Und deswegen habe ich keine Dahlien mehr. Schade !Das Gerippe auf meinem Foto gestern war auch eine Dahlie!
Die Schnecken lassen davon NICHTS übrig!
Und deswegen habe ich keine Dahlien mehr. Schade !Das Gerippe auf meinem Foto gestern war auch eine Dahlie!
Die Schnecken lassen davon NICHTS übrig!
Was mögen Schnecken lieber Tagetes oder Dahlien?
Guten MorgenDas jeweils jüngere Grün, würde ich vermuten.
Guten Morgen.
Fressen sie beides in jedem Alter mit Haut und Haaren. Meist bleibt noch nicht einmal mehr ein Gerippe übrig....Was mögen Schnecken lieber Tagetes oder Dahlien?
Bei Tagetes und Dahlien spielt das Alter wirklich keine Rolle. Bei vielen anderen Pflanzen (besonders Sonnenblumen und Kürbis z.B. schon...)Das jeweils jüngere Grün, würde ich vermuten.
Guten Morgen.
Im Pachtgarten war vor eine Woche eine Tagetes völlig verschleimt aber nichts von abgefressen.Fressen sie beides in jedem Alter mit Haut und Haaren. Meist bleibt noch nicht einmal mehr ein Gerippe übrig....
Und richtig - die beiden sind absolute Lieblingssspeise. In jedem Alter. Das ist ja das unglaubliche frustrierende. Meine Schwiegermutter hält deswegen auch keine Dahlien mehr.
Das hat es hier noch nie gegeben... haps und weg... in allen Größen, Formen, Farben.Im Pachtgarten war vor eine Woche eine Tagetes völlig verschleimt aber nichts von abgefressen.
Ich nur noch auf dem Balkon oder in Hängekästen. Anders überlebt hier keine. Und ich ziehe jedes Jahr zig Pflanzen vor....Tagetes habe ich nur noch in Schalen und Kästen. Da kann ich gut kontrollieren.
Im Pachtgarten mögen sie besonders Kartoffelblätter (weg bis zum Gerippe) alles andere nur angeknabbert.Das hat es hier noch nie gegeben... haps und weg... in allen Größen, Formen, Farben.
Ich nur noch auf dem Balkon oder in Hängekästen. Anders überlebt hier keine. Und ich ziehe jedes Jahr zig Pflanzen vor....
Worauf sie nicht gehen: Löwenmäulchen. Die werden hier komplett verschont.
Mir haben sie eine Melonenpflanze, schon mind. 0,5m lang, razeputz weggefressen. Da hat nur noch ein halber cm Strunk aus der Erde geschaut.Ach Du Sch…..!!!!
Sowas habe ich noch nie gesehen. Da packt einen die Wut, oder?
Das haben sie bei mir letztes Jahr auch gemacht... da blieb nichts übrig...Mir haben sie eine Melonenpflanze, schon mind. 0,5m lang, razeputz weggefressen. Da hat nur noch ein halber cm Strunk aus der Erde geschaut.
Kann ich nicht direkt bestätigen.Die gehen an 98% aller Pflanzen....
Ja, so ging es mir vor 2 Jahren auch.Mir haben sie eine Melonenpflanze, schon mind. 0,5m lang, razeputz weggefressen. Da hat nur noch ein halber cm Strunk aus der Erde geschaut.
Das habe ich auch gedacht, aber nach dem letzten Regen am Sonnabend, wurde ich eines anderen belehrt.Wobei es bei uns mit den Schnecken etwas besser geworden ist.
Katzen kann man auch dünsten!
Mehr als 13 Grad Wassertemperatur ist BadewanneIm Radio faselt der Wettermann von 33 Grad. Ich hoffe der Pool hat heute Abend eine angenehme Temperatur.
Das ist für mich kurz vorm SchockgefrierenMehr als 13 Grad Wassertemperatur ist Badewanne
Da käme ich als Eisbein wieder raus.angenehmes Schwimmen für mich
Ja, das wäre auch etwas für mich.okay, täte ich auch grad so nehmen---
Also wenn da auch nicht Rentner mit dazu dürfen, dann muss an den See aber noch ein finnisches Sauna-Häuschen.Stelle mal fest, in unserem Rentner Gärtner WG Dorf brauchen wir mindestens einen See mit 13 Grad
brauchen wir mindestens einen See mit 13 Grad
Meine Oma ist nie bei 13 Grad geschwommen und fast 100 Jahre altWir Rentner müssen dann flott schwimmen und werden dann 100 Jahre alt
Bitte auch einen See mit über 20 Grad.Stelle mal fest, in unserem Rentner Gärtner WG Dorf brauchen wir mindestens einen See mit 13 Grad
Ich wäre dafür. An Seen sollte es nicht mangeln. Schließlich braucht man ja auch schönes Gelände zum Spazierengehen.Bitte auch einen See mit über 20 Grad.
Also, an der Temperatur würde ich mich nicht festhalten, wenn die Sonne drauf scheint, darf besonders der Uferbereich gerne wärmer werden.Stelle mal fest, in unserem Rentner Gärtner WG Dorf brauchen wir mindestens einen See mit 13 Grad
Also wenn da auch nicht Rentner mit dazu dürfen, dann muss an den See aber noch ein finnisches Sauna-Häuschen.
Willst du für Kneipp-Gänge dann zwischen See und Pool hin und herspringen?Meine Oma ist nie bei 13 Grad geschwommen und fast 100 Jahre alt
Ich halte es ganz mit ihr.
Aber wie wäre es mit einem eisigen Pinguinsee und einem warmen Pool mit 26 Grad in unserem Rentnergehäuse-Bungalow-Gartendorf..?
Wäre das ein Kompromiss?
Das klingt gut.Willst du für Kneipp-Gänge dann zwischen See und Pool hin und herspringen?
Kneippen ist was wunderbares.
Das stimmt, wobei das - je nach "Anwendung" weniger kreislauffreundlich ist als das KneippenKneipen auch!
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |