Billas Schnackschnack-Zackzack

Caramell

Foren-Urgestein
Registriert
10. Jan. 2019
Beiträge
1.410
Ort
Mecklenburgische Seenplatte
Guten Abend.

Hier war es die Woche auch kühl und hat viel geregnet.
Heute war es dann endlich mal schön, also ging es in den Garten Unkraut zupfen.

Ich hoffe es wird nächste Woche nicht so warm, aber ändern kann man es auch nicht.

Tubi, der Cassis Balsamico hört sich gut an, leider habe ich in diesem Jahr nicht viele schwarze Johannisbeeren.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende und bleibt und werdet gesund.
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.941
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen, ich gieße Tomaten Teil 2.
    Tomaten anbinden und ausgeizen, dann in Garten 2.
    Eventuell noch einkaufen (Brot ist alle).
    Und dann noch pflanzen und Salat pikieren.
    Außerdem wollte ich noch neue Kiwibeeren bestellen.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.107
    Hier beginnt schon das "bekannte" Lüftchen zu wehen, das schlechtes Wetter bringt und der Himmel wird milchiger. ABer noch heiß, bei 23° Schwülgraden.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.789
    Fast 30 Grad jetzt... ich war fünf Minuten draußen, Tomaten inspizieren... mein Kreislauf sagt laut und deutlich nein...
    Schnell wieder ins Bett...
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.468
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Bekomme ich von tierliebenden Menschen Belohnung wenn ich Tiere füttere?
    Zum Beispiel mit Tagetes?

    20240706_114942.jpg
    :mad: :mad: :devilish:
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.874
    Ort
    Göppingen
    Boahhh, wenn ich eure Fotos so sehe, bin ich überzeugt, dass es keinen Smiley gibt und je geben wird, der Schneckenfrust auch nur ansatzweise ausdrücken kann...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.789
    Dafür noch was erfreuliches - 25 Grad im Schlafzimmer, mit Klimaanlage :love:
    (Und sie lief erst kurz, höchstens eine halbe Stunde)
    Herrlich!!! :giggle:
    So fühlt man sich gleich viiiiel besser. :giggle:
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.301
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hier ist der Sommer weg, grau und Regen nur 19 Grad, das ist mir für Juli zu kalt.
    Soviel Regen muss echt nicht sein und die Schleimer schleimen wieder fleißig, Sonnenblumen gibt's dieses Jahr wohl nicht, die ersten spitzen sind gekappt 😡
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.789
    Das ist so schade, @Golden Lotus :cry:

    In meinem großen Staudenbeet haben es überraschenderweise tatsächlich drei bis vier Sonnenblumen geschafft! :)

    20240705_154733.jpg

    Aber das meiste wurde leider weggefressen. :cry:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.941
    Ort
    Mittelhessen
    Hier lassen die Schnecken von Dahlien und Tagetes genau das hier übrig, @Tubi :

    Anhang anzeigen 775508

    Hier: Lieblingsspeise....
    Ich habe keine Erklärung dafür.
    Wohl, weil es bei Euch mehr regnet,
    Allerdings sind meine Schneckenringe im PG auch komplett leergefressen und das Kartoffelkraut ist teilweise nur Gerippe,
    Ich habe gerade zwei Schnecken im PG gesehen. Eine vor dem Geräteschuppen und eine darin. Ich habe beide in die Brennnessel geworfen. Mir tut das Abstechen auf die Dauer auch leid.
    Sie haben ja nichts getan. In diesen Randbereichen würde ich aber nie wieder etwas pflanzen.
    Ganz im ersten Pachtgartenjahr hatte ich dort acht Jalapeños. Die wurden komplett weggefressen.
    Ich war gerade im Pachtgarten. Die Tagetes wachsen üppig und schön!
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.142
    Ort
    Baden
    Also seit ich Ferramol wieder habe und nicht das haustierfreundliche von Compo ist es deutlich besser geworden.
    Wobei ich den kleinen gebeutelten Zweizahn morgen ausbuddel und in einen Topf setze. Habe mir heute ein relativ großes Husarenknöpfchen mitgebracht, das hat jetzt eine bessere Ausgangssituation.

    Neuen Liebstöckel habe ich auch mitgebracht. Schwiegervater muss nicht mehr von hinten an seinen Gartenschuppen. Die Gefahr, dass er den auch wieder platt tritt, hält sich also in Grenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.301
    Ort
    Raum Heidelberg
    Tagetes werden hier sehr geliebt von den Schnecken, meinen roten Basilikum haben sie auch komplett ab gefressen, die Erbsen lassen sie stehen, aber dafür gehen sie an die Gurken spitzen von den frisch gepflanzten.
    Es sind einfach nur Monster, wie wenn sie abgerichtet worden wären.
    Mir tut es kein bischen leid sie zu zerschneiden, sie stellen nur an und sind Schädlinge , schlimmer denn je
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!
    Hier ist es sonnig und ich hoffe, dass ich gleich nach dem Frühstück noch im oberen Garten alles an vorgezogenen Pflanzen gesetzt bekomme, die ich aus Münster mitgebracht habe.
    Leider bin ich auch mit kochen dran, meine Tante kommt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.941
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen!
    Ich genieße erstmal mein Gerstenporridge mit Beeren.
    Solange es frische Beeren gibt, sollte man sie frisch genießen.
    Dann fahre ich zum Pachtgarten und ernte Himbeeren, rosa Johannisbeeren und rote Johannisbeeren.
    Gestern musste ich wegen des Regens wieder heim.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.142
    Ort
    Baden
    Es sieht schön aus draußen, ist aber viel zu kalt für Juli 😥
    Ich gehe jetzt trotzdem mal meine Pflänzchen von gestern einbuddeln
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin wieder in Münster gelandet.

    Vormittags habe ich alle Pflänzchen in die Erde bekommen - hoffendlich wird es nicht nur Schneckenfutter.
    Mittags habe ich gekocht, dann gepackt und jetzt hat mich die National Express mit gerade eben soviel Verspätung nach Münster geschaukelt, dass ich den Bus noch auf der anderen Straßenseite abfahren sehen konnte.

    Naja, ich habe eine andere Buslinie genommen, von deren Haltestelle der Heimweg dann nur geringfügig weiter ist, und bin jetzt in meiner Wohnung angekommen. Im Rucksack hatte ich eine Frischhaltebox mit schwarzen Johannisbeeren, und zwei Gläser Marmelade (einmal Himbeere, einmal Quittengelee) habe ich auch mitgenommen. Johannisbeermarmelade nehme ich nächstes Mal mit, drei bis viel Gläser wollte ich dann doch nicht im Rucksack schleppen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.550
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen, angeblich soll der Sommer in dieser Woche durchstarten. Angeblich! Gestern Abend erreichten mich Berichte von erneutem Unwetter rund um den Comer See. 2024 wird ein teueres Jahr für Versicherungen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten