Billas Schnackschnack-Zackzack

na dann erkläre ich das mal 😉
Du nimmst ein Kilo der Früchte deines Vertrauens, matscht die im Topf zusammen-alternativ ist schneiden nötig.
Dann, je nach Frucht gibst du Gelierzucker in 1:2 (500g!) oder 1:3(genau 333g- oder die Fruchtmenge auf 1,5Kg erhöhen, dann 500g!)dazu.
Gelierprobe nicht vergessen. Heiß in Gläser abfüllen, nicht den Rand bekleckern

Sorry! Das musste sein!

Ich hab aber keinen Paupo-Baum. Ausserdem hab ich nen Vertrag mit Haribo. Marmelade geht nicht. Ist nicht sauer genug. Ich brauch das Zeuch zum lustig sein.

• Kann man Marmandelade net mit Ascorbinsäure in deine Richtung pushen, Tinchen?

Ich hab' Kopfweh von all den unscharfen Fotos meiner Pieper von der Wildkamera. Sind aber trotzdem Gold wert: Bergfinken hab' ich! *schmacht*

Fies nur, dass man die Nachbarsmützekatze im Hintergrund unter die Veranda schleichen sieht. *grusel*

• Pyro........ So ganz unpotanich bin ich auch nicht:pa:
    Aber Marmelande lohnt sich hier nicht. Der wachsen irgendwann Haare auf dem Kopf.

• Pfui, hier wird nicht geknutscht!

Nur noch Sittenstrolche unterwegs so spät im Internet

• Kann man Marmandelade net mit Ascorbinsäure in deine Richtung pushen, Tinchen?

Mandel-Marmelade? *krkrkr*

Doch geht- musste halt nur mehr Pekin reinbröseln, weil:
    *klugscheismodus* der Säuregehalt hebt die Gelierfähigkeit auf *und off*

Gaaaannnnzzz schlimme Vogelfotos! (wie dick die Speicherkarte wohl ist, wenn die seid September dran hängt?)

Prosit!

• Ich werde nienieniemals Marmellande kochen. Lieber jag ich wieder einen Schnelllochpott mit Leberknödel in die Luft. Dann hätte mein Exi och widda watt zu tun.:rolleyes:

Bist du dieser Küchenbomber von dem man ab und an liest?
    (Das ist ja nicht ganz ungefährlich, hoffentlich ist nicht viel passiert)

Jahre her Jenny. Mittlerweile klappt das. Aber ich halte mich trotzdem so wenig wie möglich in der Küche auf, wenn das Teil hoch kocht.

• Oben Unten