Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.741
Ort
Münster (Westfalen)
Moin, ich koche mal Kaffee. Bis gegen 4. Uhr habe ich im eigenen Saft geschmort, dann war es endlich draußen kühler als drinnen. Jetzt ströhmt herrlich frische Luft durch die Fenster, und so irre warm soll es heute auch nicht werden.

Marmi, hast du noch Schmerzen im Knie? Hat der Doc irgendwas zur Therapie gesagt, oder hat er nur diagnostiziert und abwarten verordnet? Kannst du mit Physiotherapie was machen?
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.487
    Ort
    direkt am Garten
    Ich nehme ein Schmerzmittel, laufe morgens ein bisschen mehr und am Nachmittag definitiv kaum noch herum. Wenn ich außer Haus bin, trage ich eine Kneibandage, die ist bei den Temperaturen natürlich besonders angenehm 🤮. Ansonsten gilt es geduldig abzuwarten.
    Das sagt dieser Arzt ausgerechnet mir. 👀
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.239
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen, habt alle einen schönen Tag ☀️🍀🍒🍓❤️
    Gestern Abend lag bei uns im Flur eine Mini Fledermaus, etwas verstaubt sah sie aus, ich habe ihr einen Schluck Wasser auf einem Teelöffel gegeben den sie gerne nahm und hab sie hochgesetzt unter den Dachvorsprung , da verschwand sie dann ganz schnell.
    Sie hatte wohl nur etwas Durst

    IMG-20240627-WA0012.jpg
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.399
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Frohen Mutes in den Garten, einiges eingesetzt und zum Glück gegossen..


    Anruf: Kannst du den Großen vom Schwimmbad abholen, er hat wieder Kreislauf...

    Die gesamten vierten Klassen waren im Schwimmbad. Und er hat Probleme mit zu viel Hitze und Sonne. Nicht das erste Mal, dass er irgendwo abgeholt werden musste.


    Also alles stehen und liegen gelassen und nun liegt der Bub im Dunkeln und ich warte auf die Schwiegertochter
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.741
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gute Besserung an den Jungen!


    Mein Bruder ist als Kind und Jugendlicher auch von Zeit zu Zeit bei Hitze weggeklappt, das hat sich aber bis ins Erwachsenenalter ausgewachsen und er hat damit heute keine Probleme mehr.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.434
    Ort
    Mittelhessen
    Irgendwie bin ich nicht wirklich effektiv heute. Nur am rumkrunscheln. Naja, muss auch Mal sein.
    Die Woche war hart genug. Und es ist schon wieder so heiß.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.374
    Alles ist vertrocknet.
    Mädchenauge, Sonnenbräute. Ich kaufe keinen Blumen mehr.
    Oh das ist sehr traurig. :cry:
    Gerade die Sonnenbräute sind bei mir total hart im Nehmen... aber es gibt so viele Sorten, vielleicht brauchen manche mehr Wasser als andere. :(
    Beim Phlox ist es ja, glaube ich auch so. Manche brauchen besonders wenig Wasser, andere mehr...
    Sehr schade auf jeden Fall. :cry:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.434
    Ort
    Mittelhessen
    Oh das ist sehr traurig. :cry:
    Gerade die Sonnenbräute sind bei mir total hart im Nehmen... aber es gibt so viele Sorten, vielleicht brauchen manche mehr Wasser als andere. :(
    Beim Phlox ist es ja, glaube ich auch so. Manche brauchen besonders wenig Wasser, andere mehr...
    Sehr schade auf jeden Fall. :cry:
    Es hat seit 2 Wochen nicht mehr richtig geregnet. Mindestens. Ach, nun ist es so.
    Ich muss ausprobieren, was geht und was sich durchsetzt. Z.B.:
    IMG_0434.jpeg
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.487
    Ort
    direkt am Garten
    Keine Ahnung. Wenn es so kommt, besser alles zu machen. Wir sind morgen zu der Zeit unterwegs nach Luxemburg. Nachwuchs kommt mit dem Flieger von Dublin zurück. Ich fürchte es wird ein ziemlich ungemütlicher Flug. Wir werden alle Fenster geschlossen halten.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.487
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Wetterpunktdingens sagt mir in der Vorhersage, daß es bis in die Nacht dauern wird bis die Gewitter so richtig loslegen. Das wäre prima. Ich habe keine Lust während es draußen schüttet länger Auto zu fahren.

    Gestern Abend gab's noch einmal ordentlich Arbeit. Der Komposter entschied, es sei nun Zeit zum Umsetzen. Im Ernst, das Vorderteil des Neudorff hatte sich gelöst und der ganze Kram kippte in den Gartenpfad. Also musste ich erstmal neueres Zeug mit der Heugabel wegschaffen und dann viele Eimer mit fertigem Kompost im Garten verteilen. Irgendwann war es dann soweit und die Vorderfront konnte wieder eingesetzt werden. Danach kam der restliche Kram wieder zurück ins die Tonne. Leider ist dabei eines von acht Verschlussteilen abhanden gekommen. Amazon liefert angeblich schon heute Ersatz. Ich fürchte daß dieses grüne Stück Kunststoff unter vielen Lagen gammeligen Grüns liegt.
    Danach sind wir eine längere Zeit im Pool gelegen. 🥵
    Kompost umsetzen bei niedrigen Temperaturen und nicht schmerzendem Knie wäre ja auch entspannt gewesen.
    Heute wird nix gearbeitet, ich hoffe das es dabei bleibt.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.399
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Frühstück abgearbeitet, gleich in den Garten, alle Flugobjekte sichern. Danach einkaufen und mit der anderen Oma die Geburtstsgsparty vorbereiten- im großen Garten der Tante.

    Kinder feiern ab 10 Uhr im Schwimmbad, Rückkehr für Pommes und Würstchen ab 13 Uhr. Dann hab ich mein Auto wieder. Tanten hole ich ab für die familiäre Party.....
    Normalerweise bin ich bei so einer Hitze tagsüber sicher nicht im Garten...aber es gibt genügend Schirme.

    Bevor es abends nach Hause geht...noch zu unserem Garten und das GWH schließen, evtl. Vlies über die Gurken und Zucchini legen...für evtl. Hagelschlag
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.741
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, ich muss erstmal in den Tag kommen, habe Kopfschmerzen. Dabei ist noch so einiges zu Tun.
    Einkaufen von Markt bis Supermarkt und in die Stadt zum Saturn muss ich auch noch.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.152
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    13 Grad bei uns im Westzipfel.
    Letzte Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen. Gegen 1 Uhr wurde ich wach und die Nacht war zu Ende. Gegen 4 Uhr bin ich dann noch mal eingeschlafen.
    Jetzt zwitschern die vögel und es ist wunderbar kühl draußen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.239
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen zusammen, einen schönen Tag wünsche ich euch ☀️❤️🍓🍒🍀
    Wir sind erstmal bischen beim Türke einkaufen, später dann Johannisbeeren verarbeiten und Erbsen pulen
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.434
    Ort
    Mittelhessen
    Wünsche auch allen einen guten Morgen!
    Ich hänge Mal die Wäsche auf. Dann Tomaten gießen, Tomatenpflege .
    In den Pachtgarten will ich auch kurz.

    Und heute möchte ich gefüllte Pfannekuchen backen.
    Eigentlich wollte ich auch wenigstens eine Dahlie pflanzen. Aber es ist zu hart und zu trocken.
    Ich hoffe wir kriegen etwas Regen in einem Tempo, wie der Boden es auch aufnehmen kann.
    Für nächsten Dienstag stehen 14 ° C an der Wetterstation! 😱
    Kann ich noch nicht so glauben.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.374
    Bei uns im Badischen heißt es "kruschteln", hat die gleiche Bedeutung.
    Stimmt, aus dem Schwäbischen/Badischen kenne ich es auch so :grinsend: (vermutlich weil hier bei uns so viel mehr Baden-Württemberger leben als Hessen)
    Lustig in wie vielen Abwandlungen es das Wort gibt. :)
    "Herumkramscheln" kennt man hier auch noch. Neben "kruscheln".

    Ja, das Wetter... ich sag lieber nix dazu. 🙈
    Ich finde es dieses Jahr einfach furchtbar.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.487
    Ort
    direkt am Garten
    Wir hatten vor sechs Jahren mal in knapp 2 Stunden 100 Liter Regen. Damals lief die Dachrinne über und man konnte den Begriff Wasservorhang mal live erleben. Im Dorf stand das Wasser kurz einen halben Meter hoch. Hoffentlich kommt es nicht so weit. Ein paar Häuser haben gerade erst wieder vom Pfingst-Hochwasser die Keller sauber.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.434
    Ort
    Mittelhessen
    Ich wollte zwei Outdoorjacken waschen. Dachte, ich kriege die noch trocken. Habe mich eigentlich an die Dosierung gehalten. Waschgang ohne Schleudern .
    Die ganze Maschine voller Schaum.
    Wie kriege ich das wieder raus?
    Schon das zweite Mal extra Pumpen.😥
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.004
    Ort
    Baden
    Ich wollte zwei Outdoorjacken waschen. Dachte, ich kriege die noch trocken. Habe mich eigentlich an die Dosierung gehalten. Waschgang ohne Schleudern .
    Die ganze Maschine voller Schaum.
    Wie kriege ich das wieder raus?
    Schon das zweite Mal extra Pumpen.😥
    Extra Spülen einstellen und Schleuderdrehzahl auf 0

    Wobei mein Outdoor-Programm auf 600 schleudert
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.374
    @Tubi Das ist mir auch schon passiert nachdem die Zusammensetzung unseres Waschmittels vom Hersteller geändert worden war und es stärker schäumte.

    Ich würde die Jacken ausschleudern, die Maschine kurz durchspülen (unsere hat so eine Option - deine vielleicht auch? Oder einen 15 Minuten-Wasch- oder Spülgang..?) - und dann die Jacken nochmal kurz auswaschen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.434
    Ort
    Mittelhessen
    Jacken hängen draußen.
    Tomaten schattiert. Ich sitze drinnen, esse Käsebrot, frische Gurken und Mandeln und denke über mein Bett nach.
    Die Jungbläser haben heute Bläsertag. Hoffentlich kollabiert keiner!
    IMG_0446.jpegIMG_0444.jpeg
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.487
    Ort
    direkt am Garten
    Wir sind mittlerweile wieder zu Hause. Es ist abartig schwül und der Himmel schon ziemlich grau. Vom Erbfeind soll demnächstein erstes kleines Gewitter hereinziehen. Es nähert sich gerade Saarbrücken. Das große Ding ist noch von Burgund unterwegs in Richtung Westen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten