Billas Schnackschnack-Zackzack

  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich habe ein Mittagsschläfchen gemacht. Nicht mal die Kettensäge vom Nachbarn hat mich am Einschlafen gehindert.
    Wir haben es auf 32 Grad geschafft, wenn es gleich abgekühlt ist, dann wird gegossen.
    Die Tomaten auf der Terrasse im Kübel mussten schon 2 mal gegossen werden.
    Unglaublich, was die so saufen. Ich hatte das schon vergessen nach den vielen Regentagen.
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.878
    Ort
    Mittelfranken
    Katzen kann man auch dünsten!

    C6943C79-9795-4850-AE28-AA3A85C706D2.png
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.550
    Ort
    direkt am Garten
    Gestern Abend betrug die Wassertemperatur im Pool 27 Grad. Ich fürchte so warm ist es immer noch in der Bude. Das Gewitter ist immer noch nicht da. Ich hoffe noch ein wenig Schlaf zu bekommen aber im Moment schmerzt mein Knie zu stark.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das Gewitter kam pünktlich um Mitternacht. Nun hat es abgekühlt, von 32°C, die mein Außenthermometer gestern zeigte, sind gerade mal 17°C übrig geblieben, die Wohnung ist runter auf 23°C gekommen. Im Moment regnet es leise und friedlich, die Vögel zwitschern.

    Ich sitze hier mit dem ersten Becher Kaffee und genieße den Morgenfrieden.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    das warme Wetter hat den Pflanzen gut getan.
    Ich war den ganzen Tag nur müde. Nachmittags bin ich auf der Couch eingeschlafen und abends gegen 22 Uhr im Sitzen vor der Glotze.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.301
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen, hier war heute Nacht etwas Regen, war aber bei uns nicht nötig, ja und es war schön warm gestern, die Pflanzen brauchen es, ich musste im Garten Tomaten entsorgen, die waren vill mit Braunfäule, deswegen sollte jetzt mal durchgehend die Sonne scheinen, sonst wird's dieses Jahr nix.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.468
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Muss erst mal das WZ aufräumen, wohin ich heute Nacht alles gestellt hab. Einige Pflanzen, Polster, Sonnenschirme, getrocknete Wäsche, Wäscheklammern usw. Das hat normalerweise seinen festen Platz am Balkon, aber nicht mitten im Gewitter
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich war nach dem Arzttermin mit meinen ehemaligen Kollegen und Kolleginnen brunchen. Ich bin jetzt noch pappsatt.
    Draußen weht ein angenehmer Wind bei 24 Grad. Ohne den Wind wäre es sicherlich heiß und schwül.
    So kann's bleiben.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.550
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Der große Regen war wo anders. Hier ist es schon wieder :sick: . Heute ist der letzte Tag auf der Baustelle. Es muss nur noch das Kabel der Satzanlage neu verlegt werden. Ich bin erleichtert, daß es so gut geklappt hat. Ab dem Nachmittag heißt es putzen und nochmals putzen. Nachwuchs und Helfer werden bis nächste Woche ganz viele Kisten schleppen. Ich bin da raus. Erstens ist mein Knie noch nicht wieder in Ordnung und zweitens habe ich genug geackert. Jetzt darf das Jungvolk mal die Zähne zusammenbeißen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.301
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen und einen schönen Tag wünsche ich euch.
    Hoffentlich bleibts heute trocken, ich möchte einiges machen.
    Es wird ein tropischer Tag.
    Also Hitze mit pur Sonne gibt es diesen Sommer nicht.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.789

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Man sollte doch immer einen Fotoaparat um den Hals hängen haben oder das Handy in der Hand und nicht in der Tasche.

    Ich kam eben an einem an der Hauswand lehnenden Fahrrad vorbei, die Hauswand war mit wildem Wein bewachsen und die Blätter ragten ein bisschen über das Rad, was wohl schon länger dort parkte. Im Augenwinkel sehe ich eine dicke, graue Fluse auf dem Rücklicht. Als ich genauer hinsehe, sieht mich die "Fluse" beleidigt an. Von wegen Fluse, es war ein Amselküken, das dort saß und versuchte, nicht aufzufallen, bis wohl ein Altvogel zum Füttern vorbeikommen würde. Also, dieser Blick war herzerweichend niedlich! :love:
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.874
    Ort
    Göppingen
    Diese wird auch mini :grinsend:
    Aber sehr komfortabel. :love:
    Aber hoffentlich mit Spülmaschine... :grinsend:

    Meine Küche hat nur Platz für Kühlschrank oder Spülmaschine. Nicht beides. Und mir geht das Handspülen sowas von auf den Sack. Ich überlege daher ernsthaft, ob ich den Kühlschrank woanders hinstelle. Aber: Wohn-, Ess- oder Schlafzimmer. Da gehört er ja auch nicht wirklich hin...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.940
    Ort
    Mittelhessen
    Aber hoffentlich mit Spülmaschine... :grinsend:

    Meine Küche hat nur Platz für Kühlschrank oder Spülmaschine. Nicht beides. Und mir geht das Handspülen sowas von auf den Sack. Ich überlege daher ernsthaft, ob ich den Kühlschrank woanders hinstelle. Aber: Wohn-, Ess- oder Schlafzimmer. Da gehört er ja auch nicht wirklich hin...
    Zumindest nicht ins Schlafzimmer, das wird zu laut. Du hast ein Esszimmer? Warum nicht dahin? Oder den Kühlschrank auf die Spülmaschine?
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.874
    Ort
    Göppingen
    Ouhh, da hab ich ja unerwartet Feedback ausgelöst... Dankeschön dafür... :paar:

    Ja, gut, dann parke ich den einfach ins Esszimmer... ;)

    Hab ich zwar so noch nirgends gesehen. Aber bei meiner kleinen Wohnung muss man viel um die Ecke denken.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Esszimmer und Küche liegen nah zusammen? Sonst wird es beim Kochen nämlich sehr lästig.

    Ich lebe übrigens ohne Spülmaschine, meine Küche ist zu klein dafür. Mich stört der Abwasch von Hand nicht groß, ich bin damit aufgewachsen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.940
    Ort
    Mittelhessen

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.874
    Ort
    Göppingen
    Esszimmer und Küche liegen nah zusammen? Sonst wird es beim Kochen nämlich sehr lästig.
    Ja, relativ nah. In einer kleinen Wohnung kann eh nichts fern sein. Und zubereitet wird sowieso viel auf dem Esstisch. Da kann ich mich ausbreiten. In der Küche hab ich nur eine Theke in der Breite eines Herds. Wie soll man da hantieren?

    Insofern wär der Gedanke mit dem Kühlschrank im Esszimmer nicht verkehrt. Allerdings wird es in dem Raum im Sommer dann noch heißer. Da steht schon der Server, der ja auch Abluft macht. Und heute hat sich der Prozessor zum ersten Mal runtergetaktet. Ich muss mal genau schauen, warum er das tat. Fakt ist, beim täglichen Backup kam er an seine Grenzen und eine Echtzeitanwendung konnte nicht mehr bedient werden. Das gab dann Datenmatsch.
    Immerhin hast Du ein Esszimmer!
    Na-ja, die Zimmergrenzen sind bei mir und der kleinen Wohnung plus den den Dachschrägen eh fließend. Da steht des Inventar, wo es halt gerade hin passt. Das Bett steht etwa im Wohnzimmer, weil das Schlafzimmer der einzige Raum ist, wo Schränke in voller Höhe reinpassen. So gesehen gibt es keine definierten, klar abgegrenzten Räume mit unterschiedlicher Funktion bei mir. Von Küche und Bad abgesehen.

    Der Esstisch steht eigentlich auch nur in dem Raum, weil im Sicherungskasten die Räume so benannt stehen. :lachend:
    Kocht der @Sunfreak / Michi denn überhaupt?
    Absolut, zählt TK-Pizza auch dazu, ja, oder? :grinsend:
     
  • Similar threads

    Oben Unten