Moin, ich bin viel zu früh wach, eigendlich schon seit 3.00 Uhr und habe mittlerweile Kaffee gekocht und höre dem Vogelkonzert zu.
Mag noch jemand so früh schon einen Becher?
Mag noch jemand so früh schon einen Becher?
Ich drück euch die DaumenHoffentlich hört der Regen gleich auf, wir fahren heute Mittag bis Sonntag zum Radeln nach Quedlinburg.
Hoffentlich hört der Regen gleich auf, wir fahren heute Mittag bis Sonntag zum Radeln nach Quedlinburg.
Ich werde brav sein, versprochen.Aber so was von!
Und wehe ich sehe dich vor dem Haus....
Was soll daraus gemacht werden?Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig, auf zum Endspurt ins Wochenende.
Mein Vater meinte, als ich meinen Zug durchgegeben habe, dass dieses Wochenende die schwarzen Johannisbeeren zu ernten und zu verarbeiten anstünden.
Du könntest noch Cassisbalsamico machen.Ein Teil wird zu Marmelade verkocht, ein Teil bestimmt entsaftet und ich will mir auch welche zum frisch essen zur Seite packen. Eingefroren finde ich Johannisbeeren nicht so schön, irgendwie habe ich da nach dem Auftauen immer den Eindruck, dass die Beeren nur noch aus Kernen bestehen.
Hast du noch besondere Ideen? (Aufgesetzten trinkt bei uns kaum jemand.)
Du könntest noch Cassisbalsamico machen.
Ich friere aber auch welche ein, weil ich sie (mit Apfel) im Porridge gerne mag.
Na also geht doch
Immer muss ich erst drohen, wie bei den lieben Kleinen
Oh, das hoffe ich auch, @luise-ac.Ich hoffe, du bist zu Hause schnell wieder richtig warm geworden und hast dir keine Erkältung gefangen.
Minus 37,3 Grad- 37,3°C
Hihi, ja ich lebe wie schon mehrmals gesagt in bayerisch-Sibirien... da passt sich die Körpertemperatur eben irgendwann an.Minus 37,3 Grad
Also notiert habe ich mir:Hast du für den Cassisbalsamico ein bewährtes Rezept?
Sehr lecker und danke fürs Rezept, ich hab zwar keine schwarzen Johannisbeeren, müsste aber ja auch mit Brombeeren gehen, da kommen demnächst ganz vieleAlso notiert habe ich mir:
500 g schwarze Johannisbeeren
100 g Zucker
500 ml Balsamicoessig
1 Prise Salz
1 Stange Zimt
5 Nelken
5 Körner Piment
15 Minuten kochen, abkühlen lassen, durch ein Sieb/Mulltuch geben. In Flaschen füllen.
Ich könnte mir aber vorstellen, das ich aber letztes Mal etwas weniger Zucker genommen habe. zumindest aber statt normalem Zucker Kokosblütenzucker.
Danke. Dann werde ich mal schauen, wieviel Johannisbeeren der Strauch trägt, und ob genug Beeren für alle Projekte dran sind.Also notiert habe ich mir:
500 g schwarze Johannisbeeren
100 g Zucker
500 ml Balsamicoessig
1 Prise Salz
1 Stange Zimt
5 Nelken
5 Körner Piment
15 Minuten kochen, abkühlen lassen, durch ein Sieb/Mulltuch geben. In Flaschen füllen.
Ich könnte mir aber vorstellen, das ich aber letztes Mal etwas weniger Zucker genommen habe. zumindest aber statt normalem Zucker Kokosblütenzucker.
Ja, auf jeden Fall besser.@scheinfeld , dir geht's wohl besser?
> alles richtig gemacht
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |