Tubi
Foren-Urgestein
Ihr könnt ja auch mit den Rädern heimfahren. Dann kommt bestimmt kein Stau. Auto könnt Ihr dann nachholen nach der EM.Eigentlich will ich gar nicht über den Gotthard nach Hause fahren
Ihr könnt ja auch mit den Rädern heimfahren. Dann kommt bestimmt kein Stau. Auto könnt Ihr dann nachholen nach der EM.Eigentlich will ich gar nicht über den Gotthard nach Hause fahren
Man muss nur wissen wann, dann gehts ohne Stau.Am Gotthard gibt es auch immer Stau.
Wir setzen unsere Ferien in der Regel so, dass wir an verkehrsschwachen Tagen fahren, dann gibts weder hin noch zurück Stau. Erst letzthin mit Nizza so gemacht.Bei der Rückreise ist der Stau aber nicht zu vermeiden. Ich brauche vom Meer bis zum Gotthard mehrere Stunden und Frühstück im Hotel ist meistens nicht vor 7.00 Uhr möglich.
Bei nur 5 Minuten Verspätung würde ich mich über den pünktlichen Zug freuen.Du meine Güte. Und hier in der Schweiz gibts auch Leute, die sich wegen 5 Minuten Verspätung beschweren.
Die sollte man alle zu euch schicken, dann lernen sie den ÖV hier in der Schweiz wieder schätzen.
Ja, genießt euren Schweizer ÖPNV und macht bloß nicht unseren Fehler, ihn kaputt zu sparen.
Pahh, furchtbar!Da gibt es leider von gewissen Kreisen immer wieder Vorstösse…
Wäre gut, aber leider könnte es sein, dass sie dann erst recht sagen, dass der ÖV überfinanziert sei und es sich nicht lohne. Die sind unbelehrbar.Schick die Vertreter dieser Kreise mit einem Deutschland-Ticket (damit darf man nur Nahverkehr fahren) einmal von Basel nach Schwerin und zurück - danach sollten sie kuriert sein.
Bei uns ist es genau umgekehrt. Willst du irgendwo um jeden Preis rechtzeitig ankommen, nimmst du den Zug.Ich finde das Deutschland-Ticket einfach super. Ich zahle es aber eigentlich auch nur als Idealist. In der Praxis gewinnt in aller Regel dann das Auto. Der ÖPNV hier ist einfach nicht praktikabel. In der Stadt mag das anders sein...
Immerhin sind meine Eltern vor zwei Wochen von Basel nach Berlin mit dem Zug gereist und haben eine für Deutschland ganz passable Reise gehabt. Der Zug soll sogar in Gotha (glaube ich) zu früh angekommen sein, weil sie eine kürzere Strecke gefahren sind. Dummerweise hat er dann brav gewartet und prompt hatten sie am Schluss 45 Minuten Verspätung. Immer noch sehr gut für die weite Strecke.Schick die Vertreter dieser Kreise mit einem Deutschland-Ticket (damit darf man nur Nahverkehr fahren) einmal von Basel nach Schwerin und zurück - danach sollten sie kuriert sein.
So sollte das ja auch sein. Auf der Schiene hat es weniger und dafür planbare Akteure. Im Vergleich zum Straßenverkehr.Bei uns ist es genau umgekehrt. Willst du irgendwo um jeden Preis rechtzeitig ankommen, nimmst du den Zug.
In der Stadt für den Busverkehr läuft es super, für Strecken durch NRW halt mit der Bahn ziemlich mau weil überall gebaut wird und Fahrpersonal fehlt.Pahh, furchtbar!
Ich finde das Deutschland-Ticket einfach super. Ich zahle es aber eigentlich auch nur als Idealist. In der Praxis gewinnt in aller Regel dann das Auto. Der ÖPNV hier ist einfach nicht praktikabel. In der Stadt mag das anders sein...
Dann müssen sie über die Hauptbaustellen am Rhein, da lernt man, wie blöde es ist, wenn Reparaturen auf Jahre hinaus gesammelt wurden und jetzt am Stück kaum durchgeführt werden können.Wäre gut, aber leider könnte es sein, dass sie dann erst recht sagen, dass der ÖV überfinanziert sei und es sich nicht lohne. Die sind unbelehrbar.
Kurzer Anruf genügtLuise, wenn ich gewusst hätte, dass ich an Aachen vorbei komme...dann hätte ich mich vorher gemeldet für ein Tässchen Kaffee...
Cara, weiterhin gute Besserung für dich!Eis essen ist gut, das wird auch wieder gemacht, wenn ich gesund bin.
Na, ob das eine große Idee ist?Mein Knie sagt mir, es ist offenbar nicht mehr ganz so schlimm. Also werde ich heute versuchen den Rasen zu mähen.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |