflochtenen Zöpfen in die Schule geschickt. Schon in den ersten Stunden sind die Gummis der Kinderhaarspangen aufgeplatzt, weil sie für so dickes Haar nicht konzipiert waren. Und ich bin dann ohne Zöpfe nach Hause.
    Meine Haare sind so dicht und dick, dass man damit zwei Köpfe bestücken könnte. Entsprechend warm ist es dann auch im Sommer. 🥵
    Jetzt ist wieder gut; kurz geschnitten und ausgedünnt 😀
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.941
    Ort
    Mittelhessen
    Ich hab eben meinen Kopf unter den neuen Wasserhahn in der Küche gehalten..saugut.
    Der Hahn im Bad ist leider so knapp, dass da nur Händewaschen geht. Und etz sitzt ich mit nassen Kopp in der Wohnung und lass das Wasser runter rinnen
    Ich nehme immer die Brause bei der Badewanne.
    Aber ist auch egal, Hauptsache kühl. Habe mir auch schonmal im Tubaunterricht Wasser über den Kopf laufen lassen. Da war zum Glück ein Waschbecken im Raum.
    Der Lehrer war leicht irritiert.😀
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.789
    @Tubi ich hatte bei Zöpfen immer genau das gleiche Problem, ging für meine dicken und vielen Haare nicht. Sah auch komisch aus, so ein dicker Zopf. 🙈 (hielt aber auch eh maximal zwei Minuten, weil meine Haare sich dann wieder befreiten)
    Pferdeschwanz ging nur mit extra dicken und großen Haargummis.
    Habe das "Glück", dass mein Haar jetzt im Alter etwas dünner geworden ist. Es ist jetzt immer noch dicker als bei den meisten, aber normaler und handelbarer.
    Wenn mich das mit der Hitze weiterhin so nervt, mache ich am Ende aber vielleicht doch noch das Gleiche wie du.
    Und doch, ich finde dir steht das wirklich. Klar ist egal, was andere denken, aber du hast Glück dass es auch trotzdem passt. 😅
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir sind wieder zurück vom Pflanzenmarkt. Die Anbieter dort, tun mir schon leid. Die Pflanzen müssen ständig gewässert werden, erst Recht, wenn der Verkaufsstand in der prallen Sonne liegt.
    Auf einer Wiese lag ein Gartenschlauch mit einem winzigen Loch. Dieses kleine Loch hat wunderbar kühlen Sprühnebel versprüht. Das war meine Rettung. Jedesmal, wenn wir dort vorbeigelaufen sind, habe ich mir eine Abkühlung geholt.
    Ich habe einige Tomatensamen ergattert, mein Mann hat noch eine Gaura und ein Mädchenauge mitgenommen.
    Leider war der Anbieter, wo ich sonst Tomatensamen gekauft habe, diesmal nicht dabei.
    Die Klosterküche war auch geschlossen, dort gab es die weltbeste Linsensuppe.
    Mein Mann war etwas enttäuscht.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.941
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe noch ne Maschine Wäsche angestellt und ordentlich Schattierungsnetze aufhängt. Die Paprika an der Südseite litten alle. Ich gehe erstmal nicht mehr raus. Meine Schmerzgrenze ist überschritten.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.789
    Ich habe noch ne Maschine Wäsche angestellt und ordentlich Schattierungsnetze aufhängt. Die Paprika an der Südseite litten alle. Ich gehe erstmal nicht mehr raus. Meine Schmerzgrenze ist überschritten.
    War eine gute Viertelstunde auf unserem Röstbalkon, pflegen, gießen, ernten... mir reicht es auch... 🥵 ich bleibe jetzt auch drinnen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.550
    Ort
    direkt am Garten

    Diesen luxemburger Idioten waren Handtaschen offenbar wichtiger als ihre Zweibeiner.
    Fahren die gut 2 Stunden an und lassen dann die Hunde im Auto zurück.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.142
    Ort
    Baden
    Gestern war es brütend heiß und wir hatten Blutspende. Es kamen auch tatsächlich tapfere Spender, aber 100 Portionen Couscous-Salat mit Cevapcici oder Grillkäse hinterlassen beim Küchenpersonal Spuren.
    Ich habe literweise Wasser in mich rein gekippt und war trotzdem nicht auf der Toilette. 🥵

    Heute dann San-Dienst beim Sommerfest einer Firma.
    Zu unserer Überraschung haben die viele Bäume auf einer Wiese hinter den Gebäuden. Sehr gut auszuhalten 😃
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Also meine Haare sind auch fast grau, nur etwas vom natürlichen schwarz ist noch da.
    Zu viele Haare sind es auch und früher haben da auch keine Haargummis gehalten.

    Luise, das war sich schön auf dem Pflanzenmarkt, aber auch anstrengend.

    Marmande, was in solchen Menschen vorgeht, werde ich nie verstehen.

    scheinfeld, hat noch kein graues Haar gut so.

    Heute war es viel zu warm, also nur gießen mehr wurde nicht gemacht. Doch ab 26 Uhr konnte man schon auf der Terrasse sitzen.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.550
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Gestern Abend gab's ein kurzes Gewitter. Der wenige Regen ist sofort verdampft und hat die Luft dermaßen eklig werden lassen, daß man bei der geringsten Anstrengung völlig durchgeschwitzt war. Gerade regnet es wieder.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.789
    Dann darfst nicht zu uns ins Voralpenland kommen: wenn Föhn herrscht, platzt mein Kopf....
    Das kann ich leider nur bestätigen... mit Herz/Kreislauf auch nicht ideal.
    Aber sonst landschaftlich gesehen natürlich wunderschön.

    Hier wird es heute sehr heiß, 30 Grad sind angekündigt. Danach soll es abkühlen. Darauf freue ich mich, 22 Grad sind für mich ideal. Da habe ich etwas vom Garten und kann den ganzen Tag draußen bleiben.

    Aktuell schon 29 Grad und Sonne...
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.142
    Ort
    Baden
    Hier hat es heute Nachmittag in einem kräftigen Schauer 10 l geregnet.
    Es ist zwar alles sehr schnell abgetrocknet danach, aber durch ein Mini-Lüftchen ist es sehr angenehm 😃
    Die Tomaten sind abgetrocknet, aber gießen muss ich nicht.
    Außer den Staudenhibiskus, der hat mal wieder nicht viel abbekommen 🙈

    Ich habe heute endlich den hässlichen braun gewordenen Borretsch runter geschnitten und neben kleinen Borretsch-Keimlingen euch 2 kleine Kapuzinerkressen entdeckt ☺️
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, das war für mich die erste Tropennacht. Es war so heiß heute Nacht, ich war nass geschwitzt. Im Dunkeln habe ich mir dann frische Sachen zum Anziehen geholt. Beim Umkleiden habe ich das Gleichgewicht verloren und bin nach hinten auf den Rücken und Steißbein gefallen, um dann wie ein Käfer auf dem Rücken zu liegen.
    Irgendwie habe ich es doch noch geschafft, wieder ins Bett zu klettern.
    Heute morgen tut mir alles weh.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.789
    Oh Luise, das ist ja sehr unschön :( mir wäre vor kurzem fast das Gleiche passiert (nachts, aus demselben Grund), hatte jedoch Glück und konnte mich gerade noch am Regal festhalten.
    Ich wünsche dir sehr, dass du keine langwierigen Prellungen davongetragen hast, und dass die Schmerzen bald nachlassen. ❤️
    Zur Sicherheit nach dem Rechten schauen zu lassen, kann keinesfalls schaden...
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.142
    Ort
    Baden
    Ich habe aus dem Hausstand von meiner Oma wirklich gute alte Leinen-Betttücher geerbt. 4 Stück.
    Meine Mutter schlägt ja die Hände über dem Kopf zusammen, weil die im Sommer ungebügelt getauscht werden, aber mit den Falten kann ich leben ;)
    Diese Leintücher sind Gold wert!
    Fenster offen, dadurch ein leichter Zug, der verdunstet den Schweiß auf der Haut und schon bin ich erkältet. Aber unter oder mit diesen guten alten Tüchern ist es wirklich gut auszuhalten.
     
  • Similar threads

    Oben Unten