H
Herr Hübner
Guest
Was soll schon schiefgehen. Du musst nur sicher sein, dass das Überdruckventil gut zugeklebt ist:grins:
Ja Alda!Was soll schon schiefgehen. Du musst nur sicher sein, dass das Überdruckventil gut zugeklebt ist:grins:![]()
Ich vermisse meinen Gasherd und überlege, wieder einen anzuschaffen. Ich liebe es, auf Gas zu kochen.
Ja Alda!
Ihr wisst ja vielleicht: Ich bin BTA.
Da muss man ab und zu Gele herstellen (Polymer mit Wasser und "Farbstoff")
Das Zeug macht man in der Mikrowelle warm und schüttet das in die Form.
Also ich total unbedarft in meinem ersten Job, hole nach hundert Gelen, das heiße Agarosegel aus der Mikro.
Und es machte Bumm, bumm, bumm beim Drehen des Deckels-jemand hatte geschlampt und das Gelat war in den Windungen des Schraubverschlusses gelandet.
Ich hab den ganzen heißen Rotz ins Gesicht geschleudert bekommen. Unterdruck...
Sanft wollte ich noch anmerken, dass der Farbstoff krebserregend ist-Ethidiumbromit *kotz*
Wieso? Ganz doof gefragt
Druckminderer verbaut und Düsen getauscht damit der Herd Butan/Propan frisst.
Ein bisschen- es ist aber nichts zurück geblieben.So eine Sch...
Hattest Du Verbrennungen im Gesicht?
Mittlerweile arbeite ich nicht mehr mit EthBr-sondern mit Formamid ;-)Pass bloß auf mit dem Zeugs. Tante Gockel sagt, das Zeugs wird durch die Haut resorbiert und durchdringt auch Latexhandschuhe.
Ich habe die große Hoffnung, dass das was du gerade beschrieben hast ein "Worst Case" Szenario ist.
Ein bisschen- es ist aber nichts zurück geblieben.
Weil die Sche*ße so heiß war habe ich mir die Nitril-Handschuhe ins Gesicht gedrückt und das Zeuch abgestriffen. Auch aus der Reaktion heraus-weil ich wusste wie schlimm der Farbstoff ist
Mittlerweile arbeite ich nicht mehr mit EthBr-sondern mit Formamid ;-)
Ich fand es aber etwas verwerflich, das der Uniakut-Arzt nicht wusste was Ethidiumbromid ist.
(abgeschält worden bin ich nicht und heute bin ich froh, dass mein damaliger Chef mich sofort mit der UV-Lampe abgeleuchtet hat. Es war nichts mehr im Gesicht. Ein blödes Gefühl bleibt trotzdem...
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | |
![]() |
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | |
![]() |
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | |
![]() |
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |