Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.951
    Ort
    Göppingen
    Absolut! Angebrannte Pizza ist tatsächlich für unsere örtliche Feuerwehr eine relativ häufige Einsatzlage, an die man so gar nicht denkt.

    Bei mir waren sie allerdings noch nie.. :lachend:

    Im Studentenwohnheim gibts da aber einen gewisse Einsatzhäufung. :ROFLMAO:

    Aber die haben auch eine Brandmeldeanlage, welche ich nicht hab. Ich kann Missgeschicke in der Küche vertuschen.

    Ohhh, no! Jetzt ist Erbseneintopf aus der Dose angebrannt... :wunderlich:

    Erbseneintopf mif Extra "Rauch-Aroma" heute... :verrueckt:
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.951
    Ort
    Göppingen
    Kannst du bitte anfragen, ob du nicht auch an die Brandmeldeanlage angeschlossen werden könntest?
    Dann hab ich ja ständig ungewollten Besuch.... :grinsend:

    Nein, mir passieren auch nicht mehr Missgeschicke als in anderen Haushalten, denk ich. :wunderlich:

    Der Doseneintopf war doch nicht angebrannt. Der Kochlöffel ging bissl schwerfällig am Topfboden. Aber jetzt, nach dem ich das Essen vom Kochtopf in den Bauch transferiert hab, sehe ich, ich brauch keine Stahlwolle.

    Aber aus der Statistik: Das letzte Missgeschick war ein eingesauter Backofen paar Wochen, weil die Küchenuhr gesponnen hat.

    Und das letzte Aua gabs vor einem Jahr beim Marmelade kochen. Es hat zu arg geblubbert und der Kochlöffel hatte nur Standardlänge. Eine kleine Brandblase am Daumen. War lustig. :LOL:

    Doch gute Bilanz, oder? Beruhigt?

    Falls nein: Ich habe einen Feuerlöscher in der Küche.

    Aber ich bevorzuge es die brennende Pfanne in ruhiger Hand aus dem Fenster zu schmeißen. :ROFLMAO:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.601
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Ich wurde gerade vom Rauschen des Wasserfalls da draußen geweckt. Irgendwo in der Ferne donnert es auch. Es darf gerne noch ein wenig schütten, aber um die Mittagszeit sollte es trocken bleiben, wir müssen nämlich zu einer Beerdigung.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Noch ist es trocken, im Regenradar lauert aber ein kräftiger Dauerregen, der in den nächsten Stunden gründlich gießen soll und auch zum Nachmittag nur ein paar Lücken aufweist.

    Eigendlich habe ich fast durchgeschlafen, aber ich fühle mich trotzdem noch leicht müde. Ich weiß gar nicht, was los ist.

    Luise, gute Besserung dir. Machst du was gegen den schlecht schmeckenden Kaffee?
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.392
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen und einen schönen Tag 🍀❤️
    Hier hat es heute Nacht richtig doll geschüttet und Gewittert, jetzt ist hier Sauna, total feucht und warm.
    Aber egal das beste draus machen.☀️🌻🌺🍒🍓
    Ich mache gerade bischen Wolle waschen, das ist schön ab kühlend 😉
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.198
    Ich stinke - nach Ballistol - Stichfrei. Endlich etwas gefunden, was meine Haut einigermaßen verträgt.
    Ohne kann ich nicht mehr in den Garten - vor allem beim Unkraut"zupfen" schrecke ich diese fiesen Biester in Massen auf.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.601
    Ort
    direkt am Garten
    Es ist trocken geblieben. Trotz starker Windböen ist es ziemlich unangenehm. Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit bin ich direkt am Schwitzen.
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    bei tagsüber 22° kann man sich, wie ich hoffe, nicht auflösen, also gibts es mich auch weiterhin - heute spätnachmittag hat es für 10 Minuten stark geregnet, aber das war s dann auch. Hab immer noch Socken und lange Leggins an
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.210
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Da flog ja so einiges durch die Luft.

    Ich hoffe das Wetter wird besser heute.
    Sonst bekomme ich einen Abdreher.
    Wenigstens ist es trocken, aber es wird nicht richtig hell.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, ich koch mal Kaffee.

    So richtig hell ist es hier auch nicht und warm werden soll es auch erst Montag.
    Meine Temperatur ist das jetzt eher - aber ich glaube, ich brauche mich nicht zu wundern, dass es bei meinen Tomaten nicht richtig weitergeht.

    Trotzdem werde ich heute mal durchschauen, wer gegossen, ausgegeizt usw werden möchte, immerhin bekommen sie auf meinem Balkon keinen Regen ab.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.644
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen,😀
    habe mir mal ne lange Hose gesucht.
    Ich habe schon Kaffee gekocht. Nur das Beerenporridge ist schon gefuttert.
    Ich gehe gleich Tomaten gießen.

    Kann man statt Speisestärke aus Mais auch welches aus Kartoffeln nehmen?
    Morgen ist Bläserkreisprobe bei uns. Ich bin für Kaffee und Kuchen zuständig.
    Erstmal einkaufen.
    Fehlen noch einige Zutaten.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.392
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen, hier ist es heute kühler, aber sonnig und trocken , so kann ich meine Wolle weiter waschen und in der Sonne trocknen.
    Gestern war echtes Saunawetter 🥵
    Im Garten ist auch immer noch was zu tun und schon wieder hatte ich gestern Braunfäule pflanzen zum entsorgen.
    Das sind welche gewesen die au dem Boden und nicht im Hochbeet waren, zu feucht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kann man statt Speisestärke aus Mais auch welches aus Kartoffeln nehmen?

    Bestimmt. Stärke ist Stärke - und wird so extrem aufgereinigt sein, dass es keine Rolle spielt, aus welcher Pflanze sie gewonnen wurde.
    Steht die Stärke im Backrezept für einen Kuchenteig? Wenn ich keine zu Hause hatte, habe ich schon häufig die Menge mit Mehl ersetzt, einen echten Unterschied habe ich nicht bemerkt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.644
    Ort
    Mittelhessen

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Uff... gerade 1,2 kg frische Johannisbeeren geputzt und eingefroren...
    Die wurden heute Nachmittag geerntet...

    Leider war das nur die Hälfte... die andere Hälfte werde ich jetzt trotz der späten Stunde auch noch fertig machen zum Einfrieren.

    Habe heute wieder die Preise für Beeren gesehen... und hallelujah. Ist das alles teuer. Wohl dem, der bisschen Obstzeugs im Garten anbaut.......
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.644
    Ort
    Mittelhessen
    Uff... gerade 1,2 kg frische Johannisbeeren geputzt und eingefroren...
    Die wurden heute Nachmittag geerntet...

    Leider war das nur die Hälfte... die andere Hälfte werde ich jetzt trotz der späten Stunde auch noch fertig machen zum Einfrieren.
    Kannste doch in den Kühlschrank tun.
    IHabe heute wieder die Preise für Beeren gesehen... und hallelujah. Ist das alles teuer. Wohl dem, der bisschen Obstzeugs im Garten anbaut.......
    Ja, insbesondere Beeren!
    TK-Beeren sind dann günstiger.
    Ich habe auch gerade die letzten Johannisbeeren in die TK gelegt. Wollte eigentlich welche davon frühstücken. Aber ich habe ja die dicke Tomate geerntet, die gibt es dann morgen früh.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.644
    Ort
    Mittelhessen
    Bestimmt. Stärke ist Stärke - und wird so extrem aufgereinigt sein, dass es keine Rolle spielt, aus welcher Pflanze sie gewonnen wurde.
    Steht die Stärke im Backrezept für einen Kuchenteig? Wenn ich keine zu Hause hatte, habe ich schon häufig die Menge mit Mehl ersetzt, einen echten Unterschied habe ich nicht bemerkt.
    Kuchen ist fertig. Die Stärke sollte in die Quark-Eier-Masse
    IMG_0634.jpegIMG_0666.jpeg
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Uff... der Rest der Beeren ist geputzt und eingefroren!
    Stimmt schon, dass ich sie für 1-2 Tage hätte im Kühlschrank aufbewahren können, @Tubi... aber ich kenne mich. Morgen ist dann wieder was anderes, übermorgen auch... und dann vergesse ich's, und das schöne Obst vergammelt. :traurig:
    Das ist mir letztes Jahr passiert.
    Das wollte ich so nicht wiederholen, und freue mich jetzt über die 2kg geputzten, verzehr-/verkoch- oder verbackbereiten Johannisbeeren. 🤩
    Ich liebe Johannisbeeren... 💕
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.644
    Ort
    Mittelhessen
    O.k., zum Binden einer Quark-Eiermasse kann ich mir auch schwer vorstellen, dass das mit Mehl gut geht.

    Aber deine Kuchen sehen jedenfalls sehr lecker aus.
    Der Aprikosenkuchen ist bisi zu braun. Ich habe noch die Johannisbeeren drapiert und hätte nicht gedacht, dass der Aprikosenkuchen innerhalb der frühesten angegebenen Backzeit fertig ist.
    Ich hoffe, den Leute reicht die Süße.
    Die Zuckermenge war in Esslöffeln angegeben. Und weil ich hier nur noch Zuckerwürfel gefunden haben ( und keine Alternative nehmen wollte) habe ich die Würfel zerschreddert. Da wurde dann Puderzucker draus. Aber 1 EL Puderzucker ist vermutlich weniger als 1 EL Kristallzucker. 🤔
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.644
    Ort
    Mittelhessen
    Es gibt Sommerfrühstück!
    Nix Porridge. Heute Käsebrot mit Tomate.
    IMG_0669.jpeg

    Geduscht wird nachher. Erstmal ins GWH spritzen. Danach muss ich eh duschen, weil das alles im Haar hängen wird…
    Elendige Spinnmilben. 😥
     
  • Similar threads

    Oben Unten